Cornelia Froboess



Alles zur Person "Cornelia Froboess"


  • Kinderstar und Grande Dame

    So., 28.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 28. Oktober 2018: Cornelia Froboess

    Cornelia Froboess wird 75.

    Eine Badehose machte sie berühmt, ihre große Liebe aber galt immer dem Theater: Cornelia Froboess feiert ihren 75. Geburtstag. «Es bleibt in jedem Fall ein Abenteuer.»

  • TV-Tipp

    Fr., 12.10.2018

    Endlich Gardasee!

    Lotti (Cornelia Froboess) und ihr Mann Heinz (Willem Menne) am Gardasee. Hans Joachim Pfeiffer/ARD Degeto

    Zwei Frauen wollen zu neuen Ufern aufbrechen. Eigentlich ist die Ostseeinsel Usedeom das Ziel. Doch dann landen sie am Gardasee, was vielleicht sogar viel besser ist.

  • Baumberger-Sandstein-Museum

    Do., 26.10.2017

    Sachen aus den Fünfzigern gesucht

    Jans Booms Steens wurde der historische Bildstock an der Herkentruper Straße genannt, die damals in den 50er-Jahren noch Lerchenweg hieß.

    Die 50er-Jahre sind das Thema einer geplanten Ausstellung im Sandsteinmuseum. Das Team bittet die Bevölkerung um Hilfe.

  • «Lebewohl, Peymann!»

    Mo., 03.07.2017

    Ein Theatertitan verabschiedet sich

    Claus Peymann kurz vor Beginn des offiziellen Programms zu seinem Abschiedsabend.

    Es ist sein großer Abend - doch Claus Peymann bleibt ausnahmsweise ganz bescheiden. Sein fünfstündiger Abschied vom Berliner Ensemble gerät zum Schauspielerfest. Auch viel Prominenz lässt sich blicken.

  • Medien

    Fr., 25.11.2016

    Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel

    Nach Werners Tod steht Almuth (Senta Berger) ihrer Freundin Rita (Cornelia Froboess) zur Seite.

    Freundschaften kommen und gehen, einige besondere bleiben bestehen. Vom Wert der Freundschaft erzählt nun die Fortsetzung einer Fernsehkomödie im Ersten.

  • Medien

    Fr., 06.05.2016

    Oma zockt sie alle ab

    Medien : Oma zockt sie alle ab

    Im ARD-Film «Oma zockt sie alle ab» spielt Cornelia Froboess eine Großmutter, die in die Welt der Zocker eintaucht, um ihre Tochter vor der Pleite zu bewahren. In der Poker-Kneipe lernt sie den Kellner Charly kennen. Hat sie Glück im Spiel - und in der Liebe?

  • Theater

    Mo., 18.04.2016

    Brechts Dauerbrenner: 75 Jahre «Mutter Courage»

    Bertolt Brecht schrieb «Mutter Courage» im Exil.

    Dieses Stück trifft den Nerv der Zeit - auch nach 75 Jahren. Brechts «Mutter Courage und ihre Kinder» ist bei Theatern und Publikum immer noch sehr gefragt.

  • Ostwind 2

    Fr., 15.05.2015

    Pferde in Zeitlupe

    Wenn junge Mädchen die Zügel in die Hand nahmen, sind im Kino Pferde angesagt. Parallel zu „Bibi & Tina“ war es „Ostwind“, mit dem Katja von Garnier 2013 die Freundschaft zwischen Mensch und Tier feierte und einen Kinoerfolg landete.

  • Cornelia Froboess im Kleinen Haus

    So., 11.01.2015

    Sie tanzt die Liebe aus

    Cornelia Froboess tänzelt über die Bühne, Gitarrist Sigi Schwab ist der Fels in der Brandung.

    Lachend kommt sie hereingestürmt, und kaum hat sie den hohen Hocker hinterm Pult erreicht, als sie dem Publikum auch schon zuruft: „Also, ich habe ein Problem ...“ Aber ein Problem damit, ihren „Liederlichen“ Abend zu beginnen, hat Cornelia Froboess nicht wirklich: Der charmant-überrumpelnde Einstieg gehört zur Rolle der kecken, koketten und gewitzten Mädchen, die Froboess bei ihrem Auftritt in Münsters Kleinem Haus spielt. Fast könnte man meinen, sie hieße wieder Conny ...

  • Am 9. November ist Senioren-Tanztee bei Buddemeier

    Do., 30.10.2014

    Zum dritten Mal heißt es: „Darf ich bitten?“

    In der dritten Auflage startet am Sonntag, 9. November, ab 15 Uhr der Senioren-Tanztee bei Buddemeier. Erneut steht das Motto „Als Conny noch mit Peter ging“ im Vordergrund. Hits der 60er Jahre, als Cornelia Froboess und Peter Kraus als das Traumpaar des Deutschen Films galten, aber auch zeitgemäße, tanzbare Musik wird von DJane Monika aufgelegt, schreiben die Organisatoren.