Conchita Wurst



Alles zur Person "Conchita Wurst"


  • Radikaler Wechsel

    Di., 22.10.2019

    Tom Neuwirth: Conchita hat mich genervt

    Tom Neuwirth alias «Wurst» mit seinem neuen Album «Truth Over Magnitude».

    Als Drag Queen Conchita Wurst begann ihr Stern hell zu leuchten. Jetzt aber hat Tom Neuwirth erst einmal genug von seiner Kunstfigur. Aber begraben und vergessen ist sie nicht.

  • Immer wieder donnerstags

    Fr., 04.10.2019

    Heidi Klums «Queen of Drags» startet am 14. November

    Heidi Klum stellt Dragqueens vor.

    Heidi Klum geht mit ihren Kollegen Conchita Wurst und Bill Kaulitz auf Sendung. Sie stellen zehn Dragqueens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

  • Kluger Pop statt Schmusekitsch

    Mo., 30.09.2019

    Udo Jürgens wäre jetzt 85 geworden

    Unvergessen: Udo Jürgens (2013).

    Vor fünf Jahren rockte Udo Jürgens in der Gala zu seinem 80. Geburtstag noch routiniert und fit. Wenig später: Herzversagen bei einem Spaziergang. Sein Werk mit über 1000 komponierten Songs lebt aber weiter.

  • Geplante TV-Show

    Fr., 28.06.2019

    Drags werfen Heidi Klum «kulturellen Missbrauch» vor

    Gegenwind - und Zuspruch für Heidi Klum.

    Das TV queert sich auf und stößt auf Widerstand: Dass ProSieben eine Dragqueen-Show plant, finden einige absurd und starten eine Online-Petition. RTL plant derweil eine Gay-Dating-Realityshow.

  • Klimawandel

    So., 31.03.2019

    Goldene Kamera: Greta Thunberg liest Promis die Leviten

    Für Greta Thunberg gab es viel Applaus.

    Die Goldene Kamera bringt Glitzer in einen stillgelegten Berliner Flughafen. Greta Thunberg spricht die Stars auf ihre Yogastunden an. Und plötzlich taucht Fernsehliebling Thomas Gottschalk auf - um eine alte Wettschuld zu begleichen.

  • Medienpreis

    Fr., 29.03.2019

    Goldene Kamera: Welche Promis in Berlin erwartet werden

    1966 fand die erste Verleihung statt.

    Im einem alten Berliner Flughafen wird die Goldene Kamera verliehen. Auf der Gästeliste stehen Schauspieler, Musiker, Politiker. Eine Schülerin aus Schweden könnte allen die Show stehlen.

  • Metamorphosen

    Do., 21.03.2019

    Wenn sich Musiker neu erfinden

    Tom Neuwirth jetzt mit blondem Bart und Kurzhaarfrisur wirbt für das Musikprojekt Wurst.

    Da muss man schon zweimal hingucken: Conchita Wurst sieht heute ganz anders aus als früher. Musiker erfinden sich gerne neu. In der Pop-Geschichte gibt es berühmte Beispiele. Was steckt hinter solchen Imagewechseln?

  • Trash All The Glam

    Fr., 08.03.2019

    Wurst-Comeback bei Conchita

    Tom Neuwirth hat viele Seiten.

    Im Glitzerkleid gewann Tom Neuwirth als Dragqueen Conchita Wurst vor fünf Jahren den Eurovision Song Contest. Den Nachnamen Wurst strich er später, nun holt er ihn wieder zurück - und macht daraus ein eigenes Projekt mit ganz neuem Sound und viel Latex.

  • Verwandlung

    Do., 15.11.2018

    Conchita bleibt Conchita - vorerst

    Conchita schließt eine Karriere mit dem richtigen Namen nicht aus.

    Conchita hat in den letzten Jahren eine Metamorphose durchgemacht. Vielleicht tritt Tom Neuwirth ja auch eines unter seinem richtigen Namen auf. Ausschließen möchte es der Sänger jedenfall nicht.

  • Leute

    Do., 15.11.2018

    Conchita schließt Karriere mit richtigem Namen nicht aus

    Hannover (dpa) - Der Wiener Künstler Tom Neuwirth legt die bärtige Diva Conchita nach und nach ab. «Ich bin nicht mehr der Drag Artist im goldenen Kleid», sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Ein Teil von Conchita wird nie verschwinden, denn das bin ja auch ich – aber eben nur zu einem gewissen Teil.» Zuletzt trat Neuwirth deutlich männlicher in Erscheinung. Als Conchita Wurst gewann Neuwirth mit der Ballade «Rise Like A Phoenix» 2014 für Österreich den Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Den Nachnamen Wurst legte er bereits 2015 ab.