Clemens Schick



Alles zur Person "Clemens Schick"


  • Neue Schauspieler

    Mo., 16.09.2019

    Zweite Staffel «Das Boot» mit Mattes und Kretschmann

    München (dpa) - Die Abenteuer-Serie «Das Boot» geht im kommenden Jahr mit der zweiten Staffel an den Start. Die acht Folgen zeichneten ein erschreckendes Bild der Grauen des Zweiten Weltkrieges, berichteten am Montag Sky Deutschland und Bavaria Fiction in München.

  • TV-Tipp

    Fr., 12.07.2019

    Kidnapping Stella

    Jella Haase in einer Szene aus "Kidnapping Stella".

    Die Dreharbeiten waren heftig. «Fack ju Göhte»-Star Jella Haase musste sich ans Bett fesseln lassen, mit Sack über den Kopf. Und Max von der Groeben und Clemens Schick mussten hart zulangen. Wie hält man so etwas aus?

  • Schauspieler

    So., 10.02.2019

    Clemens Schick schätzt Europa als Friedens-Garant

    Schauspieler Clemens Schick bei der ARD-Party «Blue Hour».

    Im Moment scheint der Nationalismus auf dem Vormarsch zu sein. Für Clemens Schick eine nicht mehr zeitgemäße Erscheinung.

  • Mit Scott Eastwood

    So., 12.11.2017

    Actionspektakel «Overdrive» auf DVD und Blu-ray

    Garrett (Freddie Thorp) und Andrew (Scott Eastwood) kennen sich mit Luxuslimousine aus.

    Zwei Brüder klauen Luxusautos und geraten in Südfrankreich in die Bredouille. Das hochtourige Actionspektakel setzt ganz auf Tempo und Hochglanz-Boliden. Scott Eastwood spielt einen coolen Autodieb.

  • Einschaltquoten

    Fr., 10.11.2017

    «Die Bergretter» halten Barcelona-Krimi in Schach

    Einschaltquoten: «Die Bergretter» halten Barcelona-Krimi in Schach

    ARD und ZDF dominieren mit Krimi und Bergdrama das Abendprogramm am Donnerstag. Weiterhin stark läuft es für «The Voice of Germany».

  • Einschaltquoten

    Fr., 03.11.2017

    Guter Einstieg für Barcelona - Lichter überstrahlt alles

    Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) und ihr Partner Xavi Bonet (Clemens Schick) ermitteln in Barcelonas Altstadt.

    Guter Abend für Film und Shows: Der Barcelona-Krimi im Ersten funktionierte zur Premiere, auch Horst Lichters ZDF-Show «Bares für Rares» und die ProSieben-Sause «The Voice of Germany».

  • TV-Tipp

    Do., 02.11.2017

    Der Barcelona-Krimi

    Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) und ihr Partner Xavi Bonet (Clemens Schick) ermitteln in Barcelonas Altstadt.

    Unabhängigkeits-Referendum, Proteste auf der Straße - Barcelona steht in diesen Tagen vor allem für den Konflikt mit der Regierung in Madrid. Im Ersten wird Kataloniens Metropole jetzt zur Krimi-Kulisse, mit einem neuen, ungleichen Ermittler-Duo.

  • Coming-of-Age-Geschichte

    Mo., 16.10.2017

    «Es war einmal Indianerland»: Jugendroman-Verfilmung

    Edda (Johanna Polley) möchte das von ihr überfahrene Wildschwein zusammen mit Mauser (Leonard Scheicher) bestatten.

    Der Roman «Es war einmal Indianerland» erzählt vom Erwachsenwerden - aber nicht chronologisch, sondern auf verschiedenen Zeitebenen. Das auf einen Film zu übertragen, ist schwierig. Nun kommt er ins Kino. Mit ein paar Änderungen.

  • Der Weg zum Boxkampf

    Sa., 14.10.2017

    «Es war einmal Indianerland»: Verfilmung eines Jugendromans

    Auf dem Weg zu einem Festival bringen Ponyhof (Johannes Klaußner, r) und Jackie (Emilia Schüle) ihren Freund Mauser (Leonard Scheicher) noch nach Hause.

    Der Roman «Es war einmal Indianerland» wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Jetzt kommt die Coming-of-Age-Geschichte um einen 17-Jährigen ins Kino. Im Film muss der Protagonist nicht nur erwachsen werden, sondern auch einen Verfolger abschütteln.

  • Merkel vs. Schulz

    Do., 21.09.2017

    Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden

    TV-Star Daniela Katzenberger untertstützt Angela Merkel, «weil sie eine starke Frau ist».

    Vor der Bundestagswahl 2017 gehen in Deutschland einige Prominente offen mit ihrem politischen Standpunkt um. Wer unterstützt wen oder sagt was?