Conny Mey



Alles zur Person "Conny Mey"


  • Medien

    Mo., 29.12.2014

    «Tatort» 2015: Drei neue Teams und Helene Fischer

    Meret Becker und Mark Waschke sind das neue «Tatort»-Team in Berlin. Foto: Britta Pedersee

    Berlin (dpa) - Am Sonntag stand mit dem Münchner Fall «Das verkaufte Lächeln» der 36. und letzte «Tatort» des Jahres im ARD-Programm - seit 1970 der 928. Film der Reihe überhaupt.

  • Joachim Król dreht seinen letzten „Tatort“

    Mo., 01.07.2013

    Arbeit am Abschied

    Joachim Król bildete mit Nina Kunzendorf ein starkes Team im „Tatort“. Das gibt es aber nur noch in Wiederholungen.

    Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht? „Joachim Król (56) dreht im November als Frankfurter ,Tatort‘-Kommissar seine zweite Solo-Folge“, meldete gestern die Deutsche Presseagentur. „Dabei geht es um den Ausstieg des von ihm dargestellten Ermittlers Frank Steier, wie die Fernsehspielchefin des Hessischen Rundfunks (hr), Liane Jessen, der Nachrichtenagentur dpa sagte.“

  • Vermischtes

    Di., 28.05.2013

    Joachim Król steigt beim «Tatort» aus

    Joachim Król und Nina Kunzendorf am Rande der Dreharbeiten für den «Tatort-Der Tote im Nachtzug». Foto: Frank Rumpenhorst

    Berlin/Frankfurt (dpa) - Joachim Król hat genug, der Schauspieler Joachim Król gibt seine Rolle als Frankfurter «Tatort»-Kommissar Frank Steier auf. Krimifans müssen sich damit bei der TV-Verbrecherjagd auf ein komplett neues Frankfurter Ermittlerteam einstellen.

  • Krimi-Serie

    Mo., 15.04.2013

    Jan Josef Liefers will Nina Kunzendorf für Münster-Tatort

    Nina Kunzendorf und Jan Josef Liefers

    Mit ihrem letzten Einsatz für den Frankfurter Tatort brachte Nina Kunzendorf als Ermittlerin Conny Mey die ARD am Sonntag auf den Quotenthron, jetzt steht ein Einsatz in Münster im Raum. Jan Josef Liefers twitterte: "So, jetzt ist die Nina Kunzendorf endlich frei für den #Münster #Tatort!"

  • Kultur

    Mo., 15.04.2013

    Gastrolle: Nina Kunzendorf dreht NDR-«Tatort»

    Hamburg (dpa) - Unmittelbar nach ihrem Ausstieg als Kommissarin Conny Mey beim Frankfurter «Tatort» dreht Nina Kunzendorf (41) bei den Kollegen in Norddeutschland: Im neuesten NDR-«Tatort» mit Wotan Wilke Möhring (45) übernimmt die Schauspielerin eine Gastrolle, teilte der Norddeutsche Rundfunk am Montag mit.

  • Raffiniert und klamaukfrei

    So., 14.04.2013

    Tatort: Wer das Schweigen bricht (ARD)

    Mach’s gut. Tschüss“, waren die letzten Worte, die Conny Mey (Nina Kunzendorf) sprach, bevor sie das Frankfurter Revier verließ. Die Kombination wird fehlen: Król hat in seiner Karriere schon einige Polizisten gespielt. Doch erst als Eigenbrötler Steier überzeugte er an der Seite der konträr angelegten Mey vollends. Rollenkonform verabschiedete er sich nicht von seiner Kollegin. Alles andere wäre enttäuschend gewesen. Bleibt zu hoffen, dass Steier eine ähnlich starke Partnerin bekommt. Denn auch der beste Krimi wird nur durch die Ermittler exzellent. So würzte gestern das Zusammenspiel der Hauptfiguren die raffinierte und dankenswert klamaukfreie Mörderjagd.

  • Vermischtes

    Do., 25.10.2012

    hr sucht neue «Tatort»-Ermittlerin

    Vermischtes : hr sucht neue «Tatort»-Ermittlerin

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Rückzug von Schauspielerin Nina Kunzendorf (40) aus dem Ermittlerteam des Frankfurter «Tatorts» sucht der Hessische Rundfunk (hr) eine Nachfolgerin. Auch künftig sei geplant, ein gemischtes Duo in Frankfurt ermitteln zu lassen, sagte hr-Sprecher Tobias Häuser.

  • Vermischtes

    Mo., 21.11.2011

    Frankfurter «Tatort» fesselt 9,3 Millionen

    Berlin (dpa) - Die neuen Frankfurter «Tatort»-Kommissare Joachim Król und Nina Kunzendorf sind bereits nach zwei Fällen Publikumslieblinge. 9,30 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntagabend den ARD-Krimi «Tatort: Der Tote im Nachtzug» ein. Das war rund jeder vierte Fernsehzuschauer zur Hauptsendezeit (Marktanteil: 24,8 Prozent). Die Einschaltquote ihres zweiten Falls gehört zu den besten in der «Tatort»-Reihe in diesem Jahr.