Claudia Rath



Alles zur Person "Claudia Rath"


  • Olympia

    Do., 04.08.2016

    Siebenkämpferin Rath: Medaillenzählerei nimmt «den Spaß»

    Claudia Rath ist keine Freundin der Medaillenzählerei.

    Rio de Janeiro (dpa) - Siebenkämpferin Claudia Rath hat sich über die die starke Fixierung auf Medaillen bei Olympischen Spielen beklagt.

  • Leichtathletik

    So., 23.08.2015

    Siebenkämpferin Rath fällt auf Platz neun zurück

    Claudia Rath beim Weitsprung.

    Peking (dpa) - Die deutschen Siebenkämpferinnen haben bei der Leichtathletik-WM in Peking wahrscheinlich nichts mehr mit der Medaillenvergabe zu tun.

  • Leichtathletik

    So., 28.06.2015

    Mit Volldampf zur WM: Schrader siegt - Comeback von Oeser

    Michael Schrader gewann die WM-Qualifikation in Ratingen.

    Das deutsche Mehrkampf-Sextett für die WM in Peking steht. Angeführt wird es vom WM-Zweiten Michael Schrader, der mit dem Sieg in Ratingen sein Selbstbewusstsein stärkte. Nicht geschafft haben es Ex-Europameister Behrenbruch und die Olympia-Zweite Schwarzkopf.

  • Leichtathletik

    So., 28.06.2015

    Siebenkampf: Oeser auf WM-Kurs

    Siebenkämpferin Jennifer Oeser liegt in Ratingen vorn.

    Ratingen (dpa) - Jennifer Oeser ist auf WM-Kurs. Die 31-jährige Leverkusenerin hat bei der Weltmeisterschafts-Qualifikation in Ratingen nach fünf Disziplinen die Führung im Siebenkampf übernommen.

  • Leichtathletik

    Do., 14.08.2014

    Siebenkämpferin Schäfer auf Medaillenkurs

    Carolin Schäfer liegt im Siebenkampf auf Medaillenkurs. Foto: Bernd Thissen

    Zürich (dpa) - Siebenkämpferin Carolin Schäfer nimmt bei der Leichtathletik-EM in Zürich Kurs auf eine Medaille. Die 22 Jahre alte Frankfurterin lag nach den vier Disziplinen des ersten Tages mit 3845 Punkten auf einem hervorragenden zweiten Platz.

  • Leichtathletik

    Do., 14.08.2014

    Schäfer nach dem Hochsprung Vierte im EM-Siebenkampf

    Carolin Schäfer überquert beim Hochsprung 1,82 Meter. Foto: Bernd Thissen

    Zürich (dpa) - Siebenkämpferin Carolin Schäfer ist bei der Leichtathletik-EM nach der zweiten Disziplin mit 2097 Punkten Vierte. Nach ihrer Bestzeit im Hürdensprint überquerte die Frankfurterin im Hochsprung 1,82 Meter.

  • Leichtathletik

    Mi., 13.08.2014

    Männer-Auftritt motiviert Siebenkämpferinnen

    Lilli Schwarzkopf hat von den deutschen Siebenkämpferinnen die meiste Erfahrung. Foto: Bernd Thissen

    Vor dem Start kribbelt es schon - am Donnerstag legen die Siebenkämpferinnen in Zürich los. Winkt nach vier Jahren wieder eine EM-Medaille? Lilli Schwarzkopf, mit 30 die Erfahrenste im deutschen Trio, hat bei ihrem internationalen Comeback durchaus Chancen.

  • Leichtathletik

    Di., 13.08.2013

    Harting «Herr im Ring» - Issinbajewa gewinnt Stab-Drama

    Das gehört dazu: Robert Harting zerreißt Publikumswirksam sein Trikot. Foto: Kerim Okten

    Auf Diskus-Ass Robert Harting ist Verlass. Nach 2009 und 2011 gewann der Berliner zum dritten Mal den Weltmeistertitel - unter Schmerzen. Die Russin Jelena Issinbajewa gewinnt ein Stabhochsprung-Drama. Silke Spiegelburg verzweifelt: Wieder nur Vierte.

  • Leichtathletik

    Di., 13.08.2013

    Siebenkämpferin Rath verpasst WM-Medaille um 15 Punkte

    Claudia Rath (M) zeigt beim 800-Meter-Lauf Stärke, aber am Ende fehlten 15 Punkte. Foto: Srdjan Suki

    Die Frankfurterin Claudia Rath hat ihre große WM-Chance nicht nutzen können und wurde Vierte im WM-Siebenkampf von Moskau. Es fehlten nur 15 Punkte zu Bronze. Neue Weltmeisterin ist die Ukrainerin Ganna Melnitschenko.

  • Leichtathletik

    Di., 13.08.2013

    Rath im Siebenkampf mit Medaillen-Chance - Gabius bei WM draußen

    Moskau (dpa) - Siebenkämpferin Claudia Rath hat bei der Leichtathletik-WM in Moskau noch eine Medaillenchance. Vor dem abschließenden 800-Meter-Lauf am Abend liegt die 27-Jährige auf dem sechsten Platz, hat aber mit 5444 Punkten nur 48 Zähler Rückstand auf die Drittplatzierte Dafne Schippers aus den Niederlanden. Nach 39,04 Metern im Speerwurf fiel sie zwar wieder auf Platz sechs zurück, doch die EM-Siebte aus Frankfurt/Main gilt als starke 800-Meter-Läuferin.