Dalai Lama



Alles zur Person "Dalai Lama"


  • Gewaltloser Widerstand

    So., 05.07.2020

    Symbol des Friedens: Der Dalai Lama wird 85

    Der Dalai Lama, das geistige Oberhaupt der Tibeter, wird 85.

    Zu seinem Geburtstag schenkt das tibetische Oberhaupt der Tibeter der Welt etwas, was er zuvor noch nie getan hat. Auch verrät er sein Geheimnis, warum er in seinem Alter noch fit ist.

  • Inner World

    Di., 09.06.2020

    Dalai Lama veröffentlicht Album mit Mantras und Musik

    Der Dalai Lama will den Menschen mit Musik helfen.

    Ein überraschendes Geschenk zum 85. Geburtstag: Mit Musik will der Dalai Lama die Menschen näher an die die Quelle des Glücks bringen.

  • Ewiger Gentleman und Humanist

    Sa., 31.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 31. August 2019: Richard Gere

    Richard Gere wird 70.

    Er hätte es sich mit seinem Ruhm und seinem Geld gemütlich machen können, doch das passt nicht zu Richard Gere. Nicht genug, dass er für die Menschenrechte kämpft. Er hat sich auch um den Nachwuchs zu kümmern.

  • Mit und ohne Religion

    Mi., 31.07.2019

    «Parsifal» in Bayreuth stürmisch gefeiert

    Andreas Schlager (Parsifal, M) und der Chor der Bayreuther Festspiele als Klingsors Zaubermädchen bei den Bayreuther Festspielen.

    Die Premierenwoche der Bayreuther Festspiele neigt sich dem Ende zu. Und es muss keine Neuinszenierung sein: Auch die Wiederaufnahme der Deutung des «Parsifal» kommt beim Publikum bestens an. Und das, obwohl die Inszenierung etwas an politischer Brisanz verloren hat.

  • Leichtathletik: Leonardo-Campus-Run

    Di., 18.06.2019

    Klimaschutz wird in Münster groß geschrieben

    (Starter-)Klappe, die 19. – Jörg Verhoeven, Thomas Böckenholt, Iris Osthues und Markus Jürgens sind startklar (von links).

    Das Feld ist bereitet: Für die 19. Auflage des Leonardo-Campus-Run hat der Organisationsstab lange im Vorfeld die Köpfe zusammengesteckt. Vor allem der Umwelt zuliebe.

  • Lungenentzündung

    Fr., 12.04.2019

    Dalai Lama aus Krankenhaus entlassen

    Der Dalai Lama fühlt sich sehr gut.

    Der Dalai Lama hat seine leichte Lungenentzündung gut überstanden. Er sei vollständig geheilt, heißt es.

  • Religiöses Oberhaupt

    Mi., 10.04.2019

    Dalai Lama mit leichter Lungenentzündung im Krankenhaus

    Dalai Lama, geistiges Oberhaupt der Tibeter, ist mit einer leichten Lungenentzündung in ein Krankenhaus ebracht worden.

    Neu Delhi (dpa) - Das religiöse Oberhaupt der Tibeter, der Dalai Lama, ist mit einer leichten Lungenentzündung in ein Krankenhaus in Neu Delhi gebracht worden. Sein Sekretär, Tseten Chhoekyapa, bestätigte auf Anfrage entsprechende Medienberichte.

  • Was geschah am...

    Mi., 20.02.2019

    Kalenderblatt 2019: 21. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Februar 2019:

  • Menschenrechte

    Mi., 20.02.2019

    China sperrt Tibet bis April für ausländische Touristen

    Peking (dpa) - Kurz vor dem 60. Jahrestag der Flucht des Dalai Lama aus Tibet hat China ausländischen Touristen Reisen in die Region untersagt. Wie mehrere chinesische Reiseagenturen der dpa bestätigten, sollen Ausländer bis zum 1. April nicht mehr einreisen dürfen. Die notwendige Genehmigung werde erst zu diesem Datum wieder erteilt. Tibet liegt auf einem zwischen 3600 und 5200 Meter hohen Plateau und wird deshalb auch «Dach der Welt» genannt.

  • Leute

    Mi., 13.02.2019

    Richard Gere mit 69 Jahren Vater geworden

    New York (dpa) - Hollywood-Star Richard Gere ist mit 69 Jahren noch einmal Vater geworden. Sein Sprecher bestätigte die Geburt seines Kindes. Er nannte aber weder den Namen noch den Geburtsort oder das genaue Geburtsdatum des Babys. Geres Frau Alejandra hatte die Schwangerschaft bereits im September auf Instagram öffentlich gemacht. Auf dem Foto war zu sehen, wie der Dalai Lama seine Hand auf ihren Bauch legt. Gere, der als Freund des geistlichen Oberhauptes der Tibeter gilt und sich zum Buddhismus bekennt, steht dabei an ihrer Seite.