Christopher Mccandless



Alles zur Person "Christopher Mccandless"


  • Kult-Auto aus den 40er Jahren

    Fr., 31.07.2020

    Bus aus «Into the Wild» soll in Alaska ins Museum kommen

    Der rostige, ausrangierte Bus, der durch das Schicksal des «Into-the-Wild»-Aussteigers Christopher McCandless bekannt wurde, soll in ein Museum kommen.

    Zuletzt war der gelbe Bus aus dem Film «Into the Wild» eine Attraktion für Wanderer und Abenteurer. Nun haben die US-Behörden das Gefährt aus der Wildnis entfernt. Was wird aus dem Kult-Auto?

  • Zu viele Rettungsaktionen

    Sa., 20.06.2020

    «Into the Wild»-Bus aus der Wildnis Alaskas entfernt

    Ein Transporthubschrauber transportiert den alten Bus aus der Wildnis Alaskas.

    Das im Film «Into the Wild» erzählte Schicksal eines jugen Aussteigers in der Wildnis Alaskas hat unzählige Menschen berührt. Viele wollten den Originalschauplatz der Tragödie sehen - und brachten sich so selbst in Gefahr. Nun haben die Behörde Konsequenzen gezogen.

  • Literatur

    Di., 18.11.2014

    Neues über den Aussteiger Christopher McCandless

    Berlin (dpa) - Der Amerikaner Christopher McCandless starb einen der seltsamsten Tode der 90er Jahre. Wenige Tage nach seinem Uni-Examen spendete er all sein Geld, 24 000 Dollar, für gute Zwecke und machte einen Aussteiger-Trip durch die USA.

  • Medien

    Fr., 08.08.2014

    3sat zeigt Aussteiger-Drama «Into the Wild»

    Emile Hirsch (l.) und Sean Penn bei der "Into The Wild"-Premiere. Foto: C. Onorati/Archiv

    Berlin (dpa) - Nach den vermutlich schönsten zwei Jahren seines Lebens hat es mit dem jungen Christopher McCandless ein furchtbares Ende genommen.