Cole Porter



Alles zur Person "Cole Porter"


  • Bigband-Sound

    Mi., 30.10.2019

    «True Love»: Harry Connick Jr. feiert Cole Porter

    Cole Porter ist einer der Helden von Harry Connick Jr.

    Seine Lieder wurden von Ella Fitzgerald oder Frank Sinatra gesungen: Cole Porter gehört zu den Größten in Swing und Jazz. Jetzt hat sich auch Harry Connick Jr. dieser zeitlosen Songs angenommen.

  • Walk of Fame

    Fr., 25.10.2019

    Hollywood-Stern für Harry Connick Jr.

    Harry Connick Jr. hat den Stern Nummer 2678 erhalten.

    Harry Connick Jr. ist auf Hollywoods berühmtesten Bürgersteig geehrt worden. Seine Sternen-Plakette befindet sich direkt neben Cole Porter. Das wird den Musiker und Schauspieler ganz besonders freuen.

  • Jazzer und Schauspieler

    Mi., 11.09.2019

    Promi-Geburtstag vom 11. September 2019: Harry Connick Jr.

    Harry Connick Jr. wird 52.

    Er ist Musiker mit Leib und Seele. Weit über 30 Alben hat Harry Connick Jr. bisher veröffentlicht. Jetzt dürfen sich seine Fans auf eine neue Platte freuen.

  • 100 Jahre Münster-Musik: Ute Lemper erinnert sich an prägende Jahre

    Fr., 08.02.2019

    „Schubert war nicht so mein Ding“

    Ute Lemper zählt zu den bekanntesten Sängerinnen und Bühnenakteurinnen, die die Stadt Münster hervorgebracht hat. Sie lebt in New York, pflegt aber familiäre und zuletzt auch wieder engere kulturelle Kontakte in ihre Heimatstadt.

    Münsters Sinfonieorchester, die Musikhochschule und die Westfälische Schule für Musik feiern in diesem Jahr gemeinsam das 100-jährige Bestehen. In einer Serie blicken Musiker, Dirigenten und Schauspieler mit Wurzeln oder prägenden Eindrücken in der Westfalenmetropole auf ihre Erfahrungen mit der Musik- und Bühnenwelt der Stadt zurück. Heute: Ute Lemper.

  • Nostalgie-Trip

    Do., 07.12.2017

    Van Morrison: Auf den Spuren der großen Jazzsänger

    Van Morrison kehrt zu seinen Jazz-Wurzeln zurück.

    Der Mann ist auch mit 72 noch ein Workaholic: Nur gut zwei Monate nach seinem weltweit erfolgreichen Blues-Paradestück «Roll With The Punches» bringt Van Morrison schon wieder ein neues Album heraus - diesmal mit äußerst entspannt interpretierten Jazz-Klassikern.

  • Zwischen Jazz und Pop

    Do., 16.11.2017

    Promi-Geburtstag vom 16. November 2017: Diana Krall

    Diana Krall wird 53.

    Die Kanadierin gilt als eine der erfolgreichsten Jazz-Ladys unserer Zeit. Sie hat sich im Kern der Neuinterpretation von US-Klassikern verschrieben, öffnet sich mitunter aber auch anderen Musikrichtungen. Heute wird sie 53.

  • Zwischen Film und Bühne

    Di., 24.10.2017

    Promi-Geburtstag vom 24. Oktober 2014: Kevin Kline

    Der US-Schauspieler Kevin Kline bei der Verleihung der 71. Tony Awards in der Radio City Music Hall in New York.

    Aus St. Louis kam er über die Juilliard School in New York zum Broadway, und so ganz ließ ihn die Bühne nie mehr los: Kevin Kline hat seinen Platz im Spitzentheater der USA sicher. Zu einem Filmstar mit Oscar wurde er nebenbei auch.

  • Liedertafel gibt wunderbares Chorkonzert vor vollem Haus

    So., 22.10.2017

    Der Wohlklang kräftiger Männerstimmen

    Der Chor  unter Leitung von Michael Niepel traf mit seiner Liedauswahl den Geschmack des Publikums

    „Wunderbar“ heißt nicht nur ein Titel von Cole Porter sondern so war auch das Konzert, das der Männerchores Liedertafel vor vollem Hause zu Gehör gab. Der Applaus der Gäste zeigte, der Chor traf mit seiner Liedauswahl den Geschmack des Publikums. Unter der Leitung von Chorleiter Michael Niepel hat sich das Durchschnittsalter des Chores und damit auch das Liedgut im Laufe der vergangenen Jahre verjüngt.

  • Premier Swingtett gastiert

    Mi., 26.10.2016

    Mit Berliner Charme und Schnauze

    Mit teilweise kuriosen Instrumenten kommt das Premier Swingtett nach Tecklenburg. Die Truppe aus Berlin serviert Jazz-Schlager im Gypsy-Swing-Stil im Rittersaal von Haus Marck.

    Amüsante Klänge der 1930er Jahre im Haus Marck: Am Sonntag, 6. November, ab 16.30 Uhr warten die Wasserschlosskonzerte mit einem besonderen musikalischen Bonbon auf: Das Premier Swingtett um Uli Hoffmeier, der sich als kecker Gitarrist aus Max Raabes Palastorchester in die Herzen der Konzertbesucher spielt, zaubert mit zwei Gitarren, Geige und Bass die Klänge der 30er Jahre in das herbstliche Wasserschloss.

  • Musik

    Mi., 22.06.2016

    Mehldau und Paeffgen: Piano-Jazz in Hochform

    Musik : Mehldau und Paeffgen: Piano-Jazz in Hochform

    Berlin (dpa) - Wenn Jazz im Klavier-Trio-Format daherkommt, sind sogar Charts-Platzierungen drin. Das beweist immer mal wieder der große Virtuose Brad Mehldau. Ein deutscher Kollege des New Yorkers ist dagegen (noch) eher was für Szene-Insider.