Dan Lorang



Alles zur Person "Dan Lorang"


  • Deutscher Radstar

    Di., 26.05.2020

    Emanuel Buchmann: Tour-Sieg ist auch nicht mehr weit weg

    Will bei der Tour de France auf's Podium: Emanuel Buchmann.

    Der Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann will 8848 Höhenmeter mit dem Rennrad für einen guten Zweck zurücklegen. Die Kletter-Tour ist auch ein gutes Training für die Frankreich-Rundfahrt, bei der er große Ziele hat.

  • Kritischer Radstar

    Mi., 05.02.2020

    «Operation Aderlass»: Buchmann traurig - Coach Lorang sauer

    Verpasste bei der Tour de France 2019 nur knapp das Podium: Emanuel Buchmann.

    Berlin (dpa) - Radprofi Emanuel Buchmann und sein Coach Dan Lorang haben mit großem Unverständnis auf die neusten Doping-Enthüllungen im Radsport reagiert.

  • Tour de France

    Do., 25.07.2019

    Trainer Lorang hofft mit Buchmann auf nächsten Coup

    Will Emanuel Buchmann zu Erfolgen führen: Trainer Dan Lorang.

    Valloire (dpa) - Jan Frodeno führte Dan Lorang bereits zum Sieg beim legendären Ironman-Triathlon auf Hawaii, nun will er Emanuel Buchmann an die Spitze des Radsports führen.

  • Tour de France

    Mo., 22.07.2019

    Buchmann zu Doping: «Fans müssen sich keine Sorgen machen»

    Emanuel Buchmann verspricht zum Thema Doping, dass die deutschen Fans sich keine Sorgen machen müssen.

    Für Jan Ullrich hat Emanuel Buchmann das Zeug zu einem Champion. Kann der Ravensburger tatsächlich die Nachfolge des 97er Tour-Siegers antreten? Nahezu unbemerkt hat er sich jedenfalls in den Favoritenkreis gefahren. Eine Rolle, die Buchmann gefällt.

  • Triathlon-Star

    Mi., 12.09.2018

    Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

    Jan Frodeno musste wegen einer Verletzung sein vorzeitiges Saison-Aus bekanntgeben.

    Das ist ganz bitter für den großen Titelfavoriten. Der zweimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno muss seinen Start auf Hawaii am 13. Oktober absagen. Krücken statt Training. Nach einer Stressfraktur in der Hüfte muss er seine Saison vorzeitig beenden.

  • Triathlon

    Mo., 12.09.2016

    Trainer Ebli und Lorang verlassen Triathlon-Verband

    Triathlon : Trainer Ebli und Lorang verlassen Triathlon-Verband

    Frankfurt/Main (dpa) - Cheftrainer Ralf Ebli und Bundestrainer Dan Lorang verlassen die Deutsche Triathlon Union (DTU).

  • Olympia

    Sa., 20.08.2016

    Das bringt das Abschluss-Wochenende in Rio

    Im Spiel um Gold trifft Deutschland auf Gastgeber Brasilien mit Superstar Neymar.

    Die letzten beiden Wettkampftage stehen an. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist am Samstag eine Silbermedaille für Deutschland sicher. Doch zum Ärger der Brasilianer könnte es auch Gold werden. Auch in anderen Sportarten ist Platz eins machbar.

  • Olympia

    Fr., 19.08.2016

    Hopp oder top: Haug soll deutsches Triathlon-Jahr retten

    Anne Haug ist die einzige Sportlerin der Deutschen Triathlon Union von Weltklasse.

    Erst Training, dann das Rennen und zum Schluss das Vergnügen: Anne Haug und Laura Lindemann sollen in Rio zeigen, dass das deutsche Triathlon auf der Kurzstrecke nicht so schlecht ist wie es oft erscheint. Hoffnung macht die 33-jährige Haug.

  • Triathlon

    Mo., 18.07.2016

    Frodeno kennt keine Grenzen beim Triathlon

    Jan Frodeno hat bei seinem Sieg einen Weltrekord über die Triathlon-Langdistanz aufgestellt.

    Nach dem Weltrekord-Coup von Roth macht Ausnahmetriathlet Jan Frodeno erst einmal Urlaub mit der Familie. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht, obwohl er in seinem Sport nun fast alles erreicht hat. Sein großes Ziel ist der erneute Sieg beim Klassiker auf Hawaii.

  • Triathlon

    Mo., 07.09.2015

    WM: Triathletin Knapp in Edmonton stark - Männer schwach

    Anja Knapp erreichte beim WM-Rennen in Edmonton Rang fünf.

    Anja Knapp überzeugt beim WM-Rennen in Edmonton mit Platz fünf. Sie ist die einzige deutsche Triathletin unter den Top Ten. Ganz schlecht schnitten die deutschen Männer ab. Ihnen machen die widrigen Bedingungen zu schaffen.