Claudia Thier



Alles zur Person "Claudia Thier"


  • Auftakt des 98. Stiftungsfestes der Kolpingfamilie

    Sa., 24.08.2019

    Was Kolping und Coca Cola verbindet

    Kolping-Vorsitzende Claudia Thier (l.) und Präses Pfarrer Siegfried Thesing (4.v.l.) gratulierten den Jubilaren (v.l.): Mathilde Ahmann, Eduard Albermann, Bernard Ueing, Heinz Peters, Norbert und Waltraud Bussmann und Anton Mühlenbeck.

    Das 98. Stiftungsfestes der Kolpingfamilie Havixbeck hat am Donnerstag begonnen. Nach einer Eucharistiefeier gab es eine Feierstunde mit einem Vortrag von Professor Dr. Andreas Pfingsten. Dabei ging es um die Frage: „Was haben Coca Cola, McDonald’s und eBay mit Kolping zu tun?“

  • Kolpingfamilie Havixbeck

    So., 20.01.2019

    13 Havixbecker neu aufgenommen

    Die neuen Mitglieder: (v.l.) Berthold Homann, Vorsitzende Claudia Thier, Dorthe Homann, Stefanie, Benedikt, Thomas und Sebastian Becker, Alexander und Kilian König, Linda Nieländer, Lukas König und Präses Siegfried Thesing. Es fehlen Lara und Jan Messing sowie Lisa-Maja Kötter.

    Im Torhaus am Kirchplatz blickte die Kolpingfamilie auf die Ereignisse des vergangenen Jahres, bestückte den Vorstand teilweise mit neuen Persönlichkeiten und zog ein Resümee.

  • Kolpingfamilie Havixbeck

    So., 25.11.2018

    Gedrittelte Freude ist dreifache Freude

    Dreimal 500 Euro spendete die Kolpingfamilie Havixbeck am Kolpinggedenktag an Havixbecker Vereine und Initiativen: Vorsitzende Claudia Thier (r.) und Kassierer Thomas Ahmann (2.v.l.) überreichten die Spenden an Sandra Heimel und Markus Möhlenbrock (M.) von den Maltesern, Reinhold Schleinhege (2.v.r.) von der Ortscaritas sowie Heinz Tigger (l.) von der Tansania-Hilfe.

    Die Kolpingfamilie Havixbeck war fleißig und hat Spenden gesammelt. Die wurden nun an drei Gruppen verteilt.

  • Kolpingfamilie Havixbeck

    So., 26.08.2018

    Zweiter Vogel für Thomas Dillerup

    König Aaron Knüppel und Königin Stefanie Beermann dankten ab und freuten sich über ihre Nachfolger: Thomas Dillerup, der den Vogel mit dem 131. Schuss von der Stange holte, und seine Königin Eva Göbel.

    Thomas Dillerup und Eva Göbel sind die neuen Majestäten der Kolpingfamilie. Der Kampf um die Krone hatte mit dem Regen zu kämpfen.

  • 97. Stiftungsfest der Kolpingfamilie

    Sa., 18.08.2018

    König Aaron Knüppel dankt ab

    Die einjährige Regentschaft des Königspaares der Kolpingfamilie Havixbeck, Stefanie Beermann und Aaron Knüppel, geht dem Ende entgegen.

    Das 97. Stiftungsfest der Kolpingfamilie Havixbeck steht bevor. Beim Königsschießen wird ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin von Vorjahresregent Aaron Knüppel ermittelt.

  • Bürgerstiftung

    Sa., 28.07.2018

    Spende von 4250 Euro für die Bürgerstiftung

    Spendenübergabe an die Bürgerstiftung: (v.l.) Friedhelm Brockhausen, Klaus Gottschling, Georg und Claudia Thier von der Zimmerei Thier und Hans-Gerd Hense.

    Eine Spende von 4250 Euro überreichten Claudia und Georg Thier an die Bürgerstiftung Havixbeck. Überrascht und sehr erfreut über diese hohe Summe nahmen Klaus Gottschling, Hans-Gerd Hense und Friedhelm Brockhausen vom Stiftungsvorstand das Geld entgegen.

  • Josefsfest der Kolpingfamilie

    Di., 13.03.2018

    1500 Euro für die Jugendarbeit

    Vorstandsmitglied Verena Pieper und die Vorsitzende der Havixbecker Kolpingfamilie, Claudia Thier, überreichten die Spenden an Maurice Richter und Niklas Wöstmann (KJG), Matthias Gromöller und Lena Horstschäfer (Messdiener) sowie an Monika Wellermann (Vorsitzende des Fördervereins der Baumberge Grundschule).

    Die Kolpingfamilie hat ihr Josefsfest vorgezogen – drei Gruppen, die in der Jugendarbeit aktiv sind, freut das besonders.

  • Kolpingfamilie Havixbeck

    Mo., 22.01.2018

    Die Jugend rückt mächtig nach

    Die neuen Kolping-Mitglieder: (v.l.) Dennis Minnerop, Lars Marquardt, Stefanie Beermann, Julian Albers, Verena Pieper sowie Simone und Phoebe Gottschalk komplettieren die jetzt 480 Mitglieder der Havixbecker Kolpingfamilie. Ihnen wurden die Kolpingnadeln überreicht.

    Zur Mitgliederversammlung hatte der Vorstand der Kolpingfamilie Havixbeck ins Torhaus eingeladen und zahlreiche Mitglieder waren dabei. „Ich freue mich, dass es heute Abend so voll geworden ist“, begrüßte Vorsitzende Claudia Thier auch die vielen jungen und neuen Mitglieder.

  • Volkstrauertag

    Mo., 20.11.2017

    Menschenwürde achten

    Der Opfer von Krieg und Gewalt wurde am Volkstrauertag gedacht. Am Mahnmal an der Schulstraße wurden zum Abschluss der Gedenkveranstaltung Kränze niedergelegt.

    Federführend hatte die Kolpingfamilie Havixbeck die Gestaltung der Gedenkfeier übernommen. Vorsitzende Claudia Thier zeigte auf, dass der Einsatz für die Gedenkveranstaltung im Sinne Adolph Kolpings gewesen wäre.

  • Stiftungsfest der Kolpingfamilie

    Fr., 25.08.2017

    Geschichten aus dem Heiligen Land

    Viele langjährige Mitglieder wurden bei der Feierstunde zum Stiftungsfest für ihre Treue zur Kolpingfamilie geehrt. Vorsitzende Claudia Thier (r.) nahm die Ehrungen vor.

    Zum Auftakt ihres Stiftungsfestes ehrte die Kolpingfamilie Havixbeck langjährige Mitglieder. Pfarrer Ludger Bornemann, ehemaliger Kaplan in Havixbeck, berichtete über seine Zeit in Israel.