Claus Fischer



Alles zur Person "Claus Fischer"


  • 29. Fußball-HKM, Tag 3

    Sa., 07.01.2017

    WSU, Albersloh, Drensteinfurt und Sassenberg weiter

    Hochbetrieb im Sassenberger Strafraum: Keeper Carsten Wildner und Stefan Wortmann (links) klären gemeinsam gegen den verdeckten Füchtorfer Angreifer Osman Solmaz, rechts schaut Tobias Ketteler zu. Sassenberg gewann durch zwei späte Tore mit 2:1

    Jetzt ist das Feld der Endrundenteilnehmer komplett: Soeben schafften die Warendorfer SU, GW Albersloh, der SV Drensteinfurt und der VfL Sassenberg den Sprung in die Runde der letzten Acht, die morgen ab 13 Uhr in der Halle A der Bundeswehr-Sportschule ausgetragen wird.

  • Fußball-Kreisliga B

    Mi., 24.08.2016

    Claus Fischer feiert Einstand nach Maß

     Zwei Tore für Alverskirchen: Jürgen Deipenwisch.

    Einen Einstand nach Maß feierte am Dienstag Claus Fischer, der neue Trainer des B-Ligisten DJK RW Alverskirchen. Seine Elf bezwang schließlich den Vorjahres-Dritten DJK RW Milte unerwartet glatt mit 5:2 Toren.

  • Fußball-Kreispokal

    Do., 04.08.2016

    Alverskirchen fängt an

    Vor genau drei Jahren empfing die DJK Alverskirchen auch den 1. FC Gievenbeck, der damals mit 11:0 siegte. Hier zieht DJK-Torwart Tobias Schulze Brüning gegen den vierfachen Torschützen Manuel Beyer den Kürzeren.

    Die ersten Pflichtspiele der neuen Saison stehen für die hiesigen Amateure an diesem Wochenende auf dem Programm, und zwar in der 1. Pokalrunde auf Kreisebene. Bereits heute ist B-Ligist DJK RW Alverskirchen an der Reihe.

  • Musik

    Mi., 18.05.2016

    Jesse Milliner: Debütalbum eines Professors

    Entspannter Jazz von Jesse Milliner.

    Der Keyboarder Jesse Milliner gehört zu den umtriebigen deutschen Jazzmusikern, die derzeit auch international unterwegs sind. Mit «Thinking Out Loud» bringt der Mainzer Hochschullehrer sein Debütalbum heraus.

  • Leute

    Mi., 13.05.2015

    Anke Engelke und ihr Mann haben sich getrennt

    Anke Engelke hat sich von ihrem Mann getrennt.

    Berlin (dpa) - Die Komikerin und Moderatorin Anke Engelke (49) und ihr Ehemann Claus Fischer haben sich getrennt. «Es stimmt, dass sich das Paar bereits vor geraumer Zeit getrennt hat», sagte ihr Anwalt Christian Schertz dem «Stern».

  • Fußball-Bezirksliga 8

    Do., 20.03.2014

    Hase ersetzt Berik an der Linie

    Thorsten Hase wird neben Andreas Schlüter neuer Coach, wird aber weiterhin auf dem Platz stehen.

    Der VfL Senden wird ab der Saison 2014/15 von Andreas Schlüter und Innenverteidiger Thorsten Hase trainiert. Hase nimmt die Stelle von Taylan Berik ein, der sich auf seinen Job als zweiter Vorsitzender konzentrieren will.

  • Fußball-Bezirksliga 8: VfL Senden

    Sa., 21.12.2013

    „Sind glücklich, dass wir vier Punkte Vorsprung haben“

    Torjäger Patrik Froning gehört zu den Spielern, die dem VfL in den vergangenen Wochen verletzt gefehlt haben.

    Trotz Trainerwechsels ist Aufsteiger VfL Senden im Soll. „Wir sind glücklich, dass wir vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben“, sagt Taylan Berik, einer der beiden neuen Coaches.

  • Fußball-Bezirksliga 8: VfL Senden

    So., 15.12.2013

    1:1 nach vielen Chancen

    VfL-Spieler Lucas Morzonek (links) und sein Dortmunder Gegenspieler Rafiq El Matouki positionieren sich vor dem nächsten Ball.

    Ein intensives und spannendes Spiel bekamen die Zuschauer der Partie zwischen dem VfL Senden und ÖSG Viktoria Dortmund zu sehen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1.

  • Fußball: Andreas Schlüter beim VfL Senden

    Sa., 14.12.2013

    Nach sieben Jahren wieder zurück

    Bis 2006 trainierte Andreas Schlüter (mittlere Reihe, 2.v.l.) den VfL Senden, hier auf einem Mannschaftsbild vor der Saison 2005/06. Jetzt steht der Lüdinghauser wieder beim VfL an der Seitenlinie.

    Nach dem überraschenden Rücktritt von Claus Fischer als Trainer des VfL Senden steht Andreas Schlüter wieder in der Verantwortung. Bis 2006 war der Lüdinghauser schon einmal Coach beim VfL. Am Samstag erwarten die Sendener die ÖSG Viktoria Dortmund.

  • Fußball-Bezirksliga 8

    Mi., 11.12.2013

    Claus Fischer tritt beim VfL zurück

    Aus und vorbei . . . Claus Fischer sah an der Seitenlinie des VfL keine Zukunft mehr.

    Claus Fischer ist überraschend als Trainer des VfL Senden zurückgetreten. Gründe seien sachliche Differenzen mit der Mannschaft und dem Vorstand des Vereins, teilte dieser mit.