Daniel Bogner



Alles zur Person "Daniel Bogner"


  • Kontroverses Forum im Franz-Hitze-Haus über den „Synodalen Weg“ der Kirche

    Do., 06.02.2020

    Schrittweise Reformen oder Revolution?

    Prof. Dr. Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (l.), und der Moraltheologe Prof. Dr. Daniel Bogner im Gespräch

    Der „Synodale Weg“ der Katholischen Kirche in Deutschland hat am Wochenende in Frankfurt begonnen. Welche Reformen sind möglich? Was ist realistisch, was utopisch? Darüber informierten sich 260 Gäste bei einem Forum im Franz-Hitze-Haus. Während der Moraltheologe Prof. Daniel Bogner umfassende Reformen in der gegenwärtigen Struktur der Kirche für unmöglich hält, setzt Prof. Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, auf eine Strategie der kleinen Schritte.

  • Neugeborenen-Broschüre

    Di., 08.01.2013

    Was Kinder wissen müssen

    Die ersten Exemplare der kleinen Broschüre wurden bereits verteilt.

    Ein „Neugeborenen-Booklet“ wurde von der Pfarrgemeinde St. Petronilla zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde aufgelegt. Über 20 Adressen im Stadtteil, darunter Kitas , Bücherei und Sportverein, aber auch Beratungsadressen sollen auf einen Blick verfügbar sein.

  • Handorf

    Fr., 05.08.2011

    Ein Förderverein für die Kita-Eichenaue