Clemens Tönnies



Alles zur Person "Clemens Tönnies"


  • Spartak-Trainer

    Mo., 03.08.2020

    Tedesco: «Ich hatte auf Schalke genug Möglichkeiten»

    Domenico Tedesco trainiert Spartak Moskau - für ihn der «FC Bayern Russlands».

    Spartak Moskau ist der «FC Bayern Russlands», sagt Domenico Tedesco. Was stimmt, denn Spartak ist Rekordmeister. Hat aktuell aber eine ganz junge Mannschaft. Tedesco hat sie vor dem Abstieg gerettet und findet die Aufgabe in Russland «äußerst spannend».

  • «Völlig normaler Vorgang»

    Do., 30.07.2020

    Tönnies weist Kritik zu neuen Firmen zurück

    Auf dem Dach eines Gebäudes auf dem Werksgelände steht das Logo der Firma Tönnies in Form von zwei Kühen und einem Schwein.

    15 Firmen ließ der Tönnies-Konzern zuletzt ins Handelsregister eintragen. Normal, um die Einstellung von bisherigen Werkvertragsarbeitern vorzubereiten, sagt ein Sprecher. Die Gewerkschaft NGG hat Zweifel.

  • Lebensmittel

    Do., 30.07.2020

    Tönnies: Neues Gesetz für Branche verhindert Spezialisierung

    Rheda-Wiedenbrück (dpa) - Der Geschäftsführer des Fleischkonzerns Tönnies, Clemens Tönnies, ist unzufrieden mit den geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie. «Wir sollen ein Konzernverbot bekommen. Untergesellschaften sollen verboten werden, nur noch einen Inhaber soll es geben», sagte Tönnies in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der «Lebensmittelzeitung» (online).

  • Fußball

    Do., 23.07.2020

    Tönnies-Nachfolger Buchta: «Kein Bekenntnis zum Mittelmaß»

    Gelsenkirchen (dpa) - Der finanziell angeschlagene FC Schalke 04 will trotz großer Sparzwänge nicht im Mittelmaß versinken. «Wir werden natürlich in den nächsten zwei, drei Jahren bestimmte Veränderungen bei der Finanzstruktur der Mannschaft vornehmen müssen, das bringt die Situation mit sich. In dieser Zeit sollten wir nicht die internationalen Plätze als Ziel ausgeben. Das ist aber keinesfalls ein Bekenntnis zum Mittelmaß», sagte der neue Aufsichtsratsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten, Jens Buchta, den Zeitungen der «Funke Mediengruppe» (Donnerstag).

  • Gesundheit

    Do., 23.07.2020

    Minister: Bei 2119 Corona-Fällen Zusammenhang mit Tönnies

    Düsseldorf (dpa) - Im Zusammenhang mit dem massiven Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies sind inzwischen mehr als 2000 Infektionsfälle festgestellt worden. «Nach aktuellem Stand ordnen die zuständigen Behörden dem Ausbruch bei Tönnies bislang insgesamt 2119 Fälle zu», sagte Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Donnerstag). Bei weiteren 67 Fällen sei ein Zusammenhang möglich.

  • Unternehmen

    Di., 21.07.2020

    Gabriel traf Tönnies mehrmals als Minister

    Sigmar Gabriel, Bundesminister a. D., während einer Pressekonferenz.

    Berlin (dpa) - Zwischen Sigmar Gabriel und dem Fleischproduzenten Clemens Tönnies gab es während Gabriels Zeit als Wirtschafts- und Außenminister mehrere Treffen und Telefonate. Das geht aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Pascal Meiser hervor. Der «Spiegel» hatte zuerst darüber berichtet. Tönnies war zuletzt nach dem Corona-Ausbruch in seiner Belegschaft massiv in die Kritik geraten.

  • Antwort auf Linken-Anfrage

    Di., 21.07.2020

    Gabriel traf Tönnies mehrmals als Minister

    Fleischfabrikant Clemens Tönnies zusammen mit dem damaligen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel im Februar 2015.

    Berlin (dpa) - Zwischen Sigmar Gabriel und dem Fleischproduzenten Clemens Tönnies gab es während Gabriels Zeit als Wirtschafts- und Außenminister mehrere Treffen und Telefonate. Das geht aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Pascal Meiser hervor.

  • Statt Werksverträgen

    Mo., 20.07.2020

    Tönnies-Vorschlag: 1000 Einstellungen bis September

    Ein Viehtransporter fährt auf das Betriebsgelände der Firma Tönnies.

    Nach dem Skandal um einen Corona-Ausbruch und schlechte Arbeitsbedingungen konkretisiert der Fleischkonzern Tönnies seine Vorschläge. 1000 Arbeiter mit Werksverträgen könnten direkt angestellt werden.

  • Gesundheit

    Mo., 20.07.2020

    Tönnies konkretisiert Vorschläge: 1000 Einstellungen geplant

    Ein Lastwagen verlässt das Betriebsgelände der Firma Tönnies.

    Wie geht es bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück weiter? In dieser Woche läuft noch ein Probebetrieb in der Zerlegung mit verminderter Belegschaft. Währenddessen hat der Konzern die angekündigten Veränderungen konkretisiert.

  • Gesundheit

    Mo., 20.07.2020

    Tönnies setzt Probebetrieb in der Zerlegung am Montag fort

    Clemens Tönnies schließt die Augen.

    Schlachten und Zerlegen - Tönnies darf das wieder in Rheda-Wiedenbrück. Allerdings schauen die Behörden weiterhin ganz genau hin. Bislang darf nur eine Schicht pro Tag ran. Damit ist die Schlachtzahl begrenzt.