Danica Dorawa



Alles zur Person "Danica Dorawa"


  • Betriebsabläufe erläutert

    Mi., 27.07.2016

    Ausfälle sind teuer für die Eurobahn

    So ist es im verspätungsfreien Alltag auf der Schiene zwischen Münster und Lünen: Die Eurobahn steht in Davensberg auf dem Nebengleis und lässt den Intercity von Münster nach Dortmund passieren. Ist er zu spät, hat das Folgen für die Eurobahn.

    Wenn die Eurobahn nicht fährt, wird es für das Unternehmen teuer. Bei einem Redaktionsbesuch sprachen Mitarbeiter über eigene Fehler, vererbte Verspätungen und Betriebsabläufe.

  • Bahnsteig zu niedrig

    Di., 19.07.2016

    Eurobahn lässt Rollstuhlfahrer stehen

    Kein „gutes Pflaster“ für Rollstuhlfahrer. In den vergangenen Monaten gab es für gehbehinderte Menschen am Bahnhof immer wieder Probleme. Nun traf es die Familie des städtischen Inklusionsbeauftragten Elmar Rosek, die von der Eurobahn buchstäblich stehengelassen wurde.

    Wieder Ärger für Rollstuhlfahrer am Drensteinfurter Bahnhof: Und dieses Mal traf es direkt den erst kürzlich berufenen Inklusionsbeauftragten der Stadt, Elmar Rosek. Als er mit seinen zwei gehbehinderten Kindern am Samstag nach Münster fahren wollte, ließ ihn die Eurobahn – trotz angemeldeter Rollstuhlfahrt – einfach stehen.