Conny Kramer



Alles zur Person "Conny Kramer"


  • Club-Renovierung

    Mi., 30.01.2019

    Eine Disco putzt sich raus

    Noch ist es eine Baustelle, aber schon bald wird im „Conny Kramer“ wieder getanzt.

    Wie man sich für einen Abend im Club zurechtmacht, weiß jeder. Aber wie putzt sich eigentlich eine Disco heraus? Ein Blick hinter die Kulissen während der Renovierung des „Conny Kramer“ zeigt: In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Partyklassiker „Night of the Profs“

    Mi., 17.10.2018

    Dozenten-Disco deluxe

    Germanistik-Professor Moritz Baßler (l.) ist zum ersten Mal dabei, BWL-Professor Olaf Arlinghaus hat keine Party verpasst.

    Turntables statt Tweedsakko: Im November legen wieder Professoren ihre Musik in den Diskotheken am Hawerkamp auf. Wer will das hören? Tausende!

  • Night of the Profs 2017

    Mi., 08.11.2017

    Diese Dozenten legen Mittwoch am Hawerkamp auf

    Night of the Profs 2017: Diese Dozenten legen Mittwoch am Hawerkamp auf

    Hawerkamp statt Hörsaal: Für einen Abend begeben sich 14 Professoren, Doktoren und Dozenten wieder in Münsters Nachtleben und feiern zusammen mit ihren Studierenden - als DJs. Ein „Party-Professor″ hat sogar schon ein eigenes Künstlerpseudonym.

  • Festival „Erhaltet den Hawerkamp“ steigt am Mittwoch

    Di., 13.06.2017

    Kunst, Kulinarisches und jede Menge Musik

    Auf dem Hawerkamp-Gelände wird am Mittwoch viel los sein: Bereits zum 18. Mal steigt das Hawerkamp-Festival.

    Mit Kunst, Kulinarischem und jeder Menge Musik wartet der Verein Hawerkamp 31 am Mittwoch (14. Juni) auf: Das Festival „Erhaltet den Hawerkamp“ steht bereits zum 18. Mal in den Clubs und auf dem Außengelände auf dem Programm.

  • Vorverkauf hat begonnen

    Di., 30.05.2017

    Festival am Hawerkamp steht bevor

    Das Hawerkamp-Festival steigt am 14. Juni. Der Vorverkauf hat begonnen.

    Zum 18. Mal findet am 14. Juni ab 19 Uhr am Hawerkamp das jährliche Festival statt. Der Karten-Vorverkauf hat inzwischen begonnen: Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf acht Euro, an der Abendkasse zehn Euro. Die Vorverkaufs-Karten sind im AStA-Haus, Schlossplatz 1, erhältlich. Einlass ist um 18 Uhr.

  • Horstmar

    Di., 04.04.2017

    Kaleidoskop deutscher Hits

    Stilecht: In verschiedenen Nena-Outfits mit Stirnband und Streifenhose  präsentierten sich die Sängerinnen bei Schlagern der legendären Ikone aus der Zeit der „Neuen Deutschen Welle“. Moderatorin Kerstin Borgmann versuchte sich sogar furchtlos daran, einem Dudelsack passable Töne zu entlocken.

    Mit seinem Programm „Alles auf Deutsch“ präsentierte der Horstmarer Chor „S(w)inging Connection“ am Samstag und Sonntag Schlager, Hits, Ohrwürmer und Medleys. Da schwelgte das Publikum in musikalischen Erinnerungen an die Wirtschaftswunderzeit in den Fünfzigern, an die bewegten Sechziger und die poppigen siebziger Jahre. Titel der Achtziger und Neunziger kamen im Lernzentrum Horstmar ebenfalls nicht zu kurz.

  • DJ feiert Jubiläum

    Di., 12.04.2016

    Philo legt seit 20 Jahren Platten auf

    Philipp Mühlen am DJ-Pult in seinem Club „Gazelle“.

    Wenn er Platten auflegt, dann nennt sich Philip Mühlen „Philo de Phunkaholic“. Am Samstag feiert er sein 20-jähriges DJ-Jubiläum.

  • Conny Kramer

    Do., 09.07.2015

    Lex & Bud im Elektro-Zirkus

    Elektronische Beats, fernab vom Mainstream-Gedudel und gepaart mit kuriosen Zirkus-Performances, gibt es am Samstag im Conny Kramer. Diesmal an den Turntables: Lex & Bud.

  • Docklands Festival am 13. Juni

    Mi., 20.05.2015

    Rund um die Uhr feiern

    10 000 Besucher kamen 2014 zum Docklands Festival, am 13. Juni wird in Münster wieder gefeiert. Headliner sind diesmal Boys Noize (o.) und Dixon.

    Der 13. Juni ist im Kalender von Freunden elektronischer Musik längst rot angestrichen. Beim Docklands Festival in Münster legen einige der angesagtesten DJs der Szene auf. Die Westfälischen Nachrichten verlosen Tickets.

  • Samstag im Conny Kramer

    Do., 05.03.2015

    Markus Kavka legt auf

    Der Moderator, Journalist und Autor Markus Kavka ist auch als DJ unterwegs. Am Samstag legt er im Conny Kramer am Hawerkamp auf.