Corinna Knoblich



Alles zur Person "Corinna Knoblich"


  • Marienschule

    Fr., 07.04.2017

    Gesund im Mund

    Tipps von den Profis gab es für die Schüler und Schülerinnen der Marienschule beim Thema Zähne und der richtigen Mundhygiene.

    Gesund im Mund war der Titel eines Projektes in der Marienschule.

  • An die Bürsten!

    Do., 16.04.2015

    Zähneputzen macht Spaß

    Die Schüler der Marienschule wissen genau, wie sie ihre Zähne richtig putzen müssen. Corinna Knoblich (v.l. in grünen T-Shirts), Verena Brendel und Maria Haverkamp haben es ihnen gezeigt. Schulleiterin Elisabeth Ewers (2.v.l.) freut sich über das Engagement von Dr. Helen und Friedrich Rothenbächer, die ihre Prophylaxe-Helferinnen für eine Woche zur Verfügung gestellt haben.

    Ein Projekt an der Marienschule macht Kindern deutlich, wie wichtig gesunde Zähne sind.

  • BSV Ostbevern Mädchen U 17-Turnier

    Sa., 11.01.2014

    Die Post ging ab

    Richtig zur Sache ging es beim Turnier für die Nachwuchsfußballerinnen U 17.

    Keine Frage, die Leistungen der Mädchen U 17 ist durchaus sehenswert. Das stellten die sieben Mannschaften – DJK Greven hatte kurzfristig abgesagt – beim Turnier in der Beverhalle nachdrücklich unter Beweis. Den Pokal um den Volksbank-Cup konnten schließlich nach dominanter Vorstellung die Fußballerinnen von Telekom Post Münster mit nach Hause nehmen.

  • Frauen-HKM

    Do., 09.01.2014

    WSU will Titel verteidigen

    In Ostbevern spielen die Fußballerinnen von Donnerstag bis Sonntag ihren Kreismeister aus. Die Warendorfer SU geht als Titelverteidiger an den Start.

    Das Spektakel steht vor der Tür. Und darauf freuen sich die Frauenmannschaften aus dem gesamten Fußballkreis. „Bislang haben wir keine Absage, was auch in den vergangenen Jahren nie der Fall war“, sagt Ulrike Vennekötter vom BSV Ostbevern.

  • BSV Ostbevern Fußball

    Mi., 08.01.2014

    Bewährtes wird beibehalten

    Der Fußballnachwuchs soll bei der Stange gehalten werden. Deshalb sind die Mädchen und jungen Frauen auch im Rahmen der HKM in Ostbevern willkommen.

    Eine Besonderheit haben Ostbeverns Fußballerinnen für die Hallenkreismeisterschaft immer in Petto. Diesmal ist es im Rahmenprogramm die Durchführung eines Damen Ü 30-Turniers um den Volksbank-Cup, das am morgigen Freitag von 20 bis 22.30 Uhr in der Beverhalle durchgeführt wird. „Wir haben das im vergangenen Jahr erstmals angeboten. Es ist toll angekommen, weshalb wir eine Neuauflage angeboten haben“, berichtete Corinna Knoblich vom Organisationsteam des BSV Ostbevern. Und mit acht Mannschaften ist dieses Event wieder gut besetzt. Die Teams kommen aus Ostbevern, Münster, Lengerich, Peckeloh und Warendorf, dazu nehmen weitere Fahrstrecken die „Oldies“ aus Gronau, Herbern und Beesten auf sich.

  • Hallenkreismeisterschaft wieder beim BSV Ostbevern

    Di., 07.01.2014

    Vier Tage Frauenfußball pur

    Einsatz ist wieder Trumpf, wenn es ab Donnerstag bis Sonntag in der Beverhalle für die Damen um den Titel eines Hallenkreismeisters und für die Mädchen und Ü 30-Teams um den Volksbank-Cup geht.

    Das Spektakel beim BSV Ostbevern steht vor der Tür. Und darauf freuen sich die Frauenmannschaften aus dem gesamten Fußballkreis. „Bislang haben wir keine Absagen, so wie das schon in den vergangenen Jahren nie der Fall war“, sagt Ulrike Vennekötter.

  • Fußball SV Ems Westbevern und BSV Ostbevern

    So., 13.10.2013

    Schwache Chancenverwertung

    Westbeverns Maren Loddenkötter (l.) im Zweikampf mit Annelie Junghans von der BSV-Reserve.

    Das Kreisliga-Derby zwischen den Fußballerinnen des SV Ems Westbevern und der BSV-Reserve blieb bis zur letzten Minute spannend, obwohl die Gäste aus Ostbevern ein deutliches Plus an Spielanteilen und Torchancen besaßen.

  • Fußball

    Mo., 14.01.2013

    Sieger im Neunmeterschießen gekürt

    Die Großveranstaltung Hallenkreismeisterschaft der Frauen 2013 ist Vergangenheit, mit der Warendorfer SU steht der neue Titelträger fest. Das war ein Highlight für die Fußball-kreisangehörigen Vereine, doch auch das „Rahmenprogramm“ für den Nachwuchs konnte sich wahrlich sehen lassen. Drei Turniere für die U 11, U 13 und U 17 um den Global-Finanz-Cup standen auf dem Plan.

  • Mädchenturnier im Rahmen der Frauen-HKM

    So., 13.01.2013

    An der Grenze des Machbaren

    Applaus spendeten sich die Mädchen bei der Siegerehrung reichlich und freuten sich nicht nur über den eigenen Erfolg, sondern auch den der Gegnerinnen.

    Keine Frage, die in der Bevergemeinde ausgetragenen Mädchen-Fußballturniere im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft der Frauen haben sich etabliert und gehören zum festen Bestandteil der rundum gelungenen Veranstaltung. „Es macht einfach Spaß“, sagte die Organisatorin Corinna Knoblich, die gleich 20 Mannschaften in drei Altersgruppen in der Beverhalle begrüßen konnte.