Daniel Brodmeier



Alles zur Person "Daniel Brodmeier"


  • Olympia

    So., 14.08.2016

    Gewehrschützen Brodmeier und Link ohne Medaille

    Olympia : Gewehrschützen Brodmeier und Link ohne Medaille

    Der krönende Olympia-Abschluss blieb den deutschen Schützen verwehrt. Die Gewehrspezialisten Brodmeier und Link schrammen am Schlusstag der Schieß-Wettbewerbe knapp an den Medaillen vorbei.

  • Olympia

    So., 14.08.2016

    Gewehrschützen Brodmeier und Link bleiben ohne Olympia-Medaille

    Rio de Janeiro (dpa) - Die Gewehrspezialisten Daniel Brodmeier und André Link sind im letzten Schießwettbewerb bei den Olympischen Spielen in Rio ohne Medaille geblieben. Brodmeier belegte im Dreistellungskampf mit dem Sportgewehr den vierten Platz, André Link wurde Fünfter. Gold ging an den Italiener Niccolo Campriani. Zweiter wurde Sergej Kamenski aus Russland, Bronze holte der Franzose Alexis Raynaud.

  • Olympia

    Fr., 29.07.2016

    Das deutsche Olympia-Team

    Lisa Unruh ist bei den Olympischen Spielen einzige deutsche Bogenschützin.

    Berlin (dpa) - Alle Athleten der deutschen Delegation in Rio de Janeiro:

  • Schießen

    Do., 11.09.2014

    Brodmeier WM-Silber mit Sportgewehr - Gold für Frauen

    Daniel Brodmeier holte sich bei der WM mit dem Sportgewehr den zweiten Platz. Foto: Lindsey Parnaby

    Erst wollte er nur den olympischen Quotenplatz für Rio 2016 absichern, doch dann steigerte sich Gewehrschütze Brodmeier im Finale Schuss um Schuss. Dank seiner Nervenstärke feierte er bei der WM in Granada mit Silber seinen bislang größten Erfolg.

  • Schießen

    Fr., 20.06.2014

    Gewehrschütze Brodmeier zum Weltcup-Finale Dritter

    Daniel Brodmeier überzeugte in Maribor. Foto: Lindsey Parnaby

    Maribor (dpa) - Gewehrschütze Daniel Brodmeier aus dem bayerischen Niederlauterbach hat zum Abschluss des Weltcups der Sportschützen im slowenischen Maribor Platz drei im olympischen Dreistellungskampf mit dem Freien Gewehr belegt.

  • Schießen

    Mo., 11.11.2013

    Junghänel siegt beim Weltcup-Finale im Liegendschießen

    Henri Junghänel war beim Weltcup-Finale der Sportschützen in München erfolgreich. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Gewehrschütze Henri Junghänel hat im letzten Wettkampf des Weltcup-Finales der Sportschützen in München das olympische KK-Liegendmatch gewonnen.

  • Schießen

    So., 10.11.2013

    Weltcupfinale: Schützin Pfeilschifter unzufrieden

    Rang vier ist für Sonja Pfeilschifter nicht zufriedenstellend. Foto: Marius Becker

    Die deutschen Sportschützen waren an den ersten drei Tagen des Weltcup-Finales in München stets nah am Podest. Neben einem dritten Platz durch Christian Reitz gab es noch drei vierte Ränge.

  • Sonstige

    So., 12.05.2013

    Sportschütze Brodmeier Zweiter zum Weltcup-Abschluss

    Daniel Brodmeier trug zum erfolgreichen Abschneiden der deutschen Sportschützen in Fort Benning bei. Foto: Lindsey Parnaby

    Fort Benning (dpa) - Daniel Brodmeier aus dem bayerischen Niederlauterbach hat zum Abschluss des Weltcups der Sportschützen in Fort Benning (USA) Platz zwei im olympischen Liegend-Match mit dem KK-Gewehr belegt.

  • Sonstige

    Fr., 10.05.2013

    Weltcupsieg für Gewehrschütze Brodmeier - Kleimanns 3.

    Daniel Brodmeier feierte seinen ersten Weltcup-Sieg. Foto: Lindsey Parnaby

    Fort Benning/USA (dpa) - Einen Tag nach dem Sieg von Daniel Brodmeier beim Weltcup der Sportschützen in Fort Benning (USA) hat Amelie Kleinmanns bei ihrem ersten Weltcup-Einsatz Rang drei im Dreistellungskampf mit dem Sportgewehr belegt.

  • Olympia 2012

    Mo., 06.08.2012

    Deutsche Schützen erstmals seit 48 Jahren medaillenlos

    Olympia 2012 : Deutsche Schützen erstmals seit 48 Jahren medaillenlos

    London (dpa) - Die Null blieb stehen bis zum Schluss: Erstmals seit 48 Jahren fahren die deutschen Sportschützen wieder ohne Medaillen von Olympia nach Hause.