Cynthia Nixon



Alles zur Person "Cynthia Nixon"


  • Kultserie

    Mo., 11.01.2021

    «Sex and the City» wird neu aufgelegt

    Hier ist die Originalbesetzung noch zusammen: Sarah Jessica Parker (l-r), Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon kommen 2010 zur Premiere des Films «Sex and the City 2».

    Ein Klassiker kehrt zurück: Von «Sex and the City» wird eine Neuauflage in New York gedreht. Nur eine der Hauptdarstellerinnen fehlt.

  • Netflix

    Do., 17.09.2020

    Filmklassiker-Prequel: Psychohorror-Serie «Ratched»

    Sarah Paulson spielt die intrigante Krankenschwester Mildred Ratched.

    Der Filmklassiker «Einer flog über das Kuckucksnest» bekommt eine Vorgeschichte: Bei Netflix startet die Prequel-Serie «Ratched» über eine der interessantesten Figuren der Hollywood-Geschichte.

  • Ex-Sex-and-the-City-Star

    Do., 27.02.2020

    Cynthia Nixon geht mit feministischem Video viral

    Die Schauspielerin Cynthia Nixon geht mit feministischem Video an den Start.

    Frauen müssen mit widersprüchlichen Botschaften umgehen. Die Schauspielerin zitiert dazu einen feministischen Text zum Thema.

  • Neuer Job

    Mi., 15.01.2020

    Cynthia Nixon führt bei Broadway-Stück Regie

    Cynthia Nixon geht an den Broadway.

    Von «Sex and the City» an den Broadway: Cynthia Nixon wird Regisseurin. Unterstützung erhält sie dabei von einigen prominenten Frauen.

  • Gibt es noch Sex in der Stadt?

    Di., 24.09.2019

    «Sex and the City»: Fortsetzung von Candace Bushnell

    Candace Bushnell fragt: Gibt es noch Sex in der Stadt?

    Sechs Staffeln lang suchten Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte in New York nach Liebe, Sex und Abenteuern. Die Erfolgsserie «Sex and the City» basiert auf dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell - und die fragt jetzt, 15 Jahre später: Gibt es noch Sex in der Stadt?

  • «Sex and the City»-Star

    Fr., 14.09.2018

    Cynthia Nixon scheitert bei Gouverneurs-Vorwahl

    «Sex and the City»-Star Cynthia Nixon ist nach der Wahl-Schlappe nicht entmutigt.

    In «Sex and the City» machte sie als Miranda als Anwältin Karriere, mit einer Politik-Karriere im «echten» Leben wird es dagegen vorerst nichts: Cynthia Nixon ist bei der Gouverneurs-Vorwahl in New York gescheitert.

  • Wahlen

    Fr., 14.09.2018

    Ex-Serienstar Nixon scheitert in Gouverneur-Vorwahl

    New York (dpa) - Die frühere «Sex and the City»-Schauspielerin Cynthia Nixon ist in der Vorwahl um den Gouverneursposten des US-Bundesstaats New York gescheitert. Nixon unterlag bei der Vorwahl der Demokraten mit rund 34 Prozent Amtsinhaber Andrew Cuomo, der rund 66 Prozent der Stimmen bekam, wie erste Auszählungen ergaben. Der Amtsinhaber hatte zuvor schon in Umfragen stets vorne gelegen, er gilt als beliebt und hat die Unterstützung großer Geldgeber und Verbände. Cuomo wird nun bei der Gouverneurswahl am 6. November gegen den republikanischen Herausforderer Marc Molinaro antreten.

  • Schauspieler als Politiker

    Di., 11.09.2018

    Cynthia Nixon will New York regieren

    Cynthia Nixon fordert Andrew Cuomo heraus.

    Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger oder Shirley Temple: Schauspieler mit Politik-Ambitionen gab es schon viele, nicht nur in den USA. Jetzt will «Sex and the City»-Star Cynthia Nixon Gouverneurin von New York werden - aber hat sie Chancen?

  • «Sex and the City»-Star

    Di., 20.03.2018

    Cynthia Nixon will Gouverneurin von New York werden

    Cynthia Nixon zieht es in die Politik.

    Wer sich am Filmset gut vor der Kamera macht, gibt oft auch vor Presse und Publikum eine gute Figur ab. Cynthia Nixon aus «Sex and the City» wagt den Wechsel in die Politik und spricht bei der Verkündung ihrer Kandidatur gleich einige kritische Themen an.

  • Möglicher Neuanfang

    Do., 08.03.2018

    Cynthia Nixon denkt über politische Kandidatur nach

    Die US-Schauspielerin Cynthia Nixon will sich vielleicht beruflich verändern.

    Kann es eine Karriere nach einer Kultserie geben? Theoretisch ja. Allerdings ist die Schauspielerin noch nicht fest entschlossen, in die Politik zu gehen.