Dan Barrett



Alles zur Person "Dan Barrett"


  • International All Stars spielten über zwei Stunden lang

    Mo., 15.04.2019

    Fulminante Hommage an „Satchmo“

    Swingen, dass die Bühne des Bürgerhauses wackelte: Die „International Swing All Stars“ fühlten sich in Metelen sichtlich wohl.

    Sie sind Stammgäste im Bürgerhaus, verstehen es aber jedes Jahr aufs neue, ihr Publikum zu begeistern: Die International Swing All Stars gastierten diesmal mit einer Hommage an den unvergessenen Louis Armstrong.

  • Jazz-Event im Bürgerhaus

    Fr., 23.05.2014

    KIM zieht dicken Jazz-Fisch an Land

    Chris Hopkins (l.) und Oliver Mewes 

    Auftritte bekannter Jazzer, vornehmlich aus dem New-Orleans-Genre, haben bei der Kulturinitiative Metelen (KIM) Tradition: 2011 kam die „Dutch Swing College Band“, ein Jahr später gab sich die nicht weniger renommierte „Barrelhouse Jazzband“ die Ehre in der Vechtegemeinde. Jetzt hat die KIM wieder einen dicken Fisch des Fachs an Land gezogen: Am 22. Juni (Sonntag) kommen die „International Swing All Stars“ ins Bürgerhaus.

  • Engelbert Wrobel’s Swing Society am 13. Mai im Kapitelsaal

    Sa., 12.04.2014

    Klassischer Sound

    Engelbert Wrobel’s Swing Society gastiert am 13. Mai um 20 Uhr im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen.

  • „Dan Barrett And His Blue Angels“ spielen im Metelener Bürgerhaus

    So., 16.09.2012

    Musikalische Zeitreise

    „Dan Barrett And His Blue Angels“ spielen im Metelener Bürgerhaus : Musikalische Zeitreise

    Er hat die Welt bereist – und beendete nun mit seinen „blauen Engeln“ in Metelen seine Deutschlandtournee: der in Kalifornien geborene Posaunist Dan Barrett.

  • „Dan Barrett‘s Blue Angels“ begeisterten im Kapitelsaal

    Fr., 14.09.2012

    Musik aus einem verr(a)uchten Club

    „Dan Barrett‘s Blue Angels“ begeisterten im Kapitelsaal : Musik aus einem verr(a)uchten Club

    Mittwochabend im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen: Sechs professionelle Musiker, die sich international in ihrem Genre etabliert haben, treten ins Rampenlicht und werden von den zum Teil weit gereisten Besuchern begeistert empfangen, die fast alle die 50 „locker“ überschritten haben.

  • „Dan Barret´s Blue Angels“ stehen für klassischen Jazz

    Sa., 25.08.2012

    Hot Jazz der alten Schule

    Einen ganz besonderen Jazzabend erwarten die Besucher der Veranstaltung am 12. September (Mittwoch) um 19.30 Uhr im Kapitelsaal.

  • Lüdinghausen

    So., 09.08.2009

    Jazz aus der Swing-Ära

    Lüdinghausen - Dan Barrett, Posaunist des letzten Benny- Goodman-Orchesters und heute zudem hervorragender Swing-Kornettist, ist in diesem Sommer auf Europa-Tournee, die ihn am kommenden Mittwoch (12. August; Einlass 19...