Conchita Wurst



Alles zur Person "Conchita Wurst"


  • Rückblick

    Sa., 26.12.2020

    20 Fernseh-Ereignisse 2020

    Wegen ihrer Aufklärungsarbeit über die Corona-Pandemie ist Mai Thi Nguyen-Kim vom «Medium Magazin» zur «Journalistin des Jahres 2020» gewählt worden.

    Was bleibt vom TV-Jahr 2020? Vielleicht diese 20 Momente. Große Auftritte, Abschiede, Dokus, Skandale und Shows in einem Überblick.

  • FameMaker

    Mi., 29.07.2020

    Wurst war gestern - Tom Neuwirth moderiert ProSieben-Show

    Tom Neuwirth moderiert eine neue ProSieben-Show, hinter der Stefan Raab steckt.

    Vor sechs Jahren wurde er beim ESC berühmt, jetzt wird er selbst zum «FameMaker» - und aus Conchita wird wieder Tom.

  • TV-Tipp

    Sa., 16.05.2020

    Eurovision-Ersatz-Contests

    Barbara Schöneberger ist im Einsatz für die ARD.

    Deutschland muss sich 2020 seinen eigenen ESC basteln - der echte wurde ja abgesagt. Während die ARD die Ersatz-Show in die Hände von Barbara Schöneberger legt, vertraut ProSieben auf Stefan Raab - und lässt Spekulationen um eine Rückkehr des «Raabinators» freien Lauf.

  • Song Contest

    Fr., 15.05.2020

    Schöneberger vs. Raab: Zweimal Ersatz für den ESC

    Stefan Raab (l.) und die Barbara Schöneberger konkurrieren am Samstagabend um die Gunsst der Zuschauer.

    Deutschland muss sich 2020 seinen eigenen ESC basteln - der echte wurde ja abgesagt. Während die ARD die Ersatz-Show in die Hände von Barbara Schöneberger legt, vertraut ProSieben auf Stefan Raab - und lässt Spekulationen um eine Rückkehr des «Raabinators» freien Lauf.

  • «Free European Song Contest»

    Do., 14.05.2020

    Viele bekannte Gesichter bei Raabs ESC-Ersatzshow

    Vanessa Mai ist beim «Free European Song Contest» mit dabei.

    Der «#FreeESC» soll den wegen der Corona-Pandemie abgesagten echten Eurovision Song Contest 2020 ersetzen. Unter anderem mit dabei: Sängerin Sarah Lombardi, Teenie-Idol Mike Singer und Schlagersängerin Vanessa Mai.

  • Die Vorfreude steigt

    Mo., 11.05.2020

    Conchita Wurst über den «Free European Song Contest»

    Conchita Wurst, Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2014, freut sich auf das Wochenende.

    Der Eurovision Song Contest 2020 fällt aus, Deutschland bastelt sich ein eigenes Ersatzprogramm. Mit dabei: Dragqueen Conchita Wurst. Sie moderiert den von Stefan Raab organisierten «#FreeESC». Im Interview spricht sie über die Vorbereitungen und persönliche ESC-Erinnerungen.

  • Leute

    Mi., 15.04.2020

    Wiedersehen mit Conchita Wurst bei Stefan Raabs ESC-Ersatz

    Conchita Wurst.

    Köln (dpa) - Dragqueen Conchita Wurst und Moderator Steven Gätjen präsentieren den von Stefan Raab und ProSieben erdachten Ersatz-Wettbewerb für den abgesagten Eurovision Song Contest 2020. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt. «Conchita und Steven sind die perfekte Wahl für einen großen, musikalischen Abend. Conchita begeisterte Millionen Menschen mit seinem ESC-Auftritt und gewann den Contest», erklärte ProSieben-Chef Daniel Rosemann. «Niemand steht besser für diesen europäischen, musikalischen Gedanken.»

  • Rückblick

    Do., 26.12.2019

    Fernsehjahr 2019: TV-Momente des Jahres

    Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind die beliebtesten «Tatort»-Kommissare.

    ZDF-«Fernsehgarten», Joko und Klaas, das Ende beliebter Serien: Was im Fernsehen in diesem Jahr für Furore sorgte. Eine Sammlung wichtiger Momente und Phänomene.

  • Die 2010er Jahre

    Do., 19.12.2019

    Ein Zehnerjahre-Lexikon

    Helene Fischer, Schlagerstar, steht bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" auf der Bühne.

    Die 20er Jahre kommen: Ende 2019 ein Lexikon von A bis Z des abgelaufenen Jahrzehnts, den 2010er Jahren. Können Sie sich an alles erinnern?

  • Einschaltquoten

    Fr., 15.11.2019

    «Queen of Drags» ist kein Quotenhit

    Schön bunt: «Queen of Drags».

    Eine queere Show im deutschen Fernsehen? Da beißen eher die jüngeren Zuschauer an. Die große Masse schaltet lieber Krimi und Heimat ein.