Daniel Hooge



Alles zur Person "Daniel Hooge"


  • Handball: Saison in Westfalen beendet

    So., 19.04.2020

    Kinderhaus auf Platz eins

    Handball: Saison in Westfalen beendet: Kinderhaus auf Platz eins

    Der Handballverband Westfalen hat den Knoten durchgehauen. Die Saison ist beendet, die Tabellen mit Stand vom 12. März bekommen Gültigkeit. 

  • Wie geht es weiter im Handballsport?

    Fr., 17.04.2020

    Arbeitsgruppe bereitet Entscheidung vor

    Wann bekommen die Handballfans wieder ihren Sport zu sehen? Hier eine Archivszene mit Sarah Chowanietz von GW Nottuln.

    Die Handballsportler in den Amateurligen warten gespannt, wie es mit ihrer Saison weitergehen wird. Alle Augen blicken auf den Handballverband Westfalen.

  • Handball: Fusionsversammlung in Ladbergen

    Mo., 23.12.2019

    Handballkreis Münsterland aus der Taufe gehoben

    Nach einem Abstimmungsmarathon war die Fusion besiegelt, die Satzung angenommen und der neue Vorstand des HK-MSL gewählt.

    Ab dem 1. Januar 2020 gibt es einen neuen Handball-Großkreis. Dann wird aus den bisherigen Kreisen Münster und Euregio-Münsterland der Handballkreis Münsterland (HK-MSL). Das beschlossen rund 100 Delegierte aus den 60 betroffenen Vereinen der „Alt-Kreise“ am Freitag nach fast dreistündiger Versammlung in der Ladberger Lönshalle (aktualisiert).

  • Handball: Neuer Großkreis

    So., 22.12.2019

    Neuer Handball-Großkreis Münsterland ist da

    Dem Vorstand des neuen Verbands gehören Klaus Feldt (Kassenwart, l.), Daniel Hooge (1. Vorsitzender, M.) und Eduard Janning (2. Vorsitzender) an.

    Ab dem 1. Januar 2020 gibt es einen neuen Handball-Großkreis. Dann wird aus den bisherigen Kreisen Münster und Euregio-Münsterland der Handballkreis Münsterland (HK-MSL). Das beschlossen rund 100 Delegierte aus den 60 betroffenen Vereinen der „Alt-Kreise“ am Freitag nach fast dreistündiger Versammlung in der Ladberger Lönshalle.

  • Handball

    Do., 12.12.2019

    Kreisliga wird zur neuen Bezirksklasse

    Die Handballkreise Münster und Münsterland wollen zu einem großen Kreis fusionieren. Die Entscheidung fällt am 20. Dezember bei einer Tagung in Ladbergen.

  • Handball

    Mi., 11.12.2019

    Kreisliga wird zur Bezirksklasse

    Die Auswirkungen der Fusion werden sich für die Friesen-Reserve und die Handballerinnen in überschaubaren Grenzen halten.

    Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland treffen sich am 20. Dezember in Ladbergen, um zu fusionieren. Die Auswirkungen auf die heimischen Teams werden eher gering sein. Geplant sind allerdings Namensänderungen der Spielklassen, um diese aufzuwerten.

  • Handball

    Mi., 11.12.2019

    Kreisliga wird zur Bezirksklasse

    Die Auswirkungen der Fusion werden sich für die HSG-Handballteams in überschaubaren Grenzen halten.

    Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland treffen sich am 20. Dezember in Ladbergen, um zu fusionieren. Die Auswirkungen auf die heimischen Teams werden eher gering sein. Geplant sind allerdings Namensänderungen der Spielklassen, um diese aufzuwerten.

  • Handball: Aktionstag der JSG Tecklenburger Land

    Di., 06.08.2019

    TSV, HSG und TVK im Gleichschritt

    Die männliche A-Jugend der JSG ist in die Verbandsliga aufgestiegen

    „Wie viele T-Shirts brauchen wir?“ „Was soll es zu Essen und zu Trinken geben?“ „Welche Mannschaften übernehmen welche Aufgaben?“ Das sind nur drei der Fragen, die das Orga-Team des diesjährigen Saisoneröffnungswochendes der JSG Tecklenburger Land bereits seit mehreren Monaten umtreiben und begleiten.

  • Handball: Fusion der Verbände Münster und Euregio-Münsterland

    Di., 07.05.2019

    Großkreis Münsterland vor der Gründung

    Die beiden Vorsitzenden Eduard Janning (Handballkreis Euregio-Münsterland, links) und Daniel Hooge (Handballkreis Münster) haben die Fusion zum neuen Großkreis Münsterland vorangetrieben.

    Die Planungen laufen schon seit längerem, nun werden Fakten geschaffen. Der neue Handball-Großkreis Münsterland steht kurz vor der Gründung. Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland schließen sich zusammen und machen ab der kommenden Saison bereits gemeinsame Sache.

  • Jugend-Handball: Kreisliga

    Di., 14.03.2017

    Grevens B-Jugend feiert Meisterschaft

    Grund zur Freude hatten die  B-Jugend-Handballerinnen des SC Greven 09. Sowohl aus der Vor- als auch aus der Hauptrunde gingen die Grevenerinnen ohne einen einzigen Verlustpunkt hervor und wurden Kreismeister.

    „In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen“, berichtete die Trainerin. „Nach der Pause ließ die Konzentration etwas nach, was aufgrund der hohen Führung aber in Ordnung war.“ Und es gab noch mehr Kantersiege, die die SCG-Mädchen in dieser Saison feierten. Sowohl aus der Vor- als auch aus der Hauptrunde gingen die Grevenerinnen ohne einen einzigen Verlustpunkt hervor. Dabei war das 18:16 (10:9) gegen die JSG Havixbeck/Roxel das einzige knappe Ergebnis.