Dagur Sigurdsson



Alles zur Person "Dagur Sigurdsson"


  • Turnier in Ägypten

    Di., 12.01.2021

    Hanning vor letzter Handball-WM als DHB-Funktionär

    Hat eine Vorliebe für auffällige Oberteile: Bob Hanning.

    Bob Hanning wird in Ägypten seine letzte WM als DHB-Vize erleben. In über sieben Jahren haben sich viele Menschen am mächtigsten Funktionär des deutschen Handballs gerieben, einige haben mit ihm gebrochen. Seine Leistung bestreitet jedoch niemand.

  • DHB-Vizepräsident

    Di., 25.02.2020

    Hanning auf Abschiedstour - WM 2027 als Geschenk?

    Will sich 2021 zum Ende seiner Amstzeit als DHB-Vizepräsident verabschieden: Bob Hanning.

    2021 hört Bob Hanning als Vizepräsident des Deutschen Handballbundes auf. Egal was der Liebhaber von schrillen Outfits sagt oder macht: Es passiert nichts ohne Kalkül. Aber der DHB hat ihm viel zu verdanken. Nun will Hanning dem Verband ein frühes Abschiedsgeschenk machen.

  • Handball

    Fr., 07.02.2020

    Handball-Bundestrainer Gislason freut sich auf Job beim DHB

    Hannover (dpa) - Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason geht seinen Job beim DHB mit großer Freude an. «Natürlich fühle ich mit Christian Prokop, dass es so gekommen ist. Aber ich kenne das aus meiner Karriere», sagte der 60 Jahre alte Isländer bei seiner Vorstellung in Hannover. Er habe schon 2017 wegen der damaligen Nachfolge von Dagur Sigurdsson mit dem DHB in engem Kontakt gestanden. «Aber damals ging es nicht, weil ich einen Vertrag in Kiel hatte.» Gislason betonte: «Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass es für mich ein Traumjob ist, Handball-Bundestrainer zu sein.»

  • Ex-Handball-Weltmeister

    Fr., 07.02.2020

    Schwarzer nach Prokop-Trennung: Vize Hanning ist gescheitert

    Fordert den Rücktritt von DHB-Vizepräsident Bob Hanning: Christian Schwarzer, ehemaliger Handball-Weltmeister.

    Hannover (dpa) - Der ehemalige Weltmeister Christian Schwarzer hat nach der Trennung des Deutschen Handballbundes (DHB) von Bundestrainer Christian Prokop den Rücktritt von Vizepräsident Bob Hanning gefordert.

  • Handball: Internationale Trainer-Fortbildung

    Mo., 21.01.2019

    Besondere Tage in München

    Beim IHF Coaches Symposium in München bildeten sich Adam Fischer, Karola Westhoff und Benno Schlünsen (v.l.) fort. Internationale und hochkarätige Referenten wie beispielsweise Dagur Sigurdsson gaben Einblick in ihre Arbeit und Methoden.

    Unmittelbar im Vorfeld der Handball-Weltmeisterschaft hatte sich ein Teil der internationalen Trainerelite zum IHF Coaches Symposium in München eingefunden. Mittendrin und dabei: Karola Westhoff, Adam Fischer und Benno Schlünsen von Vorwärts Gronau.

  • Handball: WM

    So., 20.01.2019

    Die Grenze des Zumutbaren erreicht – nicht nur Sigurdsson schlägt Alarm

    Sieht die Top-Spieler im Handball überlastet: Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson

    Die Klagen sind nicht neu, doch gerade in den Tagen der WM wird wieder gut sichtbar, wie viel den Handball-Profis mit Blick auf den Terminplan zugemutet wird. Die Stimmen sind keine Einzelfälle, etliche Spieler und Trainer schlagen Alarm. Und es wird nicht besser.

  • Ex-Bundestrainer

    So., 20.01.2019

    Sigurdsson mit Japan nur Letzter bei Handball-WM

    Dagur Sigurdsson ist der Trainer der japanischen Handball-Nationalmannschaft.

    Kopenhagen (dpa) - Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat mit Japan nur den letzten Platz bei der Handball-WM belegt.

  • Handball-WM

    Fr., 11.01.2019

    Auftaktniederlage für Ex-Bundestrainer Sigurdsson

    Der ehemalige Bundestrainer Dagur Sigurdsson verlor mit Japan.

    München (dpa) - Der ehemalige Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat beim Start in die WM einen Achtungserfolg mit Japan verpasst.

  • Handball-Trainer

    Do., 10.01.2019

    Jungbrunnen Japan: Sigurdssons Aufbauarbeit in Fernost

    Handball-Trainer: Jungbrunnen Japan: Sigurdssons Aufbauarbeit in Fernost

    Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark ist für Dagur Sigurdsson «Gold wert». Mit Japan kann der frühere DHB-Erfolgscoach wertvolle Erfahrung sammeln. Die Aufbauarbeit in Fernost macht dem Isländer Freude. Sie hat aber auch einige Tücken.

  • 18-Mann-Kader

    Fr., 21.12.2018

    Bundestrainer Prokop fordert Demut vor Handball-WM

    Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat seinen WM-Kader in Berlin vorgestellt.

    Knapp drei Wochen vor Beginn der Heim-WM ist das Kribbeln für Christian Prokop schon «greifbar». In seinem 18er-Kader verzichtet der Handball-Bundestrainer überraschend auf einen Europameister. Einen berühmt gewordenen Begriff will Prokop nicht mehr befeuern.