Claudia Kliese



Alles zur Person "Claudia Kliese"


  • Zustände rufen Tierfreunde und Veterinäramt auf den Plan

    Sa., 01.08.2020

    Katze im Hamsterkäfig gehalten

    Von „baulichen und hygienischen Mängeln“ schreibt das Veterinäramt

    „Unter katastrophalen Bedingungen“ wurden im Tecklenburger Land auf einem Grundstück Dutzende Katzen gehalten. Als Tierschützer eingriffen, war es teilweise schon zu spät. Zwei Katzenbabys waren in einem so schlechten Zustand, dass sie verendeten.

  • Verein fordert Kastrationspflicht für Katzen

    Sa., 19.01.2019

    Unkontrollierbare Vermehrung

    Zuhauf gibt es nach Angaben des Vereins Katzenhilfe Lengerich herrenlose, streunende Tiere in der Stadt. Die seien meist sehr scheu und in einem gesundheitlich schlechten Zustand.

    Der Stadtrat in Lengerich wird sich am 22. Januar mit der Frage einer Kastrationspflicht für Katzen befassen. Einen entsprechenden Antrag hat der verein Katzenhilfe Lengerich gestellt. Grund sind die vielen herumstreunenden Tiere.