Daniel Jasinski



Alles zur Person "Daniel Jasinski"


  • EM-Sechster

    Mi., 08.08.2018

    Diskus-Ass Robert Harting zum Abschied groß gefeiert

    Robert Harting hat den Diskuswurf im Olympiastadion auf Rang sechs beendet.

    21.29 Uhr: Der letzte Diskus fliegt, landet und hoppelt über den Rasen. Die Ära internationaler Meisterschaften ist für Robert Harting für immer vorbei. Mit EM-Platz sechs verabschiedet sich der Olympiasieger im Berliner Olympiastadion - aber einen hat er noch.

  • Letzte EM für Olympiasieger

    Mo., 06.08.2018

    Vorbild, Kampfsau, Lichtgestalt: Robert Harting wird fehlen

    Robert Harting nimmt seine letzte Leichtathletik-Europameisterschaft in Angriff.

    Bei der EM in Berlin holt Robert Harting zum letzten Wurf aus. Bald ist Schluss für den Diskus-Olympiasieger. Freunde und Mitstreiter erklären, warum der 33 Jahre alte Berliner ihnen künftig fehlen wird. Vor allem wird er der Leichtathletik fehlen - als streitbarer Geist.

  • Heim-EM vom 6. bis 12. August

    Mi., 25.07.2018

    Abschiedsparty für Robert Harting - Größtes DLV-Aufgebot

    Ist bei der Leichtathletik-EM in Berlin dabei: Diskus-Ass Robert Harting.

    Bühne frei für den letzten großen Auftritt von Robert Harting. Der DLV nominierte den 33-jährigen Diskus-Olympiasieger von 2012 für die Heim-Europameisterschaften vom 6. bis 12. August in Berlin. Mit 128 Athleten ist es das größte deutsche Aufgebot der EM-Geschichte.

  • Diskus-Ass

    So., 22.07.2018

    Robert Harting glaubt an EM: «Wir sehen uns in Berlin!»

    Bei den deutschen Meisterschaften wurde Robert Harting nur Dritter.

    Am 8. August will Robert Harting zum letzten Mal um eine internationale Medaille kämpfen. Der Diskuswurf-Olympiasieger ist für seine Heim-EM de facto qualifiziert. Brutal und offen wie selten zuvor sprechen die Harting-Brüder über ihr Nicht-Verhältnis.

  • Diskuswerfer

    Sa., 21.07.2018

    Daniel Jasinski: Gedopte Athleten «lebenslang sperren»

    Diskuswerfer Daniel Jasinski spricht sich für lebenslange Doping-Sperren aus. Foto(2016): Rainer Jensen

    Nürnberg (dpa) - Diskuswerfer Daniel Jasinski findet Zwei-Jahres-Sperren für überführte Dopingsünder nicht ausreichend, sondern absurd und unfair.

  • Werfer-Meeting

    Sa., 26.05.2018

    Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting Fünfter in Halle

    Diskus-Olympiasieger Christoph Harting in Aktion.

    Halle/Saale (dpa) - Diskus-Olympiasieger Christoph Harting ist beim Leichtathletik-Traditionsmeeting in Halle/Saale Fünfter geworden. Der weiteste Wurf des 28 Jahre alten Berliners landete bei 65,85 Metern, damit war er nicht ganz zufrieden.

  • Hallen-Meeting

    Fr., 26.01.2018

    Robert Harting bei Abschiedstour: Zweiter in Berlin

    Diskuswerfer Robert Harting war der Star beim Berliner Hallen-Meeting.

    Nun läuft der Abschieds-Countdown: Diskus-Ass Robert Harting hat die Berliner Fans beim ISTAF Indoor noch einmal begeistert. Es war sein letztes Hallenmeeting - und auch für Platz zwei wurde er gefeiert. Am 2. September ist dann endgültig Schluss für den Olympiasieger.

  • «Hungrig werden»

    Fr., 28.07.2017

    WM-Feinschliff für Leichtathleten in Kienbaum

    Bundestrainer Idriss Gonschinska schwört seine Athleten auf die Leichtathletik-WM in London ein.

    Bei den Weltmeisterschaften 2015 in Peking gewannen die deutschen Leichtathleten acht Medaillen, im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in Rio nur drei. Bei der WM vom 4. bis 13. August in London geht ein neuformiertes Team an den Start.

  • 71 Starter in London

    Mi., 12.07.2017

    WM-Team mit Olympiasieger Harting und Röhler

    Robert Harting gehört zum 71-köpfigen WM-Aufgebot.

    Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat 71 Topsportler für die Weltmeisterschaften im August in London nominiert. Ein Olympiasieger fehlt erwartungsgemäß im Team.

  • In Shanghai

    Sa., 13.05.2017

    Diskus-Olympiasieger C. Harting Fünfter zum Saisonstart

    Christoph Harting landet zum Saisonstart auf Platz fünf.

    Auf den Tag genau neun Monate nach seinem Gold-Coup von Rio ist Diskus-Olympiasieger Christoph Harting in die Freiluftsaison gestartet. Platz fünf aus dem vollen Training heraus sind für ihn okay, die WM-Norm ist nur eine Frage der Zeit.