Clint Dempsey



Alles zur Person "Clint Dempsey"


  • Offizielle Mitteilung

    Mi., 29.08.2018

    US-Fußballer Clint Dempsey beendet Profikarriere

    Clint Dempsey beendet seine Karriere als aktiver Fußballer.

    Seattle (dpa) - Der amerikanische Fußballprofi Clint Dempsey hat seine aktive Karriere beendet. Dies verkündete der 35-Jährige am Mittwoch in einer Mitteilung.

  • Beißattacken im Viertelfinale

    So., 23.07.2017

    Gold Cup: USA stehen nach 2:0 über Costa Rica im Finale

    Beißattacken im Viertelfinale : Gold Cup: USA stehen nach 2:0 über Costa Rica im Finale

    Dallas (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat das Finale des Gold-Cup-Turniers auf heimischem Boden erreicht. Die Mannschaft von Trainer Bruce Arena besiegte Costa Rica im Halbfinale in Dallas mit 2:0 (0:0).

  • WM-Qualifikation

    Sa., 25.03.2017

    USA gewinnen 6:0 gegen Honduras bei Arena-Einstand

    US-Profi Clint Dempsey (2.v.l) traf dreifach gegen Honduras.

    Im ersten Spiel nach dem Abschied von Jürgen Klinsmann zeigte vor allem ein Offensiv-Trio der USA eine überragende Leistung. Leverkusens Chicharito erzielte beim Sieg seiner Mexikaner einen historischen Treffer.

  • Fußball

    Fr., 17.06.2016

    2:1 - USA nach Copa-Halbfinaleinzug «noch hungriger»

    Jürgen Klinsmann steht mit den USA im Halbfinale.

    Jürgen Klinsmann hat seinen größten Erfolg als US-Nationaltrainer gefeiert. Der Schwabe steht bei der Copa America Centenario mit den USA im Halbfinale. Der Sieg im Viertelfinale gegen Ecuador und vor allem die Art und Weise lassen sogar Klinsmann-Kritiker verstummen.

  • Fußball

    So., 12.06.2016

    USA im Copa-Viertelfinale - Messi erzielt Hattrick

    US-Coach Jürgen Klinsmann hat mit seinem Team das Viertelfinale erreicht.

    Mit einem Sieg gegen Paraguay setzen sich die Amerikaner an die Spitze ihrer Gruppe und sind eine Runde weiter. Auch Kolumbien und Argentinien haben sich schon für das Viertelfinale qualifiziert. Stürmerstar Messi meldet sich mit einem Hattrick aus der Reha zurück.

  • Fußball

    Mi., 30.03.2016

    Klinsmann gewinnt «wichtigstes Spiel seiner Amtszeit»

    Das Team von Jürgen Klinsmann sicherte sich drei Punkte.

    Der Druck auf ihn war groß. Jürgen Klinsmann hat ihm standgehalten. Mit 4:0 gewinnt sein US-Nationalteam das wichtige WM-Qualifikationsspiel gegen Guatemala. Winfried Schäfer ist mit Jamaika in Costa Rica dagegen chancenlos.

  • Fußball

    Do., 25.06.2015

    Nach Rot: Mindestens zwei Jahre Sperre für Dempsey

    Clint Dempsey muss für das Zerreißen des Schiedsrichterblocks teuer bezahlen.

    Seattle (dpa) - Für seinen Notizblock-Ausraster ist der amerikanische Fußball-Nationalspieler Clint Dempsey mindestens zwei Jahre im US-Vereinspokalwettbewerb gesperrt worden. Das teilte der Verband auf seiner Homepage mit.

  • Fußball

    Do., 18.06.2015

    US-Spieler Dempsey zerreißt Schiedsrichter-Block: Rot

    Fußball : US-Spieler Dempsey zerreißt Schiedsrichter-Block: Rot

    Seattle (dpa) - Erst den Notizblock des Schiedsrichters zerrissen und dann vom Platz geflogen: Der amerikanische Fußball-Nationalspieler Clint Dempsey hat eine der wohl kuriosesten Roten Karten des Jahres gesehen.

  • Fußball

    Do., 18.06.2015

    Spieler zerreißt Notizblock des Schiedsrichters und sieht Rot

    Seattle (dpa) - Erst den Notizblock des Schiedsrichters zerrissen und dann vom Platz geflogen: Der amerikanische Fußball-Nationalspieler Clint Dempsey hat eine der wohl kuriosesten Roten Karten des Jahres gesehen. Im US-Pokalspiel seines Clubs Seattle Sounders gegen die Portland Timbers war zunächst Dempseys Teamkollege Michael Ariza wegen eines Fouls vom Platz geschickt worden. Das wurmte Dempsey offenbar so sehr, dass er sich den Block des Schiedsrichters schnappte und ihn zerriss. Dafür gab es dann Rot. Portland gewann 3:1.

  • Fußball

    Do., 17.07.2014

    Acht US-Nationalspieler im MLS-Team gegen FC Bayern

    Clint Dempsey steht in einem MLS-All-Star-Team, das gegen den FC Bayern München antritt. Foto: Srdjan Suki

    New York (dpa) - Acht Spieler aus der US-Nationalmannschaft von Jürgen Klinsmann stehen in einem All-Star-Team der Major League Soccer (MLS), das am 6. August in Portland/Oregon ein Testspiel gegen den deutschen Fußball-Meister Bayern München bestreitet.