Claus von Wagner



Alles zur Person "Claus von Wagner"


  • Kleinkunst-Quintett am 29. Juni

    Fr., 31.05.2019

    Von Freiburg nach Lüdinghausen

    Das Trio „3Uneinigkeit“ überzeugte die Organisatoren des Kleinkunst-Quintetts beim Katholikentag in Münster.

    Sie nehmen es mit der Auswahl ihrer Akteure sehr genau: Die „Freunde der Kleinkunst“ (FKK) wollen die Künstler für ihre Veranstaltungen im Vorfeld live erleben. Dafür nehmen sie auch weite Wege in Kauf. Das Ergebnis ist beim Kleinkunst-Quintett am 29. Juni in Lüdinghausen zu erleben – live natürlich.

  • „Freunde der Kleinkunst“ ziehen Bilanz

    Mo., 31.12.2018

    Das „Who is who“ der Kabarettszene

    Hagen Rether war in 2018 zu Gast in Lüdinghausen.

    Eine rundweg positive Bilanz des Jahres 2018 ziehen die „Freunde der Kleinkunst“. Für das kommende Jahr versprechen sie wieder ein abwechslungsreiches kabarettistisches Programm.

  • Kabarettist Claus von Wagner in Lüdinghausen

    So., 04.11.2018

    Herrschaftswissen ade

    Knöpft sich in seinem Programm „Von der Theorie der feinen Menschen“ die Finanzwelt vor: Claus von Wagner. Bei seinem Auftritt in der Realschulaula am Freitagabend hielt er dem Publikum auch den Spiegel vor und zielte auf das oftmals blinde Vertrauen der Bürger in ihr Finanzwesen ab.

    Ab und an gönnte er seinem Publikum kurze Atempausen, ansonsten legte Claus von Wagner ein enormes Tempo vor: Bei seinem Gastspiel in der Aula der Realschule durchleuchtete er die Finanzwelt und deren Akteure. Dabei saß jeder Satz.

  • Kabarett in der Realschule

    Fr., 26.10.2018

    Claus von Wagner wird theoretisch

    „Die Theorie der feinen Menschen“ seziert Claus von Wagner am Freitag (2. November) in der Realschule,

    2013 stand er schon einmal in Lüdinghausen auf der Bühne. In jüngster Zeit sind die Soloauftritte von Claus von Wagner jedoch selten geworden. Nun ist es den Freunden der Kleinkunst gelungen, den Kabarettisten erneut für ein Gastspiel in der Steverstadt zu verpflichten.

  • FKK-Kabarettabend mit Claus von Wagner

    Di., 25.09.2018

    Der Schwiegersohn von Loriot

    Kabarettist Claus von Wagner      

    Der Kabarettist Claus von Wagner tritt am 2. November (Freitag) in der Aula der Realschule auf. Eingeladen haben ihn die „Freunde der Kleinkunst“.

  • Kultur in Lüdinghausen

    Di., 27.02.2018

    Wenn der Räuberbaron zum Finanzmagnaten wird

    Claus von Wagner kommt nach Lüdinghausen.

    Aus der „Anstalt“ des ZDF ist er den Fernsehzuschauern bekannt. Nun haben die „Freunde der Kleinkunst“ den Kabarettisten Claus von Wagner nach Lüdinghausen gelockt. Dort erklärt er unter anderem, warum eine Schwarte von 1899 wieder brandaktuell ist.

  • Kabarettist Philipp Weber gastiert in Lüdinghausen

    Fr., 15.12.2017

    „Warten auf Merlot“

    Kabarettist Philipp Weber gastiert am 8. Februar in der Realschule.

    Er ist studierter Chemiker und Biologe. Auch, denn Philipp Weber hat noch eine ganz andere Seite – eine kabarettistische. Die zeigt er bald in Lüdinghausen.

  • Kabarettabend mit Claus von Wagner:

    So., 25.10.2015

    Verwirrspiel aus Tiefen des Tresors

    Mit kabarettistischem Können und intellektuellem Anspruch nahm Claus von Wagner über 700 Zuschauer in die undurchsichtigen Tiefen der Finanzwelt mit.

    Dass Finanzsprache einem Herrschaftswissen gleich kommt, machte der Kabarettist Claus von Wagner mit Umschreibungen aus den „Tiefen des Tresors“ deutlich. Mit anspruchsvollem Humor zog er in der Steverhalle über 700 Zuschauer in seinen Bann.

  • Kabarettabend mit Claus von Wagner:

    Mi., 07.10.2015

    Aus dem tiefsten Inneren unserer feinen Gesellschaft

    Der Kabarettist Claus von Wagner gastiert am 24. Oktober mit seinem Programm „Theorie der feinen Menschen“ in der Steverhalle.

    Nach der Sommerpause wird die Sendener Kabarett-Reihe mit Claus Wagners „Theorie der feinen Menschen“ am 24. Oktober fortgesetzt.

  • Theatersaison: Mix aus ernsten und leichten Stücken

    Fr., 12.06.2015

    Liebesperlen zu Silvester

    Gestern im Theater am Wall: Während Clemens Wallmeier, André Auer und Horst Breuer (kleines Foto) das Programm der neuen Spielzeit 2015/16 vorstellten, fand im großen Saal eine Überprüfung der Lichttechnik statt..

    Diesmal war es den Machern gelungen, das Programmheft für die Theatersaison rechtzeitig vor den Sommerferien herauszubringen. Seit gestern ist es auf dem Markt. Die Hefte seien so begehrt gewesen, dass sie den Verteilern bereits aus den Fingern gerissen worden wären. „Die Leute warten regelrecht darauf.“ In diesem Jahr kommt das Programmheft im „Golddruck“ daher. Das Deckblatt ziert die denkmalgeschützte Tapete aus dem Foyer des Theaters am Wall – und die hat die Farbe Gold. Auf dem Deckblatt steht die Zahl 65. Nicht von ungefähr: Das Theatergebäude gibt es seit 65 Jahren.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Gronau 13
Steinfurt 13
Greven 12
Lengerich 11
Ochtrup 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 23
CDU 22
Westfälische Nachrichten 16
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5