Daniel Freese



Alles zur Person "Daniel Freese"


  • Neuer ambulanter Pflegedienst in Telgte

    So., 05.01.2020

    Qualität steht an erster Stelle

    Freuen sich auf den Start des neuen ambulanten Pflegedienstes: die Leiterinnen Katharina Edelbrock (2.v.l.) und Maria Schumann sowie die beiden Geschäftsführer Volker Hövelmann (li.) und Daniel Freese.

    Die neu gegründete St. Christophorus Ambulante Pflege GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des St.-Rochus-Hospital, geht am 13. Januar an den Start. Der ambulante Pflegedienst soll dafür sorgen, dass es künftig in Telgte und Umgebung wieder leichter ist, einen Pflegeplatz zu bekommen.

  • Cafeteria im Schulzentrum in Telgte

    Mo., 17.06.2019

    8822 Essen gingen über die Theke

    Die Cafeteria im Schulzentrum ist zu klein. Wann sie allerdings erweitert wird, dazu wurde in der Schulausschusssitzung nichts gesagt.

    Die Cafeteria im Telgter Schulzentrum wird gut angenommen. Doch die Räumlichkeiten sind zu klein.

  • Delegation besucht integrative Bäckerei und Café in Telgte

    Di., 09.04.2019

    Großes Engagement trotz Einschränkungen

    In den Räumen der Bäckerei im Bahnhofsgebäude gab Daniel Freese (r.) den Mitglieder der Delegation sowohl einen Einblick in die Arbeit dort als auch die Möglichkeiten, die Beschäftigte mit einem Handicap in der Bäckerei oder im nahmen Café haben.

    Eine rund 20-köpfige Gruppe von Mitarbeitern verschiedener Institutionen, die sich um die Integration von Menschen mit einem Handicap kümmern, informierte sich jetzt in Telgte.

  • St.-Ludgerus-Haus unter neuer Leitung

    Di., 18.12.2018

    Stabwechsel im Altenheim

    Gut besohlt: Daniel Freese von der St.-Franziskus-Stiftung (v.l.) überreichte Anja Tembaak und Nasrat Sekandarzada Gummistiefel für die Arbeit – und Johannes Beermann Laufschuhe für die Freizeit.

    Personalrochade im St.-Ludgerus-Haus: der bisherige Leiter, Johannes Beermann wurde verabschiedet, an seine Stelle tritt Anja Tembaak, die bislang als Pflegedienstleiterin in der Einrichtung tätig war. Ihren Platz nimmt künftig wiederum Nasrat Sekandarzada, der zuletzt als Wohnbereichsleiter in Ahlen tätig war.

  • Telgter St.-Rochus-Hospital

    Mo., 27.08.2018

    Ein Blick hinter die Kulissen

    Daniel Freese (l.) und Geschäftsführer Volker Hövelmann hoffen beim Tag der offenen Tür des St.-Rochus-Hospitals am 2. September auf viele Besucher. Eine Besonderheit gibt es: Der Eingang wird dann neben der Kirche sein (Bildhintergrund).

    Das St.-Rochus-Hospital feiert das 170-jährige Bestehen des Fachkrankenhauses. Bei einem „Tag der offenen Tür“ können sich die Gäste aber auch die abgeschlossenen Bau- und Umstrukturierungsmaßnahmen ansehen.

  • St.-Rochus-Hospital

    Di., 12.12.2017

    Stationsumbau im laufenden Betrieb

    In der vergangenen Woche hingen die Strippen noch von der Decke. Doch Daniel Freese, kaufmännischer Direktor, der technische Direktor Markus Remmer, Stationsleiterin Nicole Muesmann und ihr Stellvertreter Sven Hotte (v.l.) sind optimistisch, dass die Arbeiten in Kürze abgeschlossen werden können.

    Wenn eine ganze Station im St.-Rochus-Hospital wegen Umbauarbeiten vier Wochen lang stillgelegt wird und die Patienten auf andere Station verlegt werden müssen, dann ist das nicht ganz leicht. Besonders dann, wenn es sich wie bei der Station „Michael“ um eine geschützte Station handelt.

  • Kirche des Rochus-Hospitals saniert

    Do., 12.10.2017

    Spanischer Schiefer für die Kapelle

    Die Kapelle des Rochus-Hospitals hat ein neues Schieferdach erhalten. Daniel Freese (li.) und Markus Remmer sind froh, dass die Renovierungsarbeiten kurz vor dem Abschluss stehen.

    Umfangreich ist die Kirche am Rochus-Hospital saniert worden. Weithin sichtbar ist das glänzende Dach, das eine Firma aus dem Sauerland mit spanischem Schiefer neu gedeckt hat. Aber auch im Innern der Kapelle hat sich einiges getan. Nicht nur der neue Anstrich fällt sofort ins Auge.

  • Besondere Einblicke in die Natur

    Mo., 31.07.2017

    Natur ein Stück näherbringen

    Die Schleiereule wirft einen interessierten Blick in das Meisennest.

    Wer weiß schon wie Meiseneier aussehen? Dies und mehr kann man in der Ausstellung des Hegering in der Volksbankfiliale erfahren, die noch bis zum 4. August zu sehen ist.

  • Rochus-Hospital

    Mi., 17.06.2015

    Mehr Verantwortung übernehmen

    Freuten sich über die Ernennung von Daniel Freese (sitzend) zum Kaufmännischen Direktor des St.-Rochus-Hospitals: Chefarzt Professor Dr. Heinrich Schulze Mönking, Geschäftsführer Volker Hövelmann und Pflegedirektor Matthias Krake.

    Daniel Freese, seit neun Jahren als Diplom-Kaufmann im Rochus-Hospital tätig, ist ab sofort Kaufmännischer Direktor.

  • Ausschuss besichtigt integrative Bäckerei

    Mi., 24.09.2014

    Hohe Motivation

    Daniel Freese (4.v.r.) führte die Mitglieder des Sozialausschusses durch die integrative Bäckerei im Bahnhofsgebäude.

    Die Mitglieder des Sozialausschusses schauten sich die integrative Bäckerei im Bahnhof und das Wohnstift St. Clemens an.