Cory Booker



Alles zur Person "Cory Booker"


  • Präsidentschaftsbewerber

    Do., 01.08.2019

    Biden gerät bei TV-Debatte der US-Demokraten unter Druck

    Joe Biden liegt in den Umfragen zu den Präsidentschaftsbewerbern der Demokraten seit Wochen vorne.

    Es geht hoch her bei der zweiten Runde der TV-Debatten unter den US-Demokraten. Die Präsidentschaftsbewerber schießen sich auf den bislang führenden Kandidaten ein: Joe Biden. Es geht um die Migrationspolitik zu der Zeit, als er Vizepräsident war.

  • Analyse

    Do., 01.08.2019

    Alle gegen einen: US-Demokraten knöpfen sich Biden vor

    Joe Biden und Kamala Harris sprechen während der zweiten TV-Debatte der Demokraten in Detroit.

    In den vergangenen Monaten hielten sich die Demokraten in ihrem Vor-Rennen für die Präsidentschaftskandidatur mit gegenseitigen Attacken zurück. Nun aber wird es ungemütlich. Ziel der Angriffe ist vor allem einer. Der interne Konfrontationskurs ist ein Balanceakt.

  • Neue Twitter-Attacke

    Mo., 22.07.2019

    Trump legt bei Auseinandersetzung mit Demokratinnen nach

    Mit einem neuerlichen Tweet löste Donald Trump Protest unter den oppositionellen Demokraten aus.

    Der US-Präsident kann das Twittern nicht lassen - und reagiert sich dabei erneut an vier Demokratinnen ab. Der bedrohlichen Lage am Persischen Golf und den Spannungen mit dem Iran widmete er über das Wochenende unterdessen keinen einzigen Tweet.

  • Bewerberflut bei US-Demokraten

    So., 17.03.2019

    Super-Kandidat gesucht - Wer tritt 2020 gegen Trump an?

    Er hat sich noch gar nicht auf eine Kandidatur festgelegt: Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden. Beobachter rechnen aber fest damit, dass er antreten wird.

    Es ist noch lange hin bis zur US-Präsidentschaftswahl 2020. Doch bei den Demokraten hat das Rennen längst begonnen. Das Bewerberfeld ist diesmal übergroß. Einer will es noch mal wissen: Bernie Sanders. Aber ist er der richtige Kandidat oder ist es Zeit für ein neues Gesicht?

  • Kampf für den Klimaschutz

    Mi., 06.03.2019

    Michael Bloomberg will nicht mehr US-Präsident werden

    Michael Bloomberg ist einer der reichsten Männer der Welt.

    Abgeschreckt vom riesigen Bewerberfeld der Demokraten gibt der Medienzar Michael Bloomberg der Partei einen Korb. Der frühere New Yorker Bürgermeister bewirbt sich nicht um die Präsidentschaftskandidatur 2020.