Daniel Craig



Alles zur Person "Daniel Craig"


  • Formel 1

    Mi., 03.03.2021

    Ein Klassiker für Vettel: Aston Martin lüftet das Geheimnis

    Lance Stroll (l) und Sebastian Vettel präsentieren den tiefgrünen AMR21 von Aston Martin.

    Da ist er: der AMR21. Vettels neuer Aston Martin. Er schwärmt, er kann gar nicht oft genug hinschauen. Sein neues Team will nicht nur mitfahren. Es will Akzente setzen. Das wird auch bei der Präsentation deutlich.

  • «Keine Zeit zu sterben»

    Do., 25.02.2021

    Neuer James-Bond-Film startet etwas früher

    Verschoben, aber nicht vergessen: Der neue James Bond-Streifen startet nun schon eine Woche früher am 30. September.

    James Bond-Fans können es kaum abwarten, Daniel Craig zum letzten Mal in seiner Rolle als James Bond im "Keine Zeit zu sterben" zu sehen. Nun kommt der Streifen eine Woche früher in die Kinos.

  • Digitaltechnik im Cinema tipptopp

    So., 21.02.2021

    Leinwand bleibt dennoch dunkel

    Jürgen Paqué (r.) prüfte die digitale Vorführungstechnik im Cinema mehrere Tage auf Herz und Nieren. Cinema-Betreiber Martin Temme wartet jetzt darauf, das Kino endlich wieder zu öffnen.

    Seit fast vier Monaten ist das Cinema am Alten Hof geschlossen. An der Qualität der Anlagen liegt es nicht. Die Technik hat die jährliche Revision bestanden.

  • Hinter den Kulissen

    Sa., 13.02.2021

    Wenn Gaffer unentbehrlich sind: Helfer bei Filmen und Serien

    Der Geräuschemacher Peter Sandmann begleitet den Hitchcock-Thriller «Verdacht» als Live-Hörspiel mit Geräuschen bei Hollywood on Air.

    Was hat ein Herr Foley mit Geräuschen beim Film zu tun? Und welcher deutsche Oscargewinner ist für Spezialeffekte zuständig? Wissen zum Angeben bei anderen Film- und Serienfans.

  • Warten auf 007

    Fr., 22.01.2021

    Neuer James-Bond-Film soll nun im Oktober starten

    Da die Kinos derzeit dicht sind, muss der James-Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» mit Daniel Craig erneut verschoben werden.

    Eine Überraschung ist es nicht mehr: Der Start des neuen James-Bond-Films «Keine Zeit zu sterben» ist auf Herbst verschoben worden. So lange mussten 007-Fans bisher nur einmal warten.

  • Agenten-Filmreihe

    Do., 05.11.2020

    Keine Zeit für 007: Das lange Warten auf James Bond

    Der Abschied von Daniel Craig als James Bond verzögert sich noch.

    Fans und Kinobetreiber reagierten empört, als der Kinostart des neuen James-Bond-Films zum vierten Mal verschoben wurde. Doch nun sind viele Kinos wegen Lockdowns ohnehin geschlossen. Ungeduldige Fans haben eine kuriose Aktion gestartet, um den Film trotzdem zu sehen.

  • Mit 90 Jahren

    So., 01.11.2020

    James Bond und Erzschotte: Der große Sean Connery ist tot

    James-Bond-Legende Sean Connery ist tot.

    Für seine Nachfolger war Sean Connery der beste James Bond. Aber er war auch der Vater von Indiana Jones, er war William von Baskerville. Und er war ein Charakterkopf, der für ein unabhängiges Schottland kämpfte - ohne dafür schlechtes Golfwetter in Kauf zu nehmen.

  • Einschaltquoten

    Fr., 23.10.2020

    ZDF holt mit «James-Bond»-Film Quotensieg

    Daniel Craig holte als James Bond die meisten Zuschauer an die Bildschirme.

    Der Agentenfilm «Skyfall» mit Daniel Craig machte am Donnerstagabend das Rennen.

  • 007-Reihe

    Do., 15.10.2020

    Bond-Produzenten suchen noch keinen Craig-Nachfolger

    Barbara Broccoli hat es nicht eilig.

    Wer wird der Nachfolger von Daniel Craig als 007? Die Bond-Produzenten bleiben in der Frage ganz gelassen.

  • Schwere Zeiten für Kinos

    Di., 13.10.2020

    Hungrig auf frische Filmkost

    Sein fünfter Einsatz als James Bond soll auch sein letzter sein, der aber erst 2021 auf die Leinwand kommt: Daniel Craig.

    Die Sorgenfalten bei Martin Temme werden nicht weniger. Regelrecht geschockt reagierte der Betreiber des „Cinema Ahlen“ auf die kürzliche Nachricht, dass der Start des neuesten Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ abermals verschoben wird. Und zwar ins Frühjahr 2021. „Das ist das vierte Mal“, meint Temme genervt.