Conrad Albert



Alles zur Person "Conrad Albert"


  • Breitbandkongress

    Mi., 13.06.2018

    Prosieben.Sat1-Chef warnt vor Übermacht auf TV-Markt

    Prosieben.Sat1-Chef Conrad Albert.

    Für die einen ein Wettbewerbsmotor, für die anderen eine Bedrohung für die TV-Vielfalt: Der Deal zwischen Vodafone und Liberty Global polarisiert weiter. Auf einer Podiumsdiskussion in Köln saßen sich am Mittwoch Entscheider beider Seiten gegenüber.

  • Medien

    Sa., 01.07.2017

    ProSieben-Sat.1 fordert öffentliche Mittel für Privatsender

    Berlin (dpa) - ProSieben-Sat.1-Vorstand Conrad Albert hat öffentliche Mittel für Privatsender gefordert. In dem Maße, in dem die privaten TV-Vollprogramme die Grundversorgung vor allem in jungen Segmenten de facto mitübernehmen würden, fände er es gerecht, dass diese Inhalte aus öffentlichen Mitteln finanziert oder mitfinanziert werden, sagte Albert der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Er wünsche sich einen «Systemwechsel, damit die öffentliche Finanzierung sich nicht länger an der Institution fest macht, sondern am Inhalt».

  • Medien

    Mi., 16.10.2013

    Das Internet lässt die Medienbranche nicht in Frieden

    München (dpa) - Die rasant wachsende Bedeutung mobiler Internetnutzung verändert die Medienlandschaft in den kommenden Jahren weiter drastisch.