Collien Ulmen-Fernandes



Alles zur Person "Collien Ulmen-Fernandes"


  • «Silent Protest»

    So., 07.06.2020

    Prominente solidarisch mit Demos gegen Rassismus

    Schauspieler Lars Eidinger im Februar auf der Berlinale.

    Am Wochenende gab es in vielen Städten Demonstrationen gegen Rassismus. In Berlin ließen sich etliche Prominente blicken.

  • Soziales Engagement

    Do., 21.11.2019

    Collien Ulmen-Fernandes fürchtete schrille Geräusche

    Collien Ulmen-Fernandes bei der Wohltätigkeits-Gala «Tribute to Bambi».

    Lange Zeit wusste Collien Ulmen-Fernandes nicht, warum ganz bestimmte Geräusche panische Angst bei ihr auslösten.Ein Psychologe hat ihr schließlich geholfen.

  • Finanzielle Unabhängigkeit

    Di., 01.10.2019

    Collien Ulmen-Fernandes investierte früh in die Zukunft

    Collien Ulmen-Fernandes liebt ihre Unabhängigkeit.

    Collien Ulmen-Fernandes hat schon früh an ihre Rente gedacht. Deshalb hat sie ihre Gagen in Immobilien gesteckt.

  • Medien

    Di., 10.09.2019

    Collien Ulmen-Fernandes dreht Sendung über Helikoptereltern

    Medien: Collien Ulmen-Fernandes dreht Sendung über Helikoptereltern

    Mainz/Köln (dpa) - Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes beschäftigt sich für ZDFneo mit dem Thema Helikoptereltern. Dabei geht es darum, wie sich der Blick auf Kinder und der Umgang mit ihnen in den vergangenen Jahren verändert hat, wie der Sender am Dienstag in Mainz mitteilte. Die 37-Jährige, die in Potsdam lebt und selbst Mutter einer Tochter ist, wolle in der Sendung «Generation Helikopter-Eltern» herausfinden, wie selbstständig Kinder sein sollen und wieviel Schutz sie wirklich brauchen. «Sie fragt nach, wann Eltern zu Helikopter-Eltern werden und ob sie ihren Kindern dadurch die Chance nehmen, sich eigenverantwortlich zu entwickeln.» Die Dreharbeiten in und um Köln sollen Ende September abgeschlossen sein. Die Ausstrahlung bei ZDFneo ist im November geplant.

  • Neu bei ZDFneo

    Di., 10.09.2019

    Collien Ulmen-Fernandes dreht Sendung über Helikoptereltern

    Die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes ist Mutter einer Tochter.

    Wieviel Schutz brauchen Kinder heute und von welchem Punkt an hemmt er ihre Entwicklung in die Selbständigkeit? Das fragt sich Collien Ulmen-Fernandes.

  • Schauspieler

    Sa., 24.08.2019

    Christian Ulmen: Fernsehen hat meine Fantasie beflügelt

    Im neuen «Playmobil»-Film leiht der Schauspieler Christian Ulmen einem gut gelaunten Überlebenskünstler seine Stimme.

    Im neuen «Playmobil»-Film ist Christian Ulmen zu hören - er spricht einen Überlebenskünstler. Ein Interview zum Kinostart.

  • Medien

    Do., 01.08.2019

    Im Finale bei «The Masked Singer» fallen die Masken

    Köln (dpa) - Es ist der Tag der Wahrheit bei «The Masked Singer»: Im Finale der ProSieben-Show müssen die verbliebenen Kandidaten ihre Masken fallen lassen. Fünf Prominente sind es noch, die den Zuschauern und dem Rate-Team aus Max Giesinger, Ruth Moschner und Collien Ulmen-Fernandes Rätsel aufgeben. Verkleidet als Engel, Kudu, Grashüpfer, Astronaut und Monster treten sie ein letztes Mal im Sänger-Wettstreit an und kämpfen um den Sieg der quotenstarken Show. Auf Facebook, Twitter und im Online-Ratespiel häufen sich die Spekulationen, wer unter den aufwendigen Kostümen stecken könnte.

  • Gesangsshow

    Mi., 31.07.2019

    «The Masked Singer» geht in die letzte Runde

    Wer verbirgt sich hinter dem Astronauten?

    Engel, Kudu, Grashüpfer, Astronaut und Monster - sie alle müssen am Donnerstag ihre Masken lüften. Wer steckt darunter? Und wird ProSieben seine Erfolgsserie fortsetzen?

  • Rateshow

    Di., 30.07.2019

    «The Masked Singer»: Wer steckt dahinter?

    Der Engel in der ProSieben-Show "The Masked Singer".

    Mit der Rateshow «The Masked Singer» fährt ProSieben gute Quoten ein. Jetzt steht das Finale an.

  • TV-Tipp

    Do., 27.06.2019

    The Masked Singer

    In «The Masked Singer» werfen Promis sich in absurde Kostüme - und die Zuschauer sollen raten, wer unter der Verkleidung steckt.

    ProSieben hat eine neue Rate-Show. In «The Masked Singer» werfen Promis sich in absurde Kostüme - und die Zuschauer sollen raten, wer unter der Verkleidung steckt. In den USA hat das Konzept funktioniert.