Daniel Baier



Alles zur Person "Daniel Baier"


  • Bundesliga

    Fr., 11.09.2020

    Nach Baier-Abschied: Gouweleeuw neuer FCA-Kapitän

    Neuer Kapitän beim FC Augsburg: Jeffrey Gouweleeuw.

    Augsburg (dpa) - Jeffrey Gouweleeuw ist neuer Kapitän des FC Augsburg. Nach dem Abschied von Daniel Baier ernannte Trainer Heiko Herrlich den niederländischen Verteidiger als Nachfolger.

  • FC Augsburg

    Sa., 01.08.2020

    FCA: Baier soll Abschiedsspiel vor vollem Haus bekommen

    Macht nach mehr als einem Jahrzehnt beim FC Augsburg nun Schluss: Daniel Baier.

    Augsburg (dpa) - Augsburgs langjähriger Kapitän Daniel Baier soll das versprochene Abschiedsspiel vor vollen Rängen in der heimischen Arena bekommen. Das kündigte Stefan Reuter, Geschäftsführer des schwäbischen Fußball-Bundesligisten, in einem Interview via Twitter an.

  • Vertrag aufgelöst

    Do., 23.07.2020

    Nach über elf Jahren: Kapitän Baier verlässt den FC Augsburg

    Verlässt nach elf Jahren den FC Augsburg: Daniel Baier.

    Dauerbrenner Daniel Baier hört auf. Zumindest beim FC Augsburg. Der 36-Jährige will beim Umbau des Kaders unter Trainer Heiko Herrlich nicht im Wege stehen. Ob es für den langjährigen Kapitän der Schwaben überhaupt weiter geht, ist offen. Ein großer Abschied wird geplant.

  • Fußball

    So., 07.06.2020

    FC Augsburg ohne Kapitän Baier: Finnbogason im Kader

    Ein Blick von außen auf das Stadion.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg muss im Bundesliga-Duell am Sonntagabend (18.00 Uhr) gegen den 1. FC Köln auf Kapitän Daniel Baier verzichten. Der Mittelfeldspieler fehlt wegen einer Mandelentzündung. «Er hat sich Mitte der Woche schon schlecht gefühlt und ist zum Abschlusstraining gar nicht mehr gekommen», sagte Trainer Heiko Herrlich im TV-Sender Sky und betonte: «Es ist nichts Schlimmeres.» Linksverteidiger Iago und Stürmer Sergio Cordova verpassen die Partie aufgrund von muskulären Problemen. Nach einer überstandenen Prellung kehrt Philipp Max in die Startelf zurück. Der Linksverteidiger hatte zuletzt beim 0:2 gegen Hertha BSC gefehlt.

  • 30. Spieltag

    So., 07.06.2020

    FC Augsburg ohne Kapitän Baier - Finnbogason im Kader

    Fehlt gegen den FC Köln: Augsburgs Kapitän Daniel Baier.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg muss im Bundesliga-Duell am Sonntagabend (18.00 Uhr) gegen den 1. FC Köln auf Kapitän Daniel Baier verzichten.

  • Fußball

    Do., 28.05.2020

    Reaktionen zum Spiel FC Augsburg - SC Paderborn

    Klaus Gjasula (r) von Paderborn und Edward Löwen von Augsburg im Kopfballduell.

    Augsburg (dpa) -

  • 28. Spieltag

    Mi., 27.05.2020

    Augsburg torlos zum Jubiläum - Paderborn-Abstieg rückt näher

    Zumindest einen Punkt konnte Paderborn aus Augsburg mitnehmen.

    Mit diesem torlosen Ergebnis können weder der FC Augsburg noch der SC Paderborn richtig zufrieden sein. Für die Ostwestfalen rückt der Abstieg immer näher. Eine Negativmarke naht beim Aufsteiger.

  • Fußball

    Mi., 27.05.2020

    Augsburg torlos zum Jubiläum: Paderborner Abstieg näher

    Streli Mamba von Paderborn und Felix Uduokhai von Augsburg (l-r.) in Aktion.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat in seinem Bundesliga-Jubiläumsspiel einen großen Schritt zum vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Beim verspäteten Heim-Debüt auf der Trainerbank von Heiko Herrlich kamen die bayerischen Schwaben am Mittwochabend gegen den Tabellenletzten SC Paderborn nicht über ein torloses Remis hinaus. Für die tapferen Gäste rückt dagegen der direkte Abstieg immer näher. Die Augsburger mussten sich in ihrem 300. Auftritt in der deutschen Eliteklasse bei Torwart Andreas Luthe bedanken, der von den frechen Ostwestfalen nicht zu überwinden war.

  • Fußball

    Mi., 27.05.2020

    Kapitän Baier kehrt in Startformation des FC Augsburg zurück

    Daniel Baier beim Aufwärmen.

    Augsburg (dpa) - Kapitän Daniel Baier kehrt beim FC Augsburg im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen den SC Paderborn in die Startelf zurück. Nachdem der 36-Jährige beim 3:0 gegen den FC Schalke 04 eine Verschnaufpause bekommen hatte, läuft er am Mittwoch von Beginn an auf. Carlos Gruezo nimmt erst einmal auf der Bank Platz. Ansonsten vertraut Trainer Heiko Herrlich der Startelf, die gegen die Knappen begonnen hatte.

  • Fußball

    So., 24.05.2020

    Schalke mit drei Wechseln gegen Augsburg beim Herrlich-Debüt

    Als einer von drei Wechseln rutscht Alessandro Schöpf in die Schalker Startaufstellung gegen den FC Augsburg.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem enttäuschenden 0:4 im Derby bei Borussia Dortmund vor einer Woche tritt der FC Schalke 04 mit einem auf drei Positionen veränderten Team gegen den FC Augsburg an. Alessandro Schöpf, Rabbi Matondo und Michael Gregoritsch rutschten am Sonntagmittag für die verletzten Jean-Clair Todibo und Amine Harit sowie Benito Raman in die Startelf. Raman sitzt zunächst nur auf der Bank.