Damir Canadi



Alles zur Person "Damir Canadi"


  • 2. Liga

    Do., 19.09.2019

    Mathenia bleibt Stammtorhüter beim 1. FC Nürnberg

    Der Nürnberger Torwart Christian Mathenia wird trotz schlechter Leistung in der Vergangenheit gegen den Karlsruher SC im Tor stehen.

    Nürnberg (dpa) - Der Nürnberger Cheftrainer Damir Canadi hält an seinem zuletzt schwächelnden Torhüter Christian Mathenia fest. Der Keeper werde trotz der Patzer etwa beim 3:3 in Darmstadt in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Karlsruher SC im Tor stehen.

  • 2. Liga

    So., 25.08.2019

    Geis erlöst den 1. FC Nürnberg gegen Osnabrück

    Nürnbergs Asger Sörensen (l) geht gegen den Osnabrücker Marc Heider in den Zweikampf.

    Nürnberg (dpa) - Mit einem strammen Distanzschuss hat Neuzugang Johannes Geis die erste Krisensituation des 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga abgewendet.

  • 2. Liga

    Do., 08.08.2019

    Nürnberg-Coach Canadi: Causa Jatta «für mich abgehakt»

    Damir Canadiist der Trainer des 1. FC Nürnberg.

    Nürnberg (dpa) - Nürnbergs Trainer Damir Canadi will sich mit der Causa um Bakery Jatta und mögliche Auswirkungen auf die Wertung des Zweitliga-Spiels gegen den Hamburger SV nicht weiter befassen.

  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    Nürnberg holt Mittelfeldspieler Geis: Vertrag bis 2022

    Fußball: Nürnberg holt Mittelfeldspieler Geis: Vertrag bis 2022

    Nürnberg (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den zentralen Mittelfeldspieler Johannes Geis verpflichtet. Der 25-Jährige kommt vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln und erhielt einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2022, wie die Franken am Montag mitteilten. Geis soll bereits am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen. «Er hat die Voraussetzungen, eine tragende Rolle in unserem Spiel einzunehmen. Wichtig ist, dass wir ihn nun möglichst schnell in die Verfassung bekommen, dass er der Mannschaft auf dem Platz helfen kann», sagte Trainer Damir Canadi.

  • Fußball

    Sa., 27.07.2019

    2. Liga: Nürnberg schlägt zum Auftakt Dresden

    Dresden (dpa) - Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg ist mit einem Sieg in die Mission Wiederaufstieg gestartet. Die Franken gewannen ihr Auftaktspiel der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bei Dynamo Dresden 1:0. Nikola Dovedan traf vor 29 753 Zuschauern in der 53. Minute. Dresden verlor erstmals seit 2012 wieder ein Auftaktspiel. Die Gastgeber waren nur in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. Nürnbergs neuer Trainer Damir Canadi hatte gleich vier Neuzugänge in seine Startelf beordert.

  • Fußball

    Mi., 22.05.2019

    Funkel rechnet mit Ex-Fortuna-Spitze ab

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel blickt vor der Partie in die Runde.

    Düsseldorf (dpa) - Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball- Bundesligisten Fortuna Düsseldorf hat mit dem früheren Vorstandsboss Robert Schäfer und dem jetzigen Nürnberger Sportchef Robert Palikuca abgerechnet. «Ich will zu diesen Leuten keinen Kontakt mehr haben, ganz einfach. Das Tischtuch ist zerschnitten», sagte Funkel der «Rheinischen Post».

  • Düsseldorfer Trainer

    Mi., 22.05.2019

    Funkel rechnet mit Ex-Fortuna-Spitze ab

    Trainer Friedhelm Funkel ist von der ehemaligen Club-Führung enttäuscht.

    Düsseldorf (dpa) - Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf hat mit dem früheren Vorstandsboss Robert Schäfer und dem jetzigen Nürnberger Sportchef Robert Palikuca abgerechnet.

  • Bundesliga-Absteiger

    So., 19.05.2019

    1. FC Nürnberg setzt auf Canadi: «Packen wir es an»

    Damir Canadi wird neuer Trainer bei Bundesliga-Absteiger Nürnberg.

    Am Tag nach dem miserablen Abschied aus der Bundesliga verrät der 1. FC Nürnberg, wer den Verein zum Wiederaufstieg führen soll. Der Österreicher Damir Canadi bekommt einen Zweijahresvertrag. Ein Ziel hat der Trainer schon lange.