Claudia Spliethoff



Alles zur Person "Claudia Spliethoff"


  • AFG-Projektwoche

    Sa., 14.09.2019

    Entdeckerfreude wecken

    Seht her liebe Havixbecker – wir können noch viel mehr: Die Schüler würden ihre Ausarbeitungen gerne den Menschen im Ort vorstellen. Am Freitag besteht dazu Gelegenheit.

    Sie orientieren sich im Gelände, erfahren Möglichkeiten und Grenzen künstlicher Intelligenz, schnuppern Radioluft oder probieren Geheimsprachen aus. Von Montag bis Freitag (16. bis 20. September) geht es an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) einmal nicht um klassische Unterrichtsfächer wie Deutsch, Mathe oder Englisch.

  • Projektwoche der Anne-Frank-Gesamtschule

    Fr., 12.09.2014

    Praktisches und Nachdenkliches

    Feinste Waren fertigten diese Schülerinnen in ihrer AFG-Nähstube. Kissen und Taschen aus wunderschönen Stoffen waren das viel beachtete Ergebnis.

    Die Ergebnisse ihrer Projektwoche stellten die Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule der Öffentlichkeit am Präsentationstag vor.

  • Amerikaaustausch der AFG

    Di., 29.10.2013

    Potluck, Football und Chicago-Visite

    Ein großes Abenteuer war für die Havixbecker Schüler die Fahrt auf den 527 Meter hohen Willis Tower, wo sie einen tollen Ausblick auf Chicago hatten.

    20 Schülerinnen und Schüler des elften und zwölften Jahrgangs der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) sind von ihrem Amerikaaustausch wieder wohlbehalten zurück. Potluck, Football und vieles mehr lernten sie während dieser Zeit hautnah kennen.

  • USA besucht

    Do., 10.11.2011

    Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule zurück

    Von ihrer USA-Reise sind 20 Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule. Begleitet von ihren Englischlehrerinnen Iris Adamzick und Claudia Spliethoff, waren die Havixbecker zwei Wochen zu Gast in der Austauschschule Glen Lake Community Schools in Michigan. Nach einem tränenreichen Abschied fuhren Schüler und Lehrer zum Flughafen von Traverse City, um anschließend für die letzten drei Tage der Reise nach Chicago zu fliegen.

  • Alltag in Michigan erleben

    Fr., 21.10.2011

    20 Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule reisen für zwei Wochen in die USA

    20 Schüler des elften und zwölften Jahrgangs der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) fliegen für zwei Wochen in die USA. Begleitet werden die Schüler von den Englischlehrerinnen Iris Adamzick und Claudia Spliethoff.

  • Havixbeck

    Sa., 01.10.2011

    Schüler zeigen, was in ihnen steckt