Corinna Gottschalk



Alles zur Person "Corinna Gottschalk"


  • Inszenierung an der Canisiusschule

    Mo., 26.08.2019

    Emil und die Detektive als Musical

    Die Proben zum Musical „Emil und die Detektive“ der Musical-AG der Canisiusschule sind angelaufen. Dabei entstand auch dieses Szenenfoto.

    Die Geschichte ist schon 90 Jahre alt, nun bringen 100 Schüler der Canisiusschule sie mit viel Witz und Charme auf die Bühne: Die Probenphase für das Musical „Emil und die Detektive“ hat begonnen.

  • Drei Galaabende

    Di., 12.03.2019

    Streifzug durch zwölf Jahre Musical-AG

    Das „All-Star-Dream-Team“ freut sich bereits auf die Aufführungen der Musical-AG de Canisiusschule. Die erste findet am morgigen Mittwoch statt.

    Für dieLeiterinnen der Musical-AG der Canisiusschule, Ursula van der Linde-Bancken und Corinna Gottschalk, geht bei den Aufführungen am morgigen Mittwoch und Donnerstag (13. und 14. März) ein Traum in Erfüllung.

  • Intensive Proben

    Do., 30.08.2018

    Canisiusschüler bringen „High School Musical“ auf die Bühne

    Mitten in den Proben stecken derzeit einige Canisiusschüler. Die Aufführungen des Stücks „High School Musical“ finden vom 7. bis 9. September im Kulturquadrat statt.

    Cheerleader wirbeln über die Bühne, Basketbälle fliegen durch die Luft und immer wieder erklingt der Schlachtruf „Wild Cats!“: Fleißig proben derzeit einige Schüler der Canisiusschule.

  • Musical-AG der Canisiusschule

    Do., 07.09.2017

    Bäume tanzen, Tassen sprechen

    Diese Mäuse rührten in der Ahauser Innenstadt die Werbetrommel für ihre Musical-Aufführung von „Die Schöne und das Biest“.

    Wer vor Kurzem in der Ahauser Fußgängerzone unterwegs war, mochte sich in den Karneval versetzt fühlen: Bunte Kostüme, Lieder und Tanz begeisterten Klein und Groß. Aber der Grund dafür war ein anderer: Es ist wieder Musicalzeit in Ahaus.

  • Musical der Canisiusschule Ahaus

    Di., 30.08.2016

    Simon Hassels beißt kräftig zu

    Als Graf Dracula ist der Alstätter Simon Hassels beim Musical der Canisiusschule zu sehen.

    Der Alstätter Simon Hassels wird zum Vampir. Gott sei Dank nur auf der Bühne. Hassels spielt Graf Dracula im Musical-Ensemble der Canisiusschule. Premiere ist am Freitag (2. September) um 91.30 Uhr in der Aula der Canisiusschule. Weitere Aufführungen sind am Samstag (3. September) um 19.30 Uhr und Sonntag (4. September) um 15 und 19.30 Uhr.

  • „Der große Gatsby“ wird als Musical an der Canisiusschule aufgeführt

    Di., 19.08.2014

    Ein tragischer Held

    Auf dem Plakat zum Musical sind einige der Schauspieler bereits in ihre Musical-Rollen geschlüpft.

    „Der große Gatsby“ ist schwer in Mode: Nachdem Regisseur Baz Luhrmann die Geschichte um den geheimnisvollen Millionär 2013 mit Leonardo di Caprio in der Hauptrolle in die Kinos gebracht hat, greift nun auch die Canisiusschule die Handlung auf.

  • Greven

    So., 18.01.2009

    Von „Cabaret“ zur „Biene Maja“

  • Alstätte

    Do., 14.08.2008

    Tanzmusical „Footloose“ in der Stadthalle