Cornelia Funke



Alles zur Person "Cornelia Funke"


  • Mit der Welt verbunden

    Fr., 20.11.2020

    Cornelia Funke mag Videoschalten

    Cornelia Funke im Gespräch mit Familienministerin Franziska Giffey bei der Verleihung des Deutschen Jugendliteraturpreises.

    In Zeiten der Distanzhaltung sind Online-Veranstaltungen das Maß aller Dinge. Cornelia Funke sieht darin viele Vorteile.

  • US-Wahl

    Mi., 11.11.2020

    Cornelia Funke nach Trump-Niederlage «weiter besorgt»

    Cornelia Funke ist von Joe Biden «sehr positiv beeindruckt».

    Cornelia Funke ist erleichtert, dass Joe Biden die US-Wahl gewonnen hat. Vollkommen ungetrübt aber ist die Freude nicht.

  • Komplex

    Di., 03.11.2020

    Funkes vierter «Reckless»-Band - Märchen für Erwachsene

    Cornelia Funke legt ein neues Märchen für Erwachsene vor.

    Cornelia Funke hat ihre Leser schon in viele magische Welten gelockt. Ob Tintenherz, Drachenreiter oder Reckless - mit den Helden fieberten Millionen Leser mit. Nun erleben die Reckless-Brüder und ihre Begleiter ein neues Abenteuer.

  • Ausgezeichnet

    Fr., 16.10.2020

    Jugendliteraturpreis für Cornelia Funke

    Die Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke (2017).

    Seit 1956 wird der Deutsche Jugendliteraturpreis für herausragende Kinder- und Jugendbücher verliehen. Cornelia Funke bekam ihn dieses Jahr für ihr Gesamtwerk.

  • Wegen Trump

    Do., 15.10.2020

    Cornelia Funke zweifelt am amerikanischen Traum

    Cornelia Funke, deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, lebt in den USA. Wie lange noch?.

    Die Autorin («Tintenherz») und Wahl-Kalifornierin leidet unter Stimmung in den USA. Schuld daran sei der derzeitige Präsident des Landes, der «alles Hässliche» herauslocke.

  • „Drachenreiter”: Routinierte Funke-Verfilmung mit YouTube-Sprechern

    Do., 15.10.2020

    Reise zum Saum des Himmels

    Auf dem Silberdrachen Lung können Waldkoboldmädchen Schwefelfell und der Waisenjunge Ben ihren Flug antreten.

    Dieses solide getrickste Animationsabenteuer nach einem Fantasyschmöker von Cornelia Funke erfindet das Genre wirklich nicht neu, ist aber ein akzeptabler Ersatz in Zeiten ausbleibender Hollywood-Blockbuster.

  • Animationsfilm

    Mo., 12.10.2020

    «Drachenreiter»: Magische Abenteuerreise

    Der Silberdrache Lung, das Koboldmädchen Schwefelfell und der Waisenjunge Ben sind auf der Suche nach dem Saum des Himmels.

    «Drachenreiter» stammt aus der Feder der Bestseller-Autorin Cornelia Funke. Jetzt kommt das Fantasy-Abenteuer als Animationsfilm auf die große Leinwand.

  • Animationsabenteuer

    Mo., 12.10.2020

    «Drachenreiter» und die Suche nach dem Saum des Himmels

    Der Silberdrache Lung, das Koboldmädchen Schwefelfell und der «Drachenreiter» Ben sind auf der Suche nach dem Saum des Himmels.

    Bagger, Straßen, Städte - die Menschen breiten sich immer weiter aus. Im Film «Drachenreiter» ist die Heimat der Drachen und Kobolde in Gefahr. Der Silberdrache Lung und seine Freunde wollen deshalb den Saum des Himmels finden und beginnen eine aufregende Reise.

  • Bestseller-Autorin

    Di., 23.06.2020

    Cornelia Funke ist gerade nicht nach einem Mann

    Die Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke hat keine Zeit für die Liebe.

    Cornelia Funke mag die Liebe. Und die Männer. Trotzdem kommt sie gerade ganz gut ohne einen Mann zurecht. Falls doch einer vorbeikommen sollte, müsste der ganz bestimmte Kriterien erfüllen.

  • Die Farbe der Rache

    Do., 09.04.2020

    Cornelia Funke veröffentlicht erste «Tintenwelt»-Kapitel

    Cornelia Funke geht einen ungewöhnlichen Weg.

    Cornelia Funke macht ihren vielen Fans eine ganz besondere Freude: Obwohl «Die Farbe der Rache» noch gar nicht vollendet ist, gibt es bereits jetzt erste Kostproben.