Damon Hill



Alles zur Person "Damon Hill"


  • Erster Titel 1994

    Di., 12.11.2019

    Schumachers erstes WM-Wunder: Skandale, Tragödien & Triumphe

    Michael Schumacher feierte 1994 seinen ersten WM-Titel.

    In einem Reifenstapel beginnt vor 25 Jahren die bislang einmalige Titelserie von Michael Schumacher. Die WM-Saison 1994 begründet den Mythos des ersten deutschen Formel-1-Weltmeisters.

  • Reiten: Dressur-Weltcup

    Mo., 25.03.2019

    Langehanenberg mit „Oldie“ Damsey in Hochform nach Göteborg

    Viermal war Helen Langehanenberg bereits für ein Weltcup-Finale qualifiziert, nun geht es zum fünften Mal zum Höhepunkt der Wintersaison – mit Damsey, der zuletzt in ’s-Hertogenbosch mit 84,875 Prozent sein bestes Kür-Ergebnis erzielt hat.

    Die Perspektive sprach bei den Weltreiterspielen in Tryon gegen Damsey. Doch nun hat es das Erfolgspferd gemeinsam mit Reiterin Helen Langehanenberg gezeigt. Mit 17 Jahren geht er in Bestform in das Weltcup-Finale in Göteborg.

  • Ikone der Formel 1

    Do., 03.01.2019

    Bewunderung für Jubilar Michael Schumacher

    Das Ferrari-Museum in Maranello zeigt eine Rückschau auf die Erfolge von Scuderia-Star Michael Schumacher.

    Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht «ein Vermächtnis, das ewig währen wird».

  • Formel-1-Ikone

    Do., 03.01.2019

    Schumacher: Seine Rivalen, seine Förderer, seine Vertrauten

    Michael Schumacher hat nur wenige Menschen als Freunde oder Vertraute bezeichnet.

    Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen Sohn Mick berät.

  • Motorsport-Legende

    Do., 03.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 3. Januar: Michael Schumacher

    Sebastian Vettel (l) feierte 2012 mit Michael Schumacher in Brasilien seinen dritten Weltmeistertitel in Folge.

    Michael Schumacher ist in diesen Tagen wieder allgegenwärtig. Fünf Jahre nach dem Skiunfall wird der Rekordweltmeister 50. Den öffentlichen Schumacher gibt es nicht mehr, sein Ruhm aber wirkt weiter.

  • Formel-1-Legende

    Sa., 29.12.2018

    Wissenswertes zum 50. Schumacher-Geburtstag

    Michael Schumacher wurde sieben Mal Weltmeister in der Formel 1.

    Eine Karriere wie bisher keine zweite in der Formel 1. Michael Schumacher schrieb Geschichte und Geschichten, auf der Strecke und auch neben dem Asphalt.

  • Formel-1-Legende

    Fr., 28.12.2018

    Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher

    Eine Legende: Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher.

    Michael Schumacher ist in diesen Tagen wieder allgegenwärtig. Fünf Jahre nach dem Skiunfall wird der Rekordweltmeister 50. Den öffentlichen Schumacher gibt es nicht mehr, sein Ruhm aber wirkt weiter.

  • Chronologie

    Fr., 28.12.2018

    Michael Schumachers Formel-1-Karriere

    Michael Schumachers hat in der Formel 1 Rekorde aufgestellt, die lange für absolut unerreichbar galten. Foto (1996): Harry Melchert

    Leipzig (dpa) - Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig. Mit sieben WM-Titeln und 91 Grand-Prix-Siegen hat er Rekorde aufgestellt, die lange Zeit für absolut unerreichbar galten. Er sorgte aber auch für Skandale und Unfälle.

  • Chronologie

    Fr., 28.12.2018

    Michael Schumachers Formel-1-Karriere

    Leipzig (dpa) - Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig. Mit sieben WM-Titeln und 91 Grand-Prix-Siegen hat er Rekorde aufgestellt, die lange Zeit für absolut unerreichbar galten. Er sorgte aber auch für Skandale und Unfälle.

  • Großer Preis von Russland

    Fr., 28.09.2018

    Darüber wird auch gesprochen im Fahrerlager der Formel 1

    Das klamme Formel-1-Team von Williams steckt in einer sportlichen Dauerkrise.

    Ergattert Formel-1-Talent Esteban Ocon für 2019 doch noch ein Cockpit? Muss sich das mittlerweile gerettete Force India nach seiner Zahlungsunfähigkeit auf weiteren Ärger einstellen? Wie blickt Lewis Hamilton auf Williams und McLaren?