Damien Chazelle



Alles zur Person "Damien Chazelle"


  • Nach «La La Land»

    Mo., 05.11.2018

    Chazelles «Aufbruch zum Mond» mit Ryan Gosling

    Das Weltraumprogramm stellt auch die Ehe von Neil Armstrong (Ryan Gosling) und seiner Frau Janet (Claire Foy) auf die Probe.

    Schon mit «La La Land» feierten Regisseur Damien Chazelle und Schauspieler Ryan Gosling große Erfolge. Nun arbeiteten sie wieder zusammen: «Aufbruch zum Mond» erzählt von Neil Armstrong, dem ersten Mann auf dem Mond.

  • Weltraum

    Mo., 05.11.2018

    Nach «La La Land»: Damien Chazelles «Aufbruch zum Mond»

    Ryan Gosling spielt Neil Armstrong, der vor der Reise zum Mond seine Tochter verliert.

    Regisseur Damien Chazelle und Schauspieler Ryan Gosling haben schon bei «La La Land» zusammengearbeitet. Ihr neuer gemeinsamer Film «Aufbruch zum Mond» widmet sich Neil Armstrong, dem ersten Menschen auf dem Mond.

  • US-Kinocharts

    Mo., 15.10.2018

    Astronauten-Film «First Man» startet schlapp

    Ryan Gosling als Neil Armstrong in einer Szene des Weltraumdramas «First Man - Aufbruch zum Mond»:

    Die Geschichte um Neil Armstrongs Flug zum Mond mit Ryan Gosling in der Hauptrolle lockt überraschend wenig Zuschauer in die Kinos. Zwei Filme aus der Vorwoche schneiden deutlich besser ab.

  • «First Man» auf dem Lido

    Mi., 29.08.2018

    Filmfest Venedig startet: Gosling als Weltraumpionier

    Der Mann der Stunde: Ryan Gosling in Venedig.

    «Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit»: Dieser Satz von Neil Armstrong, der als erster Mensch den Mond betrat, ist legendär. Was aber erlebte der Astronaut bis zu diesem historischen Moment?

  • Hintergrund

    Do., 23.08.2018

    Filmfest Venedig: Die Filme im Wettbewerb

    Der geflügelte Goldene Löwe, Symbol des Internationalen Filmfestspiele von Venedig.

    Von Ende August bis Anfang September finden sie jährlich auf dem Lido statt: Die Filmfestspiele in Venedig.

  • «Werk ohne Autor»

    Mi., 25.07.2018

    Donnersmarck-Film im Wettbewerb von Venedig

    Florian Henckel von Donnersmarcks neuer Film läuft in Venedig.

    Auch ein deutscher Film hat es in den Wettbewerb auf dem Filmfest in Venedig geschafft. Bei der Konkurrenz geht es unter anderem um die Mondlandung und um Breiviks Anschlag in Norwegen.

  • Damien Chazelle

    Do., 19.07.2018

    Weltraumdrama «First Man» eröffnet Filmfestival Venedig

    Damien Chazelle hat ein Biopic über Neil Armstrong gedreht.

    Mit «La La Land» sahnte der US-Regisseur Chazelle einen Preis nach dem anderen ab. Nun eröffnet sein neuer Film das Filmfest von Venedig.

  • Film

    Do., 19.07.2018

    Weltraumdrama «First Man» eröffnet Filmfestival Venedig

    Venedig (dpa) - Das Weltraumdrama «First Man - Aufbruch zum Mond» von Regisseur Damien Chazelle eröffnet am 29. August die 75. Internationalen Filmfestspiele Venedig. Das berichteten das Magazin «Variety» und der «Hollywood Reporter». In dem Biopic über die legendäre Weltraummission spielt Ryan Gosling in der Hauptrolle den Astronauten Neil Armstrong als ersten Menschen auf dem Mond. Claire Foy mimt Armstrongs Ehefrau Janet, Corey Stoll schlüpft in die Rolle des Astronauten Buzz Aldrin.

  • First Man

    Sa., 09.06.2018

    Erster Trailer: Ryan Gosling fliegt zum Mond

    Ryan Gosling wird zum Mann auf dem Mond.

    Ryan Gosling hebt ab: Nach seinem Erfolg mit «La La Land» setzt Regisseur Damien Chazelle auch in seinem neuen Film auf den smarten Schauspieler.

  • Die Oscars im Blick

    Mo., 21.08.2017

    Highlights in Hollywoods Kinoherbst

    Obwohl Matt Damon zu den besten und bekanntesten Schauspielern gehört, blieb ihm ein Oscar bislang verwehrt.

    Goodbye Superhelden: Der Kinosommer ist fast vorbei, die Saison der Filmfestivals und Preisverleihungen beginnt. Damit starten auch die Spekulationen über die nächsten Oscar-Favoriten.