Christopher Nilius



Alles zur Person "Christopher Nilius"


  • Fußball

    Mo., 09.03.2020

    Fehler werden vierfach bestraft: Jugend-Teams von Rot-Weiß Ahlen verlieren

    Mit vollem Einsatz klären die Rot-Weiß-Jugendlichen der B2 hier einen Ball gegen Heide Paderborn. Hätten sie das mal die ganze Zeit so gemacht...

    Das war kein erfolgreiches Wochenende für die Jugend-Teams von Rot-Weiß Ahlen. Die B- und C-Jugendteams verloren allesamt und waren daran auch noch selbst schuld.

  • Fußball: U17-Junioren-Westfalenpokal

    Mo., 24.02.2020

    RW Ahlen verpasst gegen SF Siegen die Überraschung

    Dass RW Ahlens B1-Junioren im Westfalenpokal ausschieden, war nach dem Spielverlauf völlig unnötig.

    Nur äußerst knapp haben die B1-Junioren von Rot-Weiß Ahlen den Einzug ins Achtelfinale des Westfalenpokals verpasst. Am Ende mussten sie sich den Sportfreunden Siegen erst in der Verlängerung geschlagen geben. Dabei war sogar das eigentlich völlig unnötig.

  • Jugend-Fußball

    Di., 11.02.2020

    Kein Kaltstart aus der Winterpause – Siege für RW Ahlen

    Hebt die C1 von Rot-Weiß Ahlen nun zum Höhenflug ab? Gegen den Tabellendritten aus Rhynern gab es einen 1:0-Sieg.

    Erfolgreiches Wochenende für die Jugend-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen. Alle drei höherklassig spielenden Teams siegten. Besonders für eine Mannschaft war das extrem wichtig.

  • Fußball: Jugend-Westfalenpokal

    Mo., 16.12.2019

    Von wegen Pflichtaufgabe: Nur U17 von RW Ahlen zieht in nächste Runde ein

    Die B1 von Rot-Weiß Ahlen – hier in der Liga-Partie gegen den Delbrücker SC – war am Wochenende die einzige Mannschaft, die im Westfalenpokal eine Runde weiterkam.

    Das hatten sie sich definitiv anders vorgestellt: Drei Jugendteams von Rot-Weiß Ahlen sind am Wochenende im Westfalenpokal im Einsatz gewesen. Für zwei davon war das die Endstation. Die A-Jugend ging zu verschwenderisch mit ihren Chancen um und hatte dann im Elfmeterschießen das Nachsehen.

  • Fußball: Junioren-Kreispokal-Finale

    Mo., 25.11.2019

    Emsige Titelhamster: RW Ahlens Junioren schnappen sich dreifach den Kreispokal

    Fröhliche Gesichter überall: So sieht ein frischgebackener Kreispokalsieger aus. Mannschaft und Trainer der B1-Junioren von RW Ahlen feiern nach dem 5:0-Sieg gegen die JSG Neubeckum/Vellern den Titelgewinn.

    Einen Erfolg auf ganzer Linie fuhren die A-, B- und C-Junioren von Rot-Weiß Ahlen ein. Gegen sie war im Kreispokal-Finale kein Kraut gewachsen. Das bekamen drei Gegner ganz unterschiedlich zu spüren.

  • Fußball: Finalspiele im Jugend-Kreispokal

    Fr., 22.11.2019

    Rot-Weiß Ahlen ist dreifacher Favorit

    Hat die C1 von RW Ahlen erneut Grund zum Jubeln? Im Kreispokalfinale ist sie der Favorit.

    Die Jugend-Abteilung von Rot-Weiß Ahlen ist klar die dominierende Kraft im Kreispokal. Das zeigt schon die Tatsache, dass der Verein in jedes der Endspiele von der A- bis zur C-Jugend eine Mannschaft schickt. Die ist auch jeweils der Favorit auf den Sieg.

  • Jugend-Fußball

    Mo., 03.06.2019

    Brutal gescheitert: RW Ahlens B1 verspielt Aufstieg gegen Preußen Münster

    Während Preußen Münsters U16/2 (Foto) über den Aufstieg jubelte, herrschte bei den rot-weißen Trainern und Spielern Frust und Enttäuschung (siehe Bilderstrecke).

    Mehr Spannung kann man sich für einen letzten Spieltag nicht wünschen: Mit Rot-Weiß Ahlens B1 und Preußen Münsters U16/2 standen sich die beiden besten Teams der Landesliga gegenüber. Das Aufstiegsendspiel endete für die Gastgeber brutal enttäuschend.

  • Fußball: B-Junioren-Landesliga

    Fr., 31.05.2019

    Jetzt gilt’s: Aufstiegsendspiel zwischen RW Ahlen und Preußen Münster

    Ioannis Mitakezos (links) und seine Mannschaftskameraden können am Sonntag den Aufstieg perfekt machen.

    Am Sonntag erwartet RW Ahlen die Preußen aus Münster zum alles entscheidenden Aufstiegsfinale. Trainer Christopher Nilius geht die Aufgabe mit richtig viel Selbstvertrauen an.

  • Fußball: B-Junioren-Westfalenpokal

    Mo., 25.03.2019

    Starke Visitenkarte abgegeben: RW Ahlen wehrt sich bei Niederlage gegen Schalke 04

    Ob in der Luft oder am Boden: Leon Lücke (links) und die B1-Junioren von RW Ahlen leisteten dem Bundesliga-Nachwuchs von Schalke 04 beherzt Gegenwehr.

    Für RW Ahlens U17 war im Westfalenpokal-Achtelfinale Endstation. Bundesligist Schalke 04 setzte sich letztlich erwartungsgemäß durch, traf aber auf einen Gegner, der viel Widerstand leistete.

  • Jugend-Westfalenpokal

    Sa., 23.03.2019

    RW Ahlens B1 vor Spiel des Jahres gegen Schalke 04

    Farisy Rinschede wird gegen Schalke 04 fehlen.

    Eine richtig starke Landesliga-Saison spielt die B1 von Rot-Weiß Ahlen bisher. Der Lohn: Platz eins. Allerdings musste die Mannschaft von Christopher Nilius jüngst die erste Niederlage einstecken – ausgerechnet vor dem Achtelfinale im Westfalenpokal.