Clemens Poschmann



Alles zur Person "Clemens Poschmann"


  • Großer Herbst-Basar der Waldorfschule

    Di., 27.11.2018

    Kreative Vielfalt und tolle Handwerkskunst

    Beim Herbst-Basar auf dem Gelände der Waldorfschule war auch im Zelt viel los. Kinder konnten dort Stockbrot am offenen Feuer rösten. Für die Eltern gab es an anderen Stellen reichlich Möglichkeiten zu Gaumen-Genüssen.

    Wenn der Basar der Freien Waldorfschule Everswinkel lockt, dann kommen stets Hunderte Besucher von Nah und Fern, um das vielfältige Angebot zu genießen. Am Samstag war es wieder soweit. Die Eltern des Basarkreises, die seit Jahren für die Organisation verantwortlich sind, hatten wieder jede Menge Aussteller, darunter viele Angehörige der Schulgemeinschaft, Kunsthandwerker und Hobbykünstler, gewinnen können.

  • „Bühne frei!“ startet durch

    Mo., 02.10.2017

    Verseschmiede und Tastenkünstler

    Lustiges Duo: Die Komiker Thomas Brieden und Winfried James Waschk erzeugten wahre Lachsalven. Die jungen Talente Moritz Sissingh (l.) und Clemens Poschmann bewiesen, dass sie viel von ihrer Lehrerin Nato Omanadze gelernt haben.Sang Liebeslieder: Im Zweifelsfall ist Jürgen Jasper allerdings der Reim wichtiger als die Romantik.

    Mit einem wahren Feuerwerk startete die neue Saison für den Kultur-Mix „Bühne frei!“ im Gasthof Diepenbrock. Auch diesmal war die Bandbreite wieder riesengroß: Sie reichte von den jungen Tastenkünstlern Moritz Sissingh und Clemens Poschmann bis zum Komiker-Duo Brieden & Waschk.

  • „Bühne frei!“

    Mo., 11.09.2017

    Schwungvolles und Nachdenkliches

    Bühne frei bei Diepenbrock: Mit von der Partie sind am 28. September Gitarrist und Sänger Jürgen Jasper sowie das Musik-Kabarett-Duo Brieden & Waschk.

    Traditionsgemäß am letzten Donnerstag im September ist die Sommerpause beendet, dann geht es wieder rund auf der Offenen Bühne im Gasthof Diepenbrock.

  • Waldorf-Schüler qualifizieren sich

    Do., 15.06.2017

    „Mit links“ auf Platz zwei

    Die Leichtathletik-Schulmannschaft von der Freien Waldorfschule Everswinkel errang beim Sportfest den hervorragenden 2. Platz und qualifizierte sich damit als Vizemeister im Kreis Warendorf für die Westfalenmeisterschaft.

    Den hervorragenden 2. Platz errang die Lichtathletik-Schulmannschaft der Freien Waldorfschule Everswinkel beim Sportfest in Ahlen im Rahmen „Jugend trainiert für Olympia“!