Claudia Sandhop



Alles zur Person "Claudia Sandhop"


  • Gerichtsverhandlungen und Schwarzlicht-Aufführungen an der Gesamtschule

    Sa., 14.07.2018

    Ideen voller Kraft und Kreativität

    Mal sehr ernst, mal sehr witzig: Die „Darstellen und Gestalten“-Kurse der Gesamtschule präsentierten der Öffentlichkeit, was sie erarbeitet hatten.

    Die Kurse „Darstellen und Gestalten“ der Gesamtschule machten auch in diesem Jahr ihre Arbeiten publik und stellten sich mit ihren Ausarbeitungen der Öffentlichkeit.

  • Berufsorientierung für Neuntklässler

    Di., 12.09.2017

    Viele stochern noch im Nebel

    Neben BASF-Azubis stellten Vertreter weiterer Branchen ihre Berufe und ihr Unternehmen vor (oben). Carsten Liebschwager, Claudia Sandhop und Felix Engelhardt haben eine intensive Projekt-Woche mit den Schülern hinter sich.

    Großes Rätselraten. Was man werden will? Viele Neuntklässler winken da ab. In der Gesamtschule gibt es jetzt eine Projektwoche zum Thema.

  • Kuriose Frauenporträts

    So., 26.06.2016

    Horst regiert mit Fingerschnipsen

    Die Damen warten, und Horst führt Regie.

    Zufallsbekanntschaften sind die vier Damen, die ihre Gutscheine für ein Wellness-Wochenende – überreicht zum Weltfrauentag – einlösen. Unterschiedliche Lebensentwürfe und Erfahrungen haben sie geprägt, und doch gibt es eine Gemeinsamkeit: Sie sind um die 50, und das Gefühl der Nutzlosigkeit und schwindender Attraktivität nagt an ihnen. Im Salon des „Hair-Make-up-Artists“ Horst kommt es in Sibylle Bergs „Die Damen warten“ zum Showdown über die Frage: Gibt es ein Leben zwischen Menopause und letztem Atemzug?

  • „Sangeet“ gastiert im Haus des Gastes

    Fr., 12.09.2014

    Lyrische Musik und Poesie

    In der Reihe „Literatur im Ohr“ der Stadtbücherei Tecklenburg unterhält das Ensemble „Sangeet-Wort + Klang“ gemeinsam mit der Märchenerzählerin Margitta Laus auf dem Leinen und Handwerkermarkt.