Daniel Benefader



Alles zur Person "Daniel Benefader"


  • Frühlingsfest, Konzert und Spargelcup

    Di., 03.04.2018

    Füchtorfer Fest-Dreiklang

    Füchtorfer Vereine präsentieren das Programm des Frühlingsfestes: U11 Trainer Bernhard Kreienbaum berichetet über den Spargelcup des FC Füchtorf, Daniel Benefader als zweiter Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine über die Eröffnung der Spargelsaison beim Spargelfrühling und Jan Böckenholt, Vorsitzender des Musikvereins Füchtorf, über das Konzert am Vorabend

    Kinderschminken, eine Hüpfburg oder eine 13 Meter hohe Luftkissenrutsche – auch dieses Jahr kann das Frühlingsfest in Füchtorf mit unterschiedlichen Attraktionen punkten. Mit drei Veranstaltungen an zwei aufeinander folgenden Wochenenden werden Besucher auch von außerhalb des Kreises angelockt. Im zehnten Jahr findet das Frühlingsfest in dieser Art statt, und zum fünften Mal der Füchtorfer Spargelcup. Erstmals sind nicht alle Veranstaltungen am gleichen Wochenende.

  • Füchtorfer Narren beenden Session

    Do., 15.02.2018

    Karlchen legt sich schlafen

    Als letzte Amtshandlung legten Prinz Christian und seine Prinzessin Claudia das Narrenzepter Karlchen gut sichtbar in einer Vitrine in den wohl verdienten Schlaf.

    Traditionell nutzte der Füchtorfer KFV den Veilchendienstag, um allen Aktiven bei einem gemeinsamen Fischessen im großen Saal der Narrenhochburg Artkamp-Möllers für eine tolle Session zu danken und das Ende der fünften Jahreszeit einzuläuten.

  • Rosenmontag in Füchtorf

    Mo., 12.02.2018

    „Sister Act“ für den großen Bruder

     

    Prinz Christian II. erlebte einen grandiosen Abschluss der Session. Nach dem Umzug zur Grundschule ging es zurück zum Tie, wo es auf der Bühne wieder richtig rund ging. Denn es galt wieder einmal, die prinzlichen Paragrafen zu erfüllen, und die Füchtorfer Narren gaben ihr Bestes. Vor allem der Elferrat bekam eine Menge zu tun, denn jede Gruppe hatte Konfettikanonen dabei, und so musste immer wieder fleißig gefegt werden.

  • Bunter Abend der KFD Füchtorf

    Mi., 07.02.2018

    Tupper- oder Dildo-Party?

    Die fleißigen Helferinnen der KFD halfen bei den Vorbereitungen sowiebei dem Kulissen Auf- und Abbau. V.l.: Maria Laumann, Annette Buddelwerth, Agnes Böckenholt, Mechthild Schulke, Barabara Wienker und Gertrud Schröder.

    Mit zwölf Sketchen begeisterte die Füchtorfer Theatergruppe der KFD am Dienstagabend im vollen Saal der Gaststätte Artkamp-Möllers. In tollen Kostümen waren zahlreiche Närrinnen zu dem „Bunten Abend“ erschienen, erneut sorgte das vielfältige Programm für ausgelassene Stimmung.

  • Füchtorfer Narren hissen Fahne auf dem Tie

    Do., 11.01.2018

    Heiße Phase der Session gestartet

    Zum Fest der Prinzen trafen sich am Samstag alle ehemaligen gekrönten Häupter im Tennisheim.

    Die 5. Jahreszeit steht vor der Tür, das ist seit letzten Freitag in Füchtorf nicht mehr zu übersehen. Um die Karnevalsfreude schon mal aufleben zu lassen traf sich der Elferrat am Nachmittag auf dem Tie und hisste dort gemeinsam mit Prinz Christian I. erstmalig die neue Fahne des Karneval Füchtorfer Fahne.

  • Karnevalsvereine ziehen positives Fazit

    Mi., 01.03.2017

    Narren sind rundum zufrieden

    Pünktlich zum Umzug spielte auch das Wetter am Donnerstag mit und ermöglichte den Rathaussturm.

    Die Karnevalssession ist vorbei, und mit dem heutigen Aschermittwoch müssen die Narren ihre bunten Kostüme wieder einpacken und bis zum 11.11. auf nächste fünfte Jahreszeit warten.

  • Fest der Prinzen in Füchtorf

    Di., 10.01.2017

    30 Tollitäten können es kaum erwarten

    Rund 30 Ex-Tollitäten stimmen sich am Dreikönigstag auf die bevorstehende Session ein-

    Es sind nur noch wenige Wochen und doch können die Füchtorfer Ex-Prinzen die tollen Tage kaum erwarten. Bei ihrem traditionellen „Fest der Prinzen“ (FdP) am Dreikönigstag stimmten sie sich im Tennisheim auf den bevorstehenden Höhepunkt der närrischen Zeit ein.

  • In Füchtorf geht es wieder närrisch zu: Karnevalsauftakt nach Maß

    So., 13.11.2016

    Prinzessin küsst Karlchen wach

    Der Elferrat präsentierte seinen Piratentanz dank Zugabe gleich zweimal.

    Eine ganz wichtige Aufgabe fiel Prinzessin Ulla zu, denn es war ihr überlassen, das Zepter „Karlchen“ nach 277 Tagen wach zu küssen.

  • Spargelfrühling am 17. April

    Do., 24.03.2016

    Fest für die ganze Familie

    Spargelkönigin Katharina Kellermann lädt zu ihrem persönlichen Bergfest ein und freut sich auf den Spargelfrühling.

    Zu ihrem persönlichen Bergfest lädt die amtierende Füchtorfer Spargelkönigin für die Jahre 2015/2016 Katharina Kellermann am 17. April (Sonntag) ins Spargeldorf. Traditionell findet am dritten Sonntag im April der Füchtorfer Spargelfrühling statt, ein Fest der besonderen Art für die ganze Familie rund um die Eröffnung der Spargelsaison.

  • KFV besorgt neue Bühne

    Sa., 06.06.2015

    Karnevalsbühne nun im Altenheim

    Ganz genau weiß niemand, was sie wirklich geleistet hat. Schätzen gelernt haben sie aber viele Vereine und Veranstalter, die im Wesentlichen im Stadtgebiet Sassenberg regelmäßig auf die Bühne des Karneval Füchtorfer Vereine zurückgreifen.