Claudia Sundermann



Alles zur Person "Claudia Sundermann"


  • Luftgewehr Verbandsliga

    Mi., 11.12.2019

    VSS Epe 2 sichert den Klassenerhalt

    Epes Neuzugang Marjolein Klaver war auch in Alstätte in Topform. Mit 394 Ringen war sie die Topschützin. Claudia Sundermann (Foto im Ergebnisblock) hatte im Stechen gleich drei Schüsse abzugeben.

    Der große Druck, die Klasse zu halten, ist seit dem vergangenen Wochenende weg. VSS Epe II konnte die entscheidenden Punkte im Derby gegen die Sportschützen Alstätte durch einen 3:2-Erfolg holen.

  • Schießen: VSS Epe in Dortmund

    Mi., 29.05.2019

    VSS beim Nachwuchsturnier „Winny-Cup“ erfolgreich

    Auf dem Siegertreppchen: die jüngsten Schützen der VVS Epe nach dem „Winny-Cup“ in Dortmund.

    Das Training hat sich für die jüngsten Starter der Vereinigten Sportschützen Epe ausgezahlt. Mit mehreren Top-Platzierungen behaupteten sich die Eperaner Lichtgewehrschützen gegen die NRW-weite Konkurrenz beim „Winny-Cup“ im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund.

  • Jahreshauptversammlung VSS Epe

    Do., 11.04.2019

    Applaus für Urban Nieland

    Mehrere VSS-Mitglieder wurden durch die beiden Vorsitzenden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt (v.l.): 2. Vorsitzender Engelbert Jäger, Thomas Schultewolter, Urban Nieland (scheidet als Geschäftsführer aus), Gerd Schildkamp, Ludger Huesmann, 1. Vorsitzender Dirk Terbahl und Bernhard Vischedyk. Es fehlt: Bernhard Verst.

    Die Vereinigten Sportschützen Epe zogen während ihrer Jahreshauptversammlung Bilanz und blicken zuversichtlich in die Zukunft.

  • Luftgewehr-Bezirksmeisterschaften

    Di., 26.02.2019

    VSS Epe räumt ab

    Lucy Werner gewann bei den Bezirksmeisterschaften Gold mit der Mannschaft und im Einzel.

    Die Vereinigten Sportschützen Epe wurden auch in diesem Jahr wieder für ihre gute Trainings- und Nachwuchsarbeit belohnt. Bei den Bezirksmeisterschaften gab es gleich mehrere Male Edelmetall.

  • Sportschützen: Verbandsliga

    Mi., 05.12.2018

    Abstiegsgespenst verscheucht

    Die Reserve der VSS Epe sicherte sich mit zwei Siegen bei der SSG Teutoburger Wald den Klassenerhalt in der Verbandsliga.

    Die positive Nachricht über den Doppelerfolg der Ersten in der Westfalenliga konterte das Verbandsliga-Team der Vereinigten Sportschützen aus Epe direkt. Denn der zweiten Mannschaft gelang es, sich durch zwei wichtige Siege aus dem Tabellenkeller und vom Abstiegsgespenst endgültig zu verabschieden.

  • Sportschützen | Westfalenliga & Verbandsliga

    Di., 06.11.2018

    Lucys Bilderbuch-Debüt

    Lucy Werner trieb ihren Gegnern den Schweiß auf die Stirn. Bei ihrem Westfalenliga-Debüt holte die 14-Jährige für die Vereinigten Sportschützen aus Epe beide Einzelpunkte.

    „Das war ein Einstand nach Maß, ein beeindruckender Auftritt.“ Cheftrainerin Christiane Broders und auch Jochen Perrefort aus dem erweiterten Trainerteam hoben damit Nachwuchsschützin Lucy Werner hervor. Die erst 14-Jährige rechtfertigte das in ihr gesetzte Vertrauen beim Debüt in der Westfalenliga und präsentierte sich glänzend.

  • Sportschießen | VSS Epe II steigt in die Verbandsliga auf

    Mi., 16.05.2018

    Loick liefert die Tagesbestleistung

    Das Aufstiegs-Team der VSS Epe, das ab Oktober in der Verbandsliga antritt (o.v.l.): Claudia Sundermann, Hanna Sundermann, Katrin Burieke, Johanna Buntkowski, Anna-Lena Loick. U.v.l.: Leonie Kühlkamp, Merle Jäger, Daniela Oude Lansink.

    Die Saisonverlängerung in der Bezirksliga hat sich für den Meister gelohnt. Seit dem Wochenende steht fest, dass die Reserve der Vereinigten Sportschützen Epe in der nächsten Saison in der nächst höheren Liga, der Verbandsliga, an den Start gehen darf.

  • Schießen | Bezirksliga Münsterland

    Mi., 28.02.2018

    VSS Epe peilt den Aufstieg an

    Auch mit Ersatzleuten siegreich unterwegs: Die 2. Mannschaft der VSS Epe mit (v.l.) Hanna Sundermann, Marie Buntkowski, Claudia Sundermann, Anna-Lena Loick und Daniela Oude Lansink.

    Für die Vereinigten Sportschützen Epe hat das Wochenende neben dem schmerzlichen Abstieg aus der 2. Bundesliga auch erfreuliche Nachrichten gebracht. So fuhr die Reserve in der Bezirksliga Münsterland am letzten Spieltag einen 5:0-Heimsieg ein und verbesserte die Saisonbilanz auf nunmehr sieben Siege.

  • Schießen | Schülerlandesmeisterschaft in Dortmund

    Fr., 30.06.2017

    Lucy Werner überrascht mit dem DM-Ticket

    Die erfolgreichen Schützen (v.l.): Lucy Werner, Yannik Bobermin, Louisa Bloom, Hanna Sundermann

    „Das waren überzeugende Auftritte, die unser Nachwuchs vor der großen Kulisse in Dortmund hinbekommen haben“, bewertet VSS-Schülertrainerin Claudia Sundermann die Ergebnisse der Schülerlandesmeisterschaft in Dortmund.

  • Kreismeisterschaften der Sportschützen

    Di., 14.02.2017

    Weitere Medaillen für VSS Epe

    Kreismeister: Die Schüler der VSS Epe (v.l.) mit Louisa Bloom, Hanna Sundermann und Yannik Bobermin.

    „Der Nachwuchs macht uns richtig viel Freude“, erklärten Claudia Sundermann und Jochen Perrefort, die bei den Vereinigten Sportschützen Epe die jüngsten Schützen betreuen.