Damian Hardung



Alles zur Person "Damian Hardung"


  • Feinfühliges Porträt

    Mo., 02.12.2019

    «Auerhaus»: Freunde auf der Sinnsuche

    Vera (Luna Wedler, r) und Höppner (Damian Hardung) ziehen in eine Schüler-WG.

    Was macht glücklich? Kann man Liebe teilen? Wo will ich hin? Vier Freunde auf der Schwelle zum Erwachsensein suchen den Sinn des Lebens. Die Romanverfilmung «Auerhaus» zoomt in ein düsteres wie aufregendes Gefühlschaos.

  • TV-Tipp

    Fr., 24.05.2019

    Der Name der Rose

    John Turturro (m.) als William von Baskerville und Damian Hardung (r) als Adson von Melk in einer Szene der achteiligen Serie «Der Name der Rose».

    Intrigen, Sünden und Mord hinter dicken Klostermauern: Umberto Ecos Roman «Der Name der Rose» spielt im Mittelalter und handelt von einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Mehr als 30 Jahre nach der Verfilmung gibt es die dramatische Geschichte nun als TV-Serie.

  • Schwerkranke Jugendliche

    Sa., 09.02.2019

    «Club der roten Bänder» - TV-Serie kommt ins Kino

    Benni (Jürgen Vogel) stellt Leo (Tim Oliver Schultz) den komatösen Hugo (Nick Julius Schuck) vor.

    Sie ist eine der meistausgezeichneten TV-Serien jüngerer deutscher Fernsehgeschichte. Doch nach drei Staffeln ist Schluss - fast! Denn vor dem endgültigen Ende kommt der «Club der roten Bänder» noch einmal auf die große Leinwand!

  • TV-Tipp

    Mo., 13.11.2017

    Club der roten Bänder

    TV-Tipp: Club der roten Bänder

    Mit Preisen überhäuft, von Kritikern gelobt, von Fans geliebt: Der «Club der roten Bänder» ist der Hoffnungsschimmer der deutschen Serienlandschaft. Am Montag startet die dritte und letzte Staffel.

  • TV-Tipp

    Fr., 10.02.2017

    Freundinnen - Alle für eine

    Sophie von Kessel als Alice (l-r), Nicolette Krebitz als Sascha und Katja Riemann als Karla.

    Drei Freundinnen haben in Jugendzeiten mal Musik miteinander gemacht, und jetzt bringen sie ein paar Schicksalsschläge wieder zusammen - in einem gelungenen TV-Film.

  • Vox-Serie

    Sa., 05.11.2016

    Krebskranke schreiben «Club der roten Bänder»-Star

    Hardung spielt den krebskranken Jonas in der Serie «Club der roten Bänder».

    Durch seine Rolle in der Serie «Club der roten Bänder» bekommt Damian Hardung immer wieder Kontakt zu echten Krebspatienten und hört von deren Schicksal. Das ist vielleicht ein Grund, warum er Medizin studieren möchte.