Claudia Pechstein



Alles zur Person "Claudia Pechstein"


  • Neuer DESG-Präsident

    So., 20.09.2020

    Aufbruchstimmung im Eisschnelllauf - Klares Votum für Große

    Matthias Große ist neuer Eisschnelllauf-Präsident.

    Jetzt muss sich zeigen, ob Matthias Große die Krise des deutschen Eisschnelllaufs stoppen kann. Mit deutlicher Mehrheit ist der Freund von Claudia Pechstein zum neuen Präsidenten gewählt worden. DOSB-Chef Alfons Hörmann spürt eine Aufbruchstimmung.

  • Eisschnelllauf

    Do., 17.09.2020

    Geisreiter vor DESG-Wahl: «Sehe keinen Gegenkandidaten»

    Sieht die Wahl von Matthias Große zum Präsidenten der DESG weiter mit Skepsis: Moritz Geisreiter.

    Berlin (dpa) - Eisschnelllauf-Athletensprecher Moritz Geisreiter sieht die Wahl von Matthias Große zum Präsidenten der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft weiter mit Skepsis, bleibt aber Realist.

  • Mit 65 Jahren

    Fr., 11.09.2020

    Starfriseur Gerhard Meir gestorben

    Promi-Friseur Gerhard Meir 2015 in München. Meir starb im Alter von 65 Jahren.

    Zu seinen Kundinnen zählten Gloria Fürstin von Thurn und Taxis oder Claudia Pechstein. Jetzt ist der Starfriseur Gerhard Meir gestorben.

  • Eisschnelllauf

    Mo., 27.07.2020

    Niemann-Stirnemann und Andreas Behr neue Team-Koordinatoren

    Wird neue Team-Koordinatorin der DESG: Gunda Niemann-Stirnemann.

    Berlin (dpa) - Die beiden Erfurter Trainer Gunda Niemann-Stirnemann und Andreas Behr sind von der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft zu neuen Team-Koordinatoren berufen worden. Sie werden künftig die Trainingssteuerung für alle Mannschaftswettbewerbe übernehmen.

  • Zwist beim DESG

    Do., 16.07.2020

    Eisschnellläufer wussten nichts von Bouwman-Kündigung

    Überraschte die Kündigung von Eisschnelllauf-Bundestrainer Bouwman: Moritz Geisreiter.

    Berlin (dpa) - Die Kündigung von Eisschnelllauf-Bundestrainer Erik Bouwman ist ohne Rücksprache mit den meisten Aktiven erfolgt.

  • Rechtsstreit mit der DESG

    Fr., 03.07.2020

    Eisschnelllauf-Bundestrainer Bouwman klagt gegen Kündigung

    Hat mit den «Aufräumarbeiten» bei der DESG begonnen: Matthias Große.

    Berlin (dpa) - Erik Bouwman wird gegen seine Kündigung als Bundestrainer der deutschen Eisschnellläufer rechtliche Schritte einleiten. Das sagte der Niederländer am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

  • Nach Konflikten mit Pechstein

    Do., 02.07.2020

    Große: Bouwman nicht mehr Eisschnelllauf-Bundestrainer

    Hat mit den «Aufräumarbeiten» bei der DESG begonnen: Matthias Große.

    Matthias Große setzt wie angekündigt seinen rigorosen Kurs an der Spitze des Eisschnelllauf-Verbandes durch. Als Erster muss nun Bundestrainer Bouwman gehen. Im Falle von Großes Wahl zum Präsidenten am 19. September steht ein Sponsor bereit.

  • Umstrittener DESG-Boss

    Mo., 29.06.2020

    Eisschnelllauf-Präsident Große will «aufräumen»

    Umstrittener, kommissarischer DESG-Boss: Matthias Große - Lebensgefährte von Eisschnellläuferin Claudia Pechstein.

    Matthias Große kündigt an, das deutsche Eisschnelllaufen zu retten. Als ersten Schritt wird der neue DESG-Präsident einen neuen Sponsor präsentieren. Erstmals erzählt er Details zu seinem Hausverbot im Bundestag. Sportausschuss-Chefin Dagmar Freitag kontert.

  • Neuer DESG-Chef

    Mo., 22.06.2020

    Eisschnellläufer Geisreiter über Große: «Sportler skeptisch»

    Skeptische: Moritz Geisreiter.

    Berlin (dpa) - Aktivensprecher Moritz Geisreiter hat seine Kritik am kommissarischen Präsidenten der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft Matthias Große, dem Lebensgefährten von Olympiasiegerin Claudia Pechstein, erneuert.

  • Pechstein-Lebensgefährte

    Do., 18.06.2020

    Große kommissarischer Präsident der Eisschnellläufer

    Claudia Pechsteins Lebensgefährte Matthias Große ist kommissarischer Präsident der Eisschnellläufer.

    Acht Monate lang war das Amt des DESG-Präsidenten unbesetzt. Nun hat sich das Präsidium für eine kommissarische Lösung entschieden. Claudia Pechsteins Partner Matthias Große soll den angeschlagenen Eisschnelllauf-Verband aus dem Schlamassel ziehen.