Christopher Lenz



Alles zur Person "Christopher Lenz"


  • Fußball

    Do., 05.03.2020

    Bayers Pokalfreude getrübt: Union-Frust über Gelb-Rot

    Leverkusens Kai Havertz (r) und Berlins Michael Parensen kämpfen um den Ball.

    Bayer Leverkusen steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Doch die Hürde beim 3:1 gegen Union Berlin war höher als erwartet. Und vor allem waren die Umstände sehr ungewöhnlich und bedrückend.

  • 30 Minuten Stille nach Notfall

    Mi., 04.03.2020

    Leverkusen nach Rückstand im Pokal-Halbfinale

    Leverkusens Spieler feiern das Tor von Charles Aranguiz (l) zum 2:1 gegen Union Berlin.

    Bayer Leverkusen steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Doch das Spiel rückt zunächst in den Hintergrund. Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne nimmt Fans und Spieler sichtlich mit.

  • Fußball

    Mi., 04.03.2020

    Bayer nach Rückstand im Halbfinale: 3:1 gegen Berlin

    Leverkusen Lucas Alario und Berlins Robert Andrich (l-r.) bemühen sich um den Ball.

    Leverkusen (dpa) - Überschattet von einem medizinischen Notfall und einer halben Stunde gespenstischer Stille im Stadion ist Bayer Leverkusen ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen. Die Rheinländer setzten sich in einem durch die Begleitumstände emotionalen Viertelfinale gegen Union Berlin mit 3:1 (0:1) durch. Nach den Toren von Karim Bellarabi (72.), Charles Aránguiz (86.) und Moussa Diaby (90.+1) vor 18 453 Zuschauern dürfen die Bayer-Fans vom ersten Titel seit dem Pokalsieg 1993 träumen.

  • Letztes Heimspiel des Jahres

    Mo., 16.12.2019

    Union will die Fans noch mal beschenken

    Will im letzten Heimspiel des Jahrs mit Union Berlin noch einmal punkten: Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Trainer Urs Fischer möchte den Union-Fans im letzten Heimspiel des Jahres noch mal einen Sieg schenken. 15 seiner 20 Punkte hat der Bundesliga-Aufsteiger aus Berlin im eigenen Stadion geholt - das Fundament für die bisher überraschend starke Saison.

  • Ernährung

    Mo., 09.12.2019

    Vegan und Leistungssportler - passt das zusammen?

    Ernährt sich vegan: Union-Profi Christopher Lenz.

    Vegane Ernährung ist längst im Mainstream angekommen. Mittlerweile verzichten auch einige Leistungssportler auf tierische Produkte. Passt extreme körperliche Belastung mit der rein pflanzlichen Nahrung zusammen?

  • Fußball

    So., 01.12.2019

    Union-Ärger bleibt: «Nicht blenden lassen»

    Keven Schlotterbeck spielt den Ball.

    Schnell abhaken und nach vorn schauen: Union Berlin will gegen die Mitaufsteiger Köln und Paderborn sofort zurück in die Erfolgsspur. Routinier Subotic, auf Schalke mit einem Fehler mitverantwortlich für das 1:2, appelliert an den Realitätssinn aller Eisernen.

  • DFB-Pokal

    So., 11.08.2019

    Union Berlin schießt sich für die Bundesliga warm

    Innenverteidiger Keven Schlotterbeck (M) traf in seinem ersten Pflichtspiel für Union.

    Der 1. FC Union Berlin zieht durch einen Sieg bei Germania Halberstadt souverän in die zweite DFB-Pokalrunde ein. Doch gegen den Regionalligisten ließ Union auch viele Chancen ungenutzt.

  • Fußball: Bundesliga-Interview

    Do., 18.10.2018

    Maximilian Philipp von Borussia Dortmund: „Ich bin doch nicht nur Fußballer“

    Guter Typ auf und neben dem Platz: Maximilian Philipp. Seit Sommer 2017 spielt der 24-Jährige für Borussia Dortmund.

    Er ist kein Mann großer Worte. Maximilian Philipp ist eher der schüchterne Typ. Dabei muss sich der Stürmer von Bundesligist Borussia Dortmund nicht verstecken. Redaktionsmitglied Wilfried Sprenger hat den 24-Jährigen getroffen.

  • Fußball

    Do., 28.09.2017

    Trio fit: Holstein Kiel mit Erfolgs-Elf gegen den VfL Bochum

    Holstein Kiels Trainer Markus Anfang.

    Kiel (dpa/lno) - Aufsteiger Holstein Kiel kann in das Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag (13.00 Uhr/Sky) mit der Erfolgs-Elf gehen, die in der 2. Fußball-Bundesliga seit Wochen für Furore sorgt. «Bis auf die Langzeitverletzten stehen alle Spieler zur Verfügung», sagte Holstein-Trainer Markus Anfang am Donnerstag in Kiel.

  • Ersatz für Lenz

    Fr., 01.09.2017

    Holstein Kiel holt Linksverteidiger van den Bergh

    Ersatz für Lenz : Holstein Kiel holt Linksverteidiger van den Bergh

    Kiel (dpa) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist auf der Suche nach Ersatz für den verletzten Linksverteidiger Christopher Lenz fündig geworden.