Dagobert Duck



Alles zur Person "Dagobert Duck"


  • Maßgeschneiderte Energielösungen

    Do., 10.10.2019

    Eigene Stromversorgung

    Klimaschutzmanagerin Alexandra Kattmann (links), und Henri Eggert, allgemeiner Stellvertreter des Bürgermeisters, begrüßten – gemeinsam mit Dagobert Duck – Dr. Tanja Lippmann als Expertin für Photovoltiakanlagen bei einem Vortrag für Unternehmer.

    Tanja Lippmann – unabhängige energieland2050-Beraterin und Geschäftsführerin der Firma Schrameyer in Ibbenbüren, informierte Unternehmer in Ladbergen jetzt über den Einsatz von Photovoltaikanlagen. Sie zeigte auf, wie man in zehn Schritten zur eigenen Stromversorgung kommt.

  • Sonderveröffentlichung

    Ein Psychologe erklärt die Freude am Spiel und wie wir mit einem Multimillionen-Gewinn langfristig glücklich bleiben

    Glück ist, Träume zu leben – und das mit anderen gemeinsam

    Ein Psychologe erklärt die Freude am Spiel und wie wir mit einem Multimillionen-Gewinn langfristig glücklich bleiben: Glück ist, Träume zu leben –...

    Das Lottospielen hat eine lange Tradition. Obwohl nicht alle große Beträge gewinnen, tippen die meisten jede Woche aufs Neue. Das spricht dafür, dass allein das Abgeben eines Lotterietipps etwas Positives in uns auslöst. Nicht auszudenken, wenn dann noch ein Gewinn folgt! Was erklärt die Freude am Spielen? Und wie kann ein Lotteriegewinn langfristig glücklich machen? Über diese Fragen hat Eurojackpot mit dem Psychotherapeuten und Coach Dr. Stephan Lermer gesprochen.

  • Geiz ist nicht geil

    Do., 11.04.2019

    Warum Knausrigkeit Beziehungen zerstört

    Sehr sparsame Menschen sehen oft nicht ein, warum sie für schöne Dinge viel Geld ausgeben sollen. Wenn der andere sich dann eingeschränkt fühlt, kann das die Beziehung extrem belasten.

    Restaurantbesuche sind tabu, und warm wird es im Haus auch ohne Heizung. Manche Menschen sind sparsam bis zum Extrem. Aber kann Geiz eine Beziehung zerstören? Experten erklären, woher der Geiz kommt und wie Kompromisse zwischen Partnern aussehen können.

  • Welt ohne Zeit

    Di., 05.03.2019

    Lieber Liebe - Schweizer Sänger Dagobert schwelgt wieder

    Welt ohne Zeit: Lieber Liebe - Schweizer Sänger Dagobert schwelgt wieder

    Ein Sonderling mit wunderlicher Biografie und Vorliebe für die Liebe, geprägt von einer Comic-Ente. So beschreibt sich der Schweizer Sänger Dagobert. Eine Selbsteinschätzung so akkurat wie sein Haarschnitt und seine Kleidung.

  • Weiberfastnacht in Ascheberg, Davensberg und Herbern

    Do., 08.02.2018

    Wo Kamelle und Gold regnen

    Der Bürgermeister badete im Geld - er wird die Möhnen an der Regierung lassen! Helua!

    Verkehrte Karnevalswelt in der Gemeinde Ascheberg, überall das gleiche närrische Bild: Kamelle werden nicht vom Umzug in Richtung Zuschauer geworfen, sondern genau andersherum. Vorwiegend Eltern und Großeltern versorgten den närrischen Nachwuchs mit Süßigkeiten. Und im Rathaus übernahmen die Frauen das Regiment.

  • Fantastilliardär

    Fr., 01.12.2017

    Reichste Ente der Welt: Onkel Dagobert hat Geburtstag

    Dagobert Ducks Glückskreuzer.

    Zylinder, Schnabel, Geldspeicher: Dagobert Duck feiert seinen 70. Geburtstag auf Papier. Der Entenhausener Fantastilliardär ist weltweites Symbol für Geld, Gier und Geiz - und bleibt es selbst in Zeiten von Bitcoin und Co.

  • Adventsserie

    So., 04.12.2016

    Entenhausen? Fehlanzeige!

    Marlies Laurenz kennt den Tresorraum der Sparkasse gut. Sie arbeitet seit rund 46 Jahren für das Geldinstitut.

    Jeden Morgen ein Kläppchen: Wie bei einem Adventskalender öffnet das Tageblatt in der Vorweihnachtszeit täglich eine Tür – und das ganz buchstäblich. Die Redaktion schaut für ihre Leser hinter Pforten, die selten oder nie für Besucher geöffnet werden, und erzählt die Geschichten dahinter. So viel sei schon mal verraten: Bei der Recherche gab es einige Überraschungen... Und nun viel Vergnügen mit Folge vier – und einen schönen Advent!

  • Vier große «G»s

    Di., 18.10.2016

    Wichtige Glücksfaktoren für die Lebenszufriedenheit

    ARCHIV - Eine Familie bei Sonnenuntergang: Die Schleswig-Holsteiner haben ihren Spitzenplatz als glücklichste Deutsche mit großem Abstand verteidigt und sogar ausgebaut.

    Dagobert Duck hat sich wohl geirrt: Das Baden in Goldstücken allein macht nicht glücklich. Wissenschaftler gehen davon aus, dass Partnerschaften und Freundschaften mehr zur Lebenszufriedenheit beitragen.

  • US-Wahl

    Di., 04.10.2016

    Trump aus der Ferne: Was denken Amerikaner in Deutschland?

    Anna Winger ist für Hillary Clinton.

    Auch in Deutschland fiebern viele Amerikaner derzeit mit: Clinton oder Trump? In der Kulturszene ist die Richtung ziemlich klar.

  • Auch Udo Lindenberg spendete

    Sa., 03.09.2016

    Bummelzug sammelte 7600 Euro

    Die Mitglieder des Orga-Teams und Vertreter der „Hummel“ und von „Tischlein deck dich“ trafen sich am Donnerstagabend bei Schepers zur Übergabe der Spenden.

    Selbst Dagobert Duck, Sinnbild aller Geldraffer, muss einen spendablen Tag gehabt haben. Sonst ist das Spendenergebnis des Bummelzugs kaum zu erklären: Nicht weniger als 7600 Euro sammelte die Abteilung der Bürgerschützengilde St. Georgi am 26. Juli. Verkleidet als Dagobert Duck, Gundel Gaukelei und Panzerknacker hatten sie sich auf den Weg durchs Dorf gemacht und jedem die Spendendosen unter die Nase gehalten, der ihnen in die Quere kam.