Cornelia Gröschel



Alles zur Person "Cornelia Gröschel"


  • TV-Tipp

    Fr., 04.10.2019

    Fischer sucht Frau

    TV-Tipp: Fischer sucht Frau

    Schön, dass RTL vor Jahren einmal die Kuppelreihe «Bauer sucht Frau» im Fernsehen salonfähig machte. Denn jetzt hat die ARD mit der Komödie «Fischer sucht Frau» eine Antwort darauf gefunden. Zumindest über 90 Minuten Länge.

  • Einschaltquoten

    Mo., 19.08.2019

    «Tatort» startet mit 8,6 Millionen Zuschauern

    Barkeeperin Lissy (Dena Abay) entdeckt den ermordeten Joachim Benda.

    Für «Tatort»-Fans hatte das Warten ein Ende: Der erste neue Fall lag beim Publikum vorn. Das ZDF kam mit einer Familienkomödie auf Platz zwei - allerdings mit deutlichem Abstand.

  • Sonntagskrimi

    So., 18.08.2019

    Perfide und abgründig - „Tatort“ mit Psychodrama nach der Sommerpause

    Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) haben den entscheidenden Beweis gefunden und sind auf dem Weg, um den Täter zu verhaften.

    Nach der ungewöhnlich spannenden Folge „Das Nest“ lässt sich der neue Dresden-„Tatort“ zunächst an wie Routine. Aber nichts ist, wie es scheint.

  • TV-Tipp

    So., 18.08.2019

    Tatort: Nemesis

    Barkeeperin Lissy (Dena Abay) entdeckt den ermordeten Joachim Benda.

    Nach der jüngsten, ungewöhnlich spannenden Folge «Das Nest» lässt sich der neue Dresden-«Tatort» zunächst an wie Routine. Aber nichts ist, wie es scheint - und auch die Vergangenheit ein Rätsel.

  • Krimireihe

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    Krimireihe: Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den «Tatort»-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

  • Ermittler-Trio

    Mi., 14.08.2019

    Dresdner «Tatort»-Kommissare sind Feinschmecker

    Die Schauspieler Karin Hanczewski (l-r), Martin Brambach und Cornelia Gröschel ermitteln in Dresden.

    Die eine mag Sterneküche, der anderen reichen Bratkartoffen, und der dritte ist Vegetarier. Das Dresdener-«Tatort»-Team ist kulinarisch breit aufgestellt.

  • Sommerpause steht an

    Do., 13.06.2019

    Ist der «Tatort» 2019 wieder besser?

    Anne Werner (Katharina-Marie Schubert) steht unter Verdacht, Pflegebedürftige auf dem Gewissen zu haben.

    Deutschlands beliebteste Fernsehreihe «Tatort» geht in Sachen Erstausstrahlungen in die Sommerpause - in einem überraschend starken Jahrgang. Oder?

  • Einschaltquoten

    Mo., 29.04.2019

    Fast zehn Millionen für den Dresden-«Tatort»

    Im Dresden-Tatort ermitteln Karin Hanczewski (l-r), Martin Brambach und Cornelia Gröschel.

    Die neue Ermittlerin im Dresdner «Tatort» konnte sich aus Quotensicht über einen guten Einstand freuen. Knapp zehn Millionen sahen das Debüt von Kommissarin Leonie Winkler.

  • TV-Tipp

    So., 28.04.2019

    Tatort: Das Nest

    Im Dresden-Tatort ermitteln Karin Hanczewski (l-r), Martin Brambach und Cornelia Gröschel.

    Die Neue im Dresdner «Tatort»-Team hat Stallgeruch und macht sich gleich unbeliebt. Auch die Jagd nach einem Psychopathen schweißt sie und Oberkommissarin Karin Gorniak nicht wirklich zusammen.

  • Schauspielerin

    Sa., 20.04.2019

    Cornelia Gröschel als künftige «Tatort»-Kommissarin

    Ende April wird Cornelia Gröschel erstmals als «Tatort»-Kommissarin in ihrer Heimatstadt Dresden zu sehen sein.

    Cornelia Gröschel wird bald als «Tatort»-Kommissarin zu sehen sein. Bei der Vorbereitung auf die Rolle legt die Schauspielerin großen Wert auf den Umgang mit der Waffe.