Christopher Kerkau



Alles zur Person "Christopher Kerkau"


  • Bürgermeister Robert Wenking und Fraktionschef Winfried Mollenhauer stellen das Wahlprogramm vor

    Mo., 03.08.2020

    CDU will Menschen Mut machen

    An der Kapelle am Schöppinger Berg haben die CDU-Ortsverbände Horstmar und Leer ihr Wahlprogramm vorgestellt. Zudem präsentierten sich die Direktkandidaten und ihre Ersatzvertreter. Als Kreistagskandidat für den Wahlbezirk III Horstmar-Laer-Metelen geht erneut Andreas Schulte (r.) ins Rennen. Für die neue Homepage der Christdemokraten warben Bürgermeister Robert Wenking (2.v.r. vorne) und Fraktionsvorsitzender Winfried Mollenhauer (3.v.r. vorne).

    Als CDU-Kreistagskandidat für den Wahlbezirk III Horstmar-Laer-Metelen geht Andreas Schulte ins Rennen. Der 53-Jährige aus dem Ortsteil Leer bekam während der Präsentation des Wahlprogramms der CDU an der Antoniuskapelle viel Lob für seinen bisherigen Einsatz.

  • Christdemokraten in Leer wählen ihre Kandidaten für die Kommunalwahl / Nur eine Änderung im Personal

    Fr., 12.06.2020

    CDU bleibt beim bewährten Team

    Das Bild zeigt die Direktkandidaten mit ihren persönlichen Vertretern (v.l.): Andreas Schulte, Bernhard Wickenbrock, Petra Raus, Christopher Kerkau, Ludger Hummert, Bürgermeister Robert Wenking, Martin Vieth und Theo Kajüter

    Mit ihrer bewährten Mannschaft tritt die CDU Leer zur Kommunalwahl am 13. September an. Nur im Wahlbezirk Ostendorf/Alst wird es eine Änderung geben. Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen steht Engelbert Meis nicht mehr zur Verfügung. Neuer Kandidat ist Landwirt Theo Kajüter. Gut aufgestellt sieht Vorsitzender Ludger Hummert seine Partei.

  • Sommer-Radtour der CDU Leer

    Fr., 24.08.2018

    Leerer Kindergärten und Haus Loreto erkundet

    Kindergartenleiterin Melanie Möllers (r.) führte die Besucher durch die Grollenburg. Dort werden 40 Mädchen und Jungen betreut.

    Der erste Besuch der Teilnehmer der Sommer-Radtour der CDU Leer galt dem Kindergarten in der Grollenburg. Dort empfing Leiterin Melanie Möllers die Gäste und führte sie durch die Einrichtung. Dann ging es zum Kindergarten Ss. Cosmas und Damian an die Burgsteinfurter Straße. Dort werden 50 Kinder im Alter zwischen null und sechs Jahren in zweieinhalb Gruppen von elf Mitarbeitern betreut. Als nächstes steuerten die Radler Haus Loreto an.

  • Könige treten gegeneinander an

    Fr., 24.08.2018

    Schützen Leer-Dorf suchen einen Kaiser

    Es gibt zahlreiche Könige beim Schützenverein Leer-Dorf, aber noch keinen Kaiser. Das soll sich jetzt ändern. Deswegen sind alle amtierenden Schützenkönige am kommenden Samstag (25. August) an die Vogelstange in den Herswiesen eingeladen, um um diesen Titel zu kämpfen.

  • Erfreuliche Bilanz

    Mi., 09.05.2018

    Licht am Ende des Tunnels

    Ministerin Christina Schulze Föcking (3.v.l.) überreichte die von ihr zur Verfügung gestellten Gutscheine an die Gewinner des Dorfladens im Monat April Birgit Loos und Kerstin Meis (l.).

    Am ersten Freitag im Mai stand das Projekt „Unser Dorfladen“ im Mittelpunkt im Ortsteil Leer. Die erfreulichste Nachricht: 2017 verbuchte man ein kleines Plus.

  • Fußball-Hallenkreismeisterschaften der Mädchen

    So., 28.12.2014

    Klare Angelegenheit

    Die SG Leer/Horstmar erwies sich als würdiger Kreismeister. Das Team um die Trainer Christopher Kerkau und Vivian Anthe gab im gesamten Turnierverlauf keinen Punkt ab.

    Die erste Entscheidung bei den diesjährigen Titelkämpfen ist gefallen. Den Titel bei den E-Mädchen sicherte sich in beeindruckender Art und Weise die SG Leer/Horstmar.

  • Vertrauen zu Ludger Hummert

    Fr., 19.10.2012

    CDU-Ortsverein Leer bestätigt seine Vorstandsspitze / Christdemokraten ziehen positive Bilanz

    Vertrauen zu Ludger Hummert : CDU-Ortsverein Leer bestätigt seine Vorstandsspitze / Christdemokraten ziehen positive Bilanz

    „Persönlich habe ich selten eine so gute Zusammenarbeit mit Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern und Einwohnern erlebt. Wir sind offen miteinander umgegangen, der Informationsfluss klappte hervorragend. Wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, haben wir viel erreicht“, bilanzierte der CDU-Ortsvereinsvorsitzende Ludger Hummert während der Jahreshauptversammlung, an der auch der CDUBundestagsabgeordnete Jens Spahn, Kreistagsabgeordneter Reinhard Brüning und Bürgermeister Robert Wenking teilnahmen. Dabei erlebten sie, wie die Mitglieder ihren Chef einstimmig in seinem Amt bestätigten. Wiedergewählt wurden auch der Stellvertretende Vorsitzende, Christopher Kerkau, und Kassierer/Schriftführer Michael Raue. Den Vorstand komplettieren Christian Löbbering, Olaf Große Kleimann, Carlfried Wiefhoff und Martin Gerwers.

  • Grollenburg wird behindertengerecht

    Di., 07.02.2012

    CDU-Fraktion fordert eine Rampe

    Einen behindertengerechten Zugang zum Keller der Grollenburg beantragte Christopher Kerkau von der CDU-Fraktion während der jüngsten Sitzung des Bau- und Planungsausschusses. Der Christdemokrat forderte die Verwaltungsspitze auf, 5000 Euro für diese bauliche Maßnahme zur Verfügung zu stellen. So würde das Gemeinschaftszentrum besonders von älteren Menschen genutzt, die nicht mehr so gut zu Fuß seien. Um ihnen die Besuche der monatlichen Spielenachmittage des örtlichen Mühlen- und Heimatvereins und Ausstellungen, die manchmal im Haus stattfänden, zu ermöglichen, sei die Anlegung einer Rampe erforderlich.

  • Horstmar

    So., 13.03.2011

    CDU blickt in die Kanalisation

  • Horstmar

    Di., 14.09.2010

    Feiern mit den neuen Nachbarn