DJ Koze



Alles zur Person "DJ Koze"


  • Zwischen den Welten

    Mo., 07.05.2018

    DJ Koze: Von Hamburg in die weite Welt

    Ein Mann mit Humor: DJ Koze.

    In seinem Genre ist DJ Koze ein international gefeierter Star. Fünf Jahre nach seinem letzten Album legt der Elektro-Produzent mit «Knock Knock» nun ein Werk vor, auf dem er nicht nur mehrere Genres, sondern auch Künstler wie Róisín Murphy und Sophia Kennedy zusammenbringt.

  • Musik

    Mi., 14.08.2013

    Das Dockville Festival in Hamburg

    Element of Crime beim Dockville Festival 2009. Foto: Malte Christians

    Hamburg (dpa) - Das norddeutsche Dockville-Festival jährt sich in diesem Jahr zum siebten Mal und findet vom 16. bis 18. August auf der Elbinsel Wilhelmsburg in Hamburg statt.

  • Musik

    Fr., 02.08.2013

    DJ Koze steht nicht auf Berlin

    Berlin (dpa) - Der Hamburger Elektro-DJ Koze alias Adolf Noise steht nicht auf Berlin. «Also, wenn ich die ganzen Hipster sehe, die alle so aussehen wie ich, mit Laptop und iPhone, die mit DJ-Tasche im Café Latte Bistro sitzen - da würde ich wahnsinnig werden», sagte Koze der «Berliner Zeitung».

  • NRW

    Sa., 28.07.2012

    Musikfestival «Juicy Beats» wettergerüstet

    Dortmund (dpa/lnw) - Der Start ist geglückt: Bei der 17. Auflage des «Juicy Beats»-Musikfestivals im Dortmunder Westfalenpark haben die ersten Künstler am Samstagnachmittag den Zuschauern eingeheizt. «Das Wetter ist noch durchwachsen, die Stimmung ist aber schon sehr gut», stellte ein Festivalsprecher fest. Die 20 Bühnen, auf denen bis um 4 Uhr am Sonntagmorgen insgesamt 40 Bands und 120 DJs auftreten sollten, seien entsprechend abgesichert worden. Bis zu 30 000 Besucher werden bei dem Electronic- und Independent-Musikfestival erwartet. Als Hauptact sollte am frühen Abend der Bielefelder Rapper Casper auf die Bühne gehen. Als Highlights wurden auch DJ Koze und das Berliner Duo Modeselektor angekündigt.

  • Festival im Westfalenpark

    Do., 26.07.2012

    30.000 Besucher beim Juicy Beats in Dortmund erwartet

    Festival im Westfalenpark : 30.000 Besucher beim Juicy Beats in Dortmund erwartet

    Das Juicy-Beats-Festival lädt am Samstag, 28. Juli, wieder nach Dortmund. 40 Bands und 120 DJs kommen zur 17. Auflage des größten Electronic- und Independent-Music-Festivals in den Westfalenpark. Mit dabei ist Echo-Gewinner Casper. Er spielt eine exklusive Live-Show. Weitere Top-Acts sind Modeselektor, Shantel & Bucovina, Get Well Soon, DJ Koze, Kakkmaddafakka, Prinz Pi, Irie Révoltés, Electro Ferris (Deichkind), Beardyman, DJ Stylewarz, Two Gallants, Nosliw, Egotronic, Julia Marcell und Dillon. Zu dem 16-stündigen Festivalspektakel von zwölf Uhr mittags bis vier Uhr nachts werden bis zu 30.000 Gäste erwartet.