Constantin Staib



Alles zur Person "Constantin Staib"


  • Hockey

    Di., 29.10.2019

    Weise nominiert 18er-Kader für Olympia-Qualifikation

    Markus Weise, Bundestrainer der Hockey-Nationalmannschaft.

    Hamburg (dpa) - Interims-Bundestrainer Markus Weise hat den endgültigen 18er-Kader für die Olympia-Qualifikation seines Herren-Teams gegen Österreich nominiert. Wie der Deutsche Hockey-Bund (DHB) am Dienstag mitteilte, feiert Doppel-Olympiasieger Tobias Hauke aus Hamburg nach zehnmonatiger Verletzungspause sein Comeback im DHB-Team. Marco Miltkau und Constantin Staib, die die Europameisterschaft im August in Antwerpen verletzungsbedingt verpasst hatten, wurden ebenso berücksichtigt wie Benedikt Fürk und Talent Teo Henrichs, die für verletzte Akteure nachgerückt sind.

  • Hockey-Nationalmannschaft

    Mo., 14.10.2019

    Weise nominiert vier Rückkehrer für Olympia-Ausscheidung

    Markus Weise setzt für die Olympia-Qualifikation auf den EM-Kader und vier Rückkehrer.

    Hamburg (dpa) - Interims-Bundestrainer Markus Weise setzt für die Olympia-Qualifikationsspiele der deutschen Hockey-Herren gegen Österreich auf den EM-Kader und vier Rückkehrer.

  • FIH Pro League

    Mo., 10.06.2019

    Deutsche Hockey-Teams bleiben siegreich

    Das Team von Stefan Kermas steht nun bei fünf gewonnenen Spielen in Serie.

    Die deutschen Hockey-Teams haben alle ihre Spiele am Pfingstwochenende in der FIH Pro League gewonnen. Damit stehen beide aktuell unter den besten Vier und haben damit weiterhin alle Chancen auf das Erreichen des Grand Finals.

  • Zentrallehrgang in Kapstadt

    Do., 09.03.2017

    Deutsche Hockey-Herren feiern 5:2-Sieg gegen Südafrika

    Zum Abschluss in Südafrika konnte Bundestrainer Stefan Kermas mit den deutschen Hockey-Herren einen Sieg gegen den Gastgeber feiern.

    Kapstadt (dpa) - Die deutschen Hockey-Herren haben ihre Testspiele beim Zentrallehrgang in Kapstadt mit einem klaren Sieg abgeschlossen. Gegen Gastgeber Südafrika setzte sich die mitten im Umbruch steckende Auswahl von Bundestrainer Stefan Kermas mit 5:2 (1:0) durch.

  • Hockey

    Do., 16.06.2016

    Hockey-Herren besiegen Südkorea und spielen um Platz drei

    Hockey-Bundestrainer Valentin Altenburg hat mit den deutschen Herren das Finale der Champions Trophy verpasst.

    London (dpa) – Die deutschen Hockey-Herren haben bei der Champions Trophy in London ihren ersten Sieg eingefahren und sich damit für das Spiel um Rang drei qualifiziert.

  • Hockey

    Sa., 22.08.2015

    DHB-Herren starten mit 4:0 gegen Belgien in Hockey-EM

    Erzielte gegen Belgien den 4:0-Endstand: Florian Fuchs (r).

    Das war stark: Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem klaren 4:0 gegen Belgien in das Unternehmen Titelverteidigung gestartet. Gegen den Mitfavoriten war allerdings eine deutliche Leistungssteigerung nötig. Doch als diese kam, hatte der Titelverteidiger alles im Griff.